Allgemein

Loacker Schoko-Snacks

In der letzten Woche erreichte mich ein tolles Testpaket der Firma Loacker. Zum Testen für meinen Blog bekam ich drei Sorten der Waffel-Schoko-Snacks: milk&cereals, choco&nuts und choco&coco.

Loacker Choco-Snacks

Die Marke Loacker:

Loacker wurde 1925 in Südtirol gegründet und ist bis heute ein Familienbetrieb. Die international bekannte Marke wird inzwischen in über 80 Länder importiert und überzeugt im Geschmack und durch hohe Qualität.

Milk & Cereals:

(zum Vergrößern klicken)
Milk & Cereals

Herstellerbeschreibung:

Der authentische Geschmack von drei Schichten leckerer Milchcreme, der knusprigen Cerealiencrispies und der zarten Waffelblätter.
Voller Genuss für eine natürliche Pause!

Mein Eindruck:

Der Riegel riecht richtig frisch und lecker nach Schokolade. Beim Abbeißen knuspern die Waffeln und die enthaltenen Cerealien sehr schön. Die Milchcreme erinnert mich etwas an die Creme in Kinder Bueno oder Amicelli und ist damit genau mein Fall! So etwas könnte ich dauernd essen. 😉
Der Riegel an sich schmeckt sehr leicht und nach dem Essen hat man nicht das Gefühl, etwas schweres gegessen zu haben. Mir schmeckt der Riegel richtig gut. Hierfür also schonmal 5 von 5 Sternen. 🙂

Choco & Nuts:

(zum Vergrößern klicken)
Choco & Nuts

Herstellerbeschreibung:

Gönnen Sie sich einen authentischen Augenblick der Raffinesse: Duftig leichte Waffelblättchen umschließen eine Füllung aus Schokocreme mit kleinen gerösteten Haselnussstückchen, unter einem Überzug aus feinster Milchschokolade. Die Kunst der Patisserie in einem Schoko-Riegel!

Mein Eindruck:

Auch dieser Riegel ist wieder knusper-leicht. Er schmeckt richtig lecker nach Kakao und Schokolade und die kleinen Haselnussstückchen und die Waffelblättchen haben diesen Snack für mich zu einem absoluten Genuss gemacht. Auch hier vergebe ich 5 von 5 Sternen. 🙂

Choco & Coco:

(zum Vergrößern klicken)
Choco & Coco

Herstellerbeschreibung:

Den Augenblick genießen, um sich sanft zu verwöhnen – mit dem sublimen Genuss von echten frischen Kokosflocken auf köstlicher Milchschokolade, umschlossen von knusprigleichten Waffelblättchen. Ihr Lieblingssnack für kleine Pausen.

Mein Eindruck:

Schon beim Auspacken roch es richtig nach Kokos, was eigentlich gar nicht so mein Fall ist. Ich bin Kokos gegenüber zwar nicht abgeneigt, meine liebste Geschmacksrichtung ist es aber auch nicht. Wahrscheinlich habe ich diese Sorte deshalb auch erst zum Schluss probiert. 😉 Die Überraschung kam dann aber beim Essen, denn der Riegel schmeckt einfach super!!! Geschmacklich erinnert es mich total an Raffaello, was ich sehr gerne esse. Man könnte also sagen, dass es das größte Raffaello der Welt ist. 😉 Die Creme schmeckt einfach köstlich und der Riegel ist leider allzu schnell verputzt. Wie die zwei anderen Varianten, ist auch diese sehr leicht und perfekt für den „kleinen“ Hunger zwischendurch, oder wenn man nicht so schwer naschen möchte. 5 von 5 Sternen!! 🙂

Mein Fazit:

Ich kenne die Marke Loacker zwar erst seit kurzem, aber alle drei Sorten haben mich auf Anhieb zu einem Loacker-Fan werden lassen. Es ist erstaunlich, wie schnell ich fast schon süchtig nach den Riegeln geworden bin und jetzt schon ein bisschen weine, wenn die Packungen leer sind. 😉 Einziger Wermutstropfen ist der Preis, denn der ist nicht ganz billig. Für eine Packung mit 4 Riegeln bezahlt man ca. 1,99 €. Das ist nicht ohne. Die Riegel haben mich aber so sehr überzeugt, dass ich mir das jetzt einfach zwischendurch gönnen werde, denn Qualität ist eben mehr als Quantität! 😉

Zu kaufen gibt es Produkte von Loacker bei Real, Rewe, Karstadt, Kaufhof und verschiedenen Edekas. Wer die Riegel selber probieren möchte, kann jetzt im Februar und März ein bisschen sparen, denn da gibt es die Riegel z.B. bei Real im Achterpack zum Preis von 4.
Wer sich die Brandnooz App runterlädt kann Dank Cashback ebenfalls sparen, nämlich 0,50 €.

Ich möchte mich ganz herzlich beim netten Team von Loacker für das Testpaket bedanken, ihr habt ab sofort einen Fan mehr!!! 🙂

Loacker Schoko-Snacks in 6 verschiedenen Sorten um 1,99 € UVP

Eure Smiley 🙂

12 thoughts on “Loacker Schoko-Snacks”

  1. Hey Smiley 🙂

    Oh man, das sieht sooo lecker aus! Ich sitze hier gerade vor dem PC und könnte noch gut einen oder zwei Riegelchen vertragen 😉
    Lass es Dir weiter schmecken!

    Liebe Grüße, Sabine

    Gefällt mir

  2. Boah, jetzt habe ich aber echt Appetit bekommen. Und gerade was du über den Riegel mit Kokos schreibst, finde ich super. Kokos sonst auch nicht mein Fall aber in Rafaello könnte man baden. Danke für den Tipp werde ich bei meinem nächsten Einkauf sicher berücksichtigen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

