Allgemein

Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung

Durch eine Produkttest-Aktion bin ich an diese Zahnpasta gekommen. Vorher dachte ich immer, dass sich Zahnpasta nur im Geschmack unterscheidet und war sehr skeptisch, als diese Paste von der Werbung als kleine „Revolution in der Zahnpflege“ hochgelobt wurde. Doch: sie hat mich so sehr überzeugt, dass ich sie seitdem kaufe. 🙂 Aber lest selbst…

Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung

Beschreibung vom Hersteller:

Enthält eine innovative Technologie, die auf stabilisiertem Zinnfluorid und Polyphosphat basiert. Diese bietet bei allen mundgesundheitlichen Aspekten einen besonderen Schutz:

• Karies
• Zahnfleischprobleme
• Plaque
• Empfindlichkeit
• Zahnschmelzerosion
• Zahnstein
• Verfärbungen
• Schlechter Atem

Mit hochentwickelten Mikroaktiv-Kügelchen aus Polyphosphat, die sich während des Putzens auflösen, um ein einzigartiges Reinigungsgefühl zu verleihen und Schutz gegen Plaqueneubildung, Zahnstein und Verfärbungen zu bieten.

Mein Eindruck und Fazit:

Beim ersten Mal putzen musste ich mich schon ein bisschen an die neue Zahnpasta gewöhnen, denn die in der Paste enthaltenen Mikroaktiv-Kügelchen sorgen erstmal für ein leicht sandiges Gefühl im Mund. Sie lösen sich beim Putzen durch den Speichel aber recht schnell auf und dann fühlt es sich wie „normales“ Zähneputzen an. Durch die Kügelchen schäumt die Zahnpasta nicht so stark wie die Herkömmlichen, meiner Meinung nach aber immer noch genug. Der Geschmack könnte ruhig etwas frischer und minziger sein, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. 😉
Nach dem ersten Ausprobieren habe ich noch keinen großen Unterschied gespürt, doch nach ca. 2-3 Tagen fühlten sich die Zähne nach dem Putzen sauberer und richtig glatt an. „Da scheint die Werbung ja doch nicht übertrieben zu haben“, dachte ich. Der Entscheidende Grund, warum ich bei der Zahnpasta geblieben bin, ist aber folgender: die Zähne fühlen sich nicht nur glatter und sauberer an, das glatte Gefühl bleibt sogar für Stunden zu spüren, selbst nach dem Essen. Am meisten ist es mir nach dem Essen einer Banane aufgefallen. Normalerweise sind die Zähne danach immer so belegt und pelzig, aber dieses Mal war kaum etwas zu spüren. Ich bin begeistert! 🙂
Ihr könnte die Zahnpasta trotz der Aktiv-Kügelchen mit einer elektrischen Zahnbürste benutzen, laut Hersteller ist die Reinigung damit nochmal 5 Mal effektiver als per Hand.

Mein Fazit fällt also sehr gut aus. Die Zähne fühlen sich schön glatt und sauber an und das für lange Zeit. Einzig der Geschmack könnte noch etwas minziger sein. Deswegen würde ich der Zahnpasta 4 von 5 Sternen geben. 🙂
Ich bleibe auf jeden Fall dabei!

Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinung 75 ml um 2,65 € UVP

Eure Smiley 🙂

5 thoughts on “Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung”

  1. Das klingt echt interessant mit der Zahnpasta, wenn ich sie finde,werde ich sie auch probieren. Ich kenne sie auch aus der werbung, aber wenn du sie als Gut heißt. Werde ich sie auch mal für mich Testen. Dann kriegst du noch eine Meinung dazu 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

