Allgemein

Artdeco "Glam Vintage" Highlighter

Guten Morgen ihr Lieben!
Für Artdeco-Produkttester durfte ich ein Produkt aus der „Glam Vintage“ Edition testen, und zwar den „Glam Vintage Highlighter“.

Glam Vintage Highlighter

Er kommt in einer edlen, leicht spiegelnden Verpackung daher, die mir sehr gut gefällt. Das macht einfach schon was her.

Produktbeschreibung vom Hersteller:

Der schimmernde Highlighter und Lidschattenpuder in drei eleganten Farbtönen besitzt eine zarte Textur, die ihre Augenlider in ein Meer aus funkelndem Licht taucht. Wie mit glitzernden Diamanten bestäubt strahlen ihre Augen in edlem Schimmer. Die hellen Farbtöne eignen sich hervorragend als Lidschatten und Highlighter für ihre Augenlider. Die dunkleren Nuancen betonen ihre Augen.

Lanolin- und parfümfrei.

Artdeco Glam Vintage Highlighter

Mein Eindruck und Fazit:

Ich habe den Puder mit einem Applikator aufgetragen, die helleren Nuancen in den Augeninnenwinkel und unter die Braue, die dunkle Nuance in die Lidfalte und teilweise auf’s bewegliche Lid. Beim Auftragen muss man sehr vorsichtig sein, da der Puder stäubt und so glitzert man schnell auch unter den Augen und auf der Nase. Das fand ich nicht optimal. Für mich sind die Farben etwas zu unauffällig. Gerade bei dem Namen „Glam Vintage“ hatte ich ein wenig mehr erwartet, aber zumindest bei den zwei hellen Farben fällt der Schimmer kaum auf. Schade.

Glam Vintage Highlighter

Die dunkle Farbe fällt wenigstens etwas auf, aber alles in allem habe ich von dem Produkt mehr erwartet. Vor allem das Stäuben finde ich sehr unpraktisch, denn schließlich möchte ich ja nur auf den Lidern glitzern und nicht teilweise im ganzen Gesicht.
Das Abschminken fällt ebenfalls nicht so einfach aus. Der Glitzer lässt sich schwer entfernen und selbst nach meinem Augen Make-up Entferner für wasserfestes Make up habe ich beim Auftragen der Augenpflege noch Glitzer entdeckt. Auch kleine Patzer beim Schminken lassen sich so nicht so leicht wieder entfernen.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt nicht ganz zufrieden und werde es wohl nicht so oft benutzen. Eigentlich schade, denn die Farben gefallen mir an sich gut und Produkte von Artdeco begeistern mich sonst eigentlich immer.

Artdeco Glam Vintage Highlighter aus der „Glam Vintage Edition“ um 24,90 € UVP

Eure Smiley 🙂

Kommentar verfassen

