Allgemein

Garnier BB Cream Anti Rötungen

Ich hatte ja letztens schon berichtet, dass ich bei dem großen Garnier BB Cream-Test schnell genug war und mir eine BB Cream nach Wahl in Originalgröße (!) sichern konnte. Heute gibt’s den Testbericht. 🙂

Garnier BB Cream Anti Rötungen

Produktbeschreibung vom Hersteller:

Die neue Generation der Gesichtspflege: Die BB Cream Anti-Rötungen vereint eine langanhaltende Pflege mit einem leichten Hauch Make-up und mildert Rötungen – und das alles in einem Schritt.

Die Garnier BB Cream (Blemish Balm) Anti-Rötungen hat alle Vorzüge einer BB Cream vereint mit speziellen Wirkstoffen für empfindliche, zu Rötungen neigende Haut. Die BB Cream Anti-Rötungen beruhigt und schützt die Haut sofort, mildert Rötungen langfristig, verleiht Ebenmäßigkeit, spendet Feuchtigkeit und schützt vor UV-Strahlen.

Die BB Cream Anti-Rötungen ist parfümfrei und enthält Allantoin, das bekannt für seine beruhigende Wirkung ist, sowie Mineralpigmente, die Rötungen umgehend kaschieren – für einen strahlenden, ebenmäßigen Teint im Handumdrehen.

Die Garnier BB Cream (Blemish Balm) Anti-Rötungen nach der Reinigung der Haut auf das Gesicht und den Hals auftragen und sanft einmassieren. Der Effekt zeigt sich unmittelbar:

• Spendet 24h Feuchtigkeit
• Beruhigt und schützt die Haut sofort
• Kaschiert Rötungen sofort sichtbar
• Mildert Rötungen langfristig
• Verleiht einen ebenmäßigen und strahlenden Teint
• Schützt vor UV-Strahlen (LSF 25)

Mein Eindruck und Fazit:

Ich habe auch vor der Testaktion schon regelmäßig BB Creams von Garnier verwendet, somit wusste ich schon in etwa, was ich erwarten konnte. Der Ton „hell“ ist wirklich fast genau passend zu meiner Haut, lediglich einen Tick zu dunkel. Das macht aber nichts, wenn man die Creme wie empfohlen auch auf den Hals aufträgt, fällt es nicht auf.

Da die Creme für empfindliche Haut ist, enthält sie kein Parfum und riecht somit nicht. Ich finde das eigentlich mal angenehm, lieber kein Duft als einer, den ich nicht mag. 😉
Die Creme lässt sich gut und gleichmäßig verteilen, spendet ausreichend Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut, kein Spannen oder sonstiges. Super von den BB Creams von Garnier finde ich, dass sie einen recht hohen Lichtschutzfaktor enthalten. Meine Stamm-BB Cream für fettige und Mischhaut hat LSF 20, diese hier sogar 25. So kann man seine Haut vor Alterung etc. schützen, ohne einen zusätzlichen LSF aufzutragen (was ja eigentlich eh kaum einer macht, mich eingschlossen. 😉 ).

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Deckkraft. Die könnte meiner Meinung nach höher sein, denn schließlich soll die Creme Rötungen nicht nur vorbeugen, sondern auch zuverlässig abdecken. Das wäre aber eigentlich auch schon der einzige Kritikpunkt.
Da meine Haut doch eher nicht nur zu Rötungen sondern auch zu Glanz neigt, bleibe ich aber bei meiner Lieblings-BB Cream von Garnier, nämlich der für fettige und Mischhaut. 🙂

So oder so hat Garnier meiner Meinung nach die beste Auswahl an BB Cream Produkten auf dem Markt, fast für jedes Hautbedürfnis ist etwas vorhanden. Und die hellen Töne sind wirklich hell und nicht wie bei vielen anderen Creams doch zu dunkel.

Fazit: Top Produkte, Top Preis-Leistungs-Verhältnis, ich ♥ Garnier! 🙂

Garnier BB Cream Anti Rötungen in zwei Hauttönen erhältlich ca. 9-10 € UVP

Eure Smiley 🙂

4 thoughts on “Garnier BB Cream Anti Rötungen”

  1. Schöner Bericht.

    Ich benutze bisher immer nur eine getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea, bin aber nicht ganz zufrieden damit irgendwie. Ich glaube eine BB Cream ist noch deckender!?

    Vielleicht muss ich da doch auch mal eine von Garnier ausprobieren, wenn du davon so schwärmst? 🙂

    Gefällt mir

    1. Ich glaube auch, dass BB Creams etwas deckender sind. Kommt aber auch immer auf die Variante an. Wenn du leicht glänzende Haut mit Hang zu Unreinheiten und Rötungen hast, ist die BB Cream für fettige und Mischhaut sehr gut, die mattiert über Stunden und hat eine sehr gute Deckkraft. So sind meine Rötungen endlich verschwunden. 🙂
      Bei normaler Haut sind die anderen Varianten von Garnier ganz gut. Da bekommt man einen Hauch Frische ins Gesicht, sieht recht natürlich aus und die spenden gut Feuchtigkeit. 🙂
      Meiner Meinung nach sind die BB Creams von Garnier wirklich die Besten auf dem Markt! 🙂

      Liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar! 🙂
      Smiley 🙂

      Gefällt mir

  2. Ich hab auch diese BB Creme. Allerdings kann ich nicht bezeugen, dass sie meine Haut vom ersten Augenblick an schöner macht. Da lügt die Werbung wohl … Allerdings trage ich sie gerne, wenn ich keine Lust auf groß Schminken habe.
    Ein schöner Beitrag 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

