Food

Ehrmann Obstgarten Herzens-Snack

Von Ehrmann gibt es seit kurzem ein neues Produkt im Obstgarten-Sortiment: die Herzens-Snacks.
Früchte, Quark und Müsli in vier leckeren Sorten:

Obstgarten Herzens-Snacks

Aprikose-Banane & Knuspermüsli
Apfel-Birne & Schokomüsli
Erdbeere & Knuspermüsli
Erntefrüchte & Schokomüsli

Für den Lisa-Freundeskreis gehörte ich zu einer Gruppe von 500 Testern, die alle vier Sorten vorab testen durften. Das Besondere an den Herzens-Snack sind die drei voneinander getrennten Kammern, die jeweils eine der drei Zutaten enthalten. So kann man das Desserts kurz vor dem Verzehr vermischen und bekommt eine frische und knusprige Quarkspeise.
Ein Beispiel der Sorte Aprikose-Banane und Knuspermüsli:

Aprikose-Banane

Nach Abziehen der Folie:

Aprikose-Banane

Alles vermischt:

Aprikose-Banane

Und tatsächlich, die Knusperflocken bleiben bis zum Schluss schön knusprig und es schmeckt richtig frisch.
Mein Favorit der vier Sorten war dann auch Aprikose-Banane & Knuspermüsli. Ich persönlich esse einfach gerne Joghurt oder Quark mit Aprikosen oder Pfirsichen, von daher passte das gut. 🙂
Am meisten überrascht hat mich Erdbeere. Häufig schmecken gekaufte Erdbeer-Desserts recht künstlich und haben nicht viel mit leckerem Erdbeergeschmack zu tun. Hier ist das aber anders, es schmeckte richtig lecker fruchtig und die enthaltenen Fruchtstückchen konnte man eindeutig als „echte“ Erdbeere erkennen.
Die Sorten Apfel-Birne und Erntefrüchte fand ich zwar gut, allerdings haben sie mich nicht ganz so vom Hocker gerissen. Die Fruchtsoße und die Stückchen schmeckten einen Tick künstlich. Positiv an den Sorten ist aber auf jeden Fall das Schokomüsli! Die Schokostücke schmecken richtig schokoladig und sind frisch, nicht gräulich angelaufen, wie dies bei Desserts dieser Art manchmal vorkommt.

Prinzipiell haben mich alle vier Sorten überzeugt und ich werde bestimmt den einen oder anderen Snack in Zukunft verputzen. 😉
Einziger negativer Knackpunkt: die Folie. Die ist nämlich gar nicht so leicht zu entfernen und man muss schon ordentlichen kämpfen, um sie abzuziehen und aufpassen, dass man dabei nichts verschüttet.

Obstgarten Herzens-Snack, seit kurzem erhältlich für 0,99€

Kommentar verfassen

