Allgemein

L’oréal Paris Elnett 3 Tage Locken-Spray

Auf der Suche nach einem Hitzeschutzspray, welches die Haare beim Styling mit dem Lockenstab schützt und optimalerweise auch für Halt sorgt, bin ich vor einiger Zeit auf dieses hier gestoßen: das L’oréal Paris Elnett Hitzeschutz Spray 3 Tage Locken.

3 Tage Locken Spray

Produktbeschreibung vom Hersteller:

1. Innovative 230°C Hitze-Schutz-Technologie
2. Anti-Frizz dank Schutz vor Feuchtigkeit
3. Verleiht Definition und schützt die Form der Locken bis zu 3 Tage – speziell für Styles mit Föhn und Lockenstab geeignet

Meine Praxiserfahrung:

Das Spray riecht leicht süß und angenehm und der Duft verbleibt recht lange im Haar. Es lässt sich gezielt auftragen und der Sprühkopf sprüht fein, sodass so schnell nichts verklebt.

3 Tage Locken Spray
Sprühkopf

Meiner Meinung nach schützt das Spray gut vor der Hitze, denn meine Haare wirken nach der nächsten Haarwäsche nicht sonderlich mehr strapaziert als sonst auch. Besonders gut gefällt mit der Glanz, den die Locken mit dem Spray bekommen. Ebenso den Halt, da sehe ich einen Unterschied zu meinem bisherigen Hitzschutz, der „universell“ eingesetzt werden kann.

So sehen die Haare nach dem Stylen aus:

3 Tage Locken Spray
tolle Locken/Wellen

3 Tage Locken Spray
schöne Sprungkraft, definierter Halt

Ich finde, dass die Locken bzw. Wellen mit dem Spray länger halten als sonst. Natürlich muss man bedenken, dass Locken sich immer etwas aushängen und natürlich nicht mehr die ganze Schwungkraft wie nach dem Stylen haben. 2 Tage sah es wirklich gut aus, das finde ich super! Aber da das Spray ja 3 Tage halten soll, habe ich auch erst dann das „Beweisfoto“ gemacht. 😉

So sieht’s also nach 3 Tagen aus:

3 Tage Locken Spray
nach 3 Tagen

Die Locken sind etwas verschwunden, ein schöner leichter Schwung ist dennoch geblieben. Da ich einen breiten Lockenstab verwendet habe, mit dem man eher Beach- oder Hollywood-Waves kreiert, fallen die Locken/Wellen nach einiger Zeit eh weicher und werden etwas größer.

Mein Fazit:

Ich bin mit dem Halt und dem Hitzeschutz des Sprays zufrieden, denn es ist besser als mein bisheriges Produkt. Die Haare glänzen schön und werden gut vor der Hitze geschützt. Die Locken halten zwar nicht ganz drei Tage durch, aber sie schaffen locker zwei.
Alles in allem empfehlenswert, ich werde es weiterverwenden und wohl auch nachkaufen. 🙂

L’oréal Paris Elnett Hitzeschutz-Stylingspray 3 Tage Locken 170 ml um 4,95 € UVP

Eure Smiley 🙂

4 thoughts on “L’oréal Paris Elnett 3 Tage Locken-Spray”

  1. Die Locken sehen ja echt super aus!
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Hitzeschutzspray und da ich mir eh nur Locken mache, werde ich mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und es mal mit diesem Spray versuchen. 🙂

    Danke für den tollen Bericht!

    LG Kariniki

    Gefällt mir

  2. Danke Kariniki! 🙂
    Ja, ich finde das Spray wirklich gut. Ich habe mir vor kurzem nochmal Locken mit „normalem“ Hitzeschutz gemacht. Sah zwar auch nicht schlecht aus, aber sie waren nicht so definiert und haben sich schneller ausgehangen. Ich bleibe lieber beim Lockenspray. 🙂
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg damit und bin gespannt, ob dir das Spray genauso gut gefällt wie mir! 🙂
    Liebe Grüße…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

