Allgemein

Nagellack aus der Catrice "Celtica" Edition

Kürzlich habe ich ja das supertolle Paket von Catrice bekommen, in dem fast die komplette „Celtica“ Limited Edition drin war. Bei den schönen Farben habe ich gleich einen der vier Nagellacke ausprobiert. Und zwar die Nuance: CO1 Paralilac:

Catrice Paralilac

Produktbeschreibung vom Hersteller:

Celtic Colours. Ultimativ langanhaltende Textur, ultimative Deckkraft, ultimative Farbbrillianz. Ideal für einen geheimnisvollen Look mit Gel-Glanz und dank des extra-breiten Reservoir-Pinsels einfach aufzutragen. Jetzt in vier limitierten Celtica-Farben mit keltisch inspirierter Verpackung.

Anwendung:

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ich mit dem breiten Pinsel auch nicht dauernd über die Nägel überlackiere, aber das hat eigentlich erstaunlich gut geklappt. Die Farbe ließ sich sehr leicht und gut auftragen. Überrascht hat mich die Deckkraft, denn normalerweise brauche ich für ein schönes, einheitliches Ergebnis immer zwei Schichten Farblack, aber wenn man keine allzu dünne Schicht aufträgt, kommt man mit Einer vollkommen aus! Gut gefallen hat mir, dass man auch bei mehrmaligem Pinseln auf dem Nagel keine unschönen Rillen oder Streifen bekommt. Die Farbe wurde bereits kurz nach dem Auftragen richtig schön glatt. Die Trockenzeit ist auch gut.

Ergebnis und Haltbarkeit:

Das Farbergebnis finde ich sehr schön. Die Farbe Paralilac ist so ein bisschen ein Mix aus einem blassen Fliederton und Taupe mit leichten Glitzerpartikeln, die aber nur leicht auffallen.
Der Lack sah wie bei den meisten Lacken ca. 3-4 Tage gut aus, dann splittern ja meist die ersten Stückchen ab. 🙂

Celtica-Design:

Die Aufmachung der gesamten Celtica-Kollektion finde ich wirklich schön, vor allem die Muster auf den Deckeln der Nagellackflaschen zusammen mit der leicht spiegelnden Optik machen richtig was her:

Muster

Fazit:

Mir gefällt der Lack gut und ich werde die Farbnuance sicher auch weiterhin benutzen. 🙂

Die „Celtica-Edition“ gibt es von Mitte Dezember bis Januar 2014.

C01 Paralilac 2,79€ UVP

Eure Smiley 🙂

2 thoughts on “Nagellack aus der Catrice "Celtica" Edition”

Kommentar verfassen

