Allgemein

Meine Liebe für Sand-Nagellacke geht weiter…

und zwar dieses Mal mit einem tollen Lack von essence. Von meinem kleinen dm-Haul letzte Woche hatte ich ja berichtet, heute stelle ich euch den ersten Lack vor. Es handelt sich um einen neuen Lack im essence Sortiment mit „sparkle sand effect“:

essence sparkle sand lack

Produktbeschreibung des Herstellers:

„Die colour & go nail polishes mit gel-shine-finish garantieren einen hochintensiven glanz und die extrem kurze trocknungszeit zaubert im nu perfekt lackierte fingernägel. Die patentierte quick & easy brush ist besonders flach und macht das auftragen so noch einfacher. Das 8ml-fläschchen kommt im coolen essence-design – wie gewohnt mit der perfekt abgestimmten gleichfarbigen kappe der jeweiligen nagellackfarbe.“

Meine Erfahrung:

Als ich diesen Lack im Regal erblickte, wusste ich: den muss ich haben! Und so war ich ein paar Tage später nochmal im dm auf Raubzug. 😉
Wie mittlerweile viele andere Lacke, hat auch dieser einen breiten Profipinsel. Ich arbeite sehr gerne damit, denn man muss nicht mehr so oft über den Nagel lackieren, was es meiner Meinung nach einfacher macht, ein schönes Ergebnis zu erzielen.
Nach der ersten Schicht kam aber erstmal kurze Ernüchterung, denn das Ergebnis wirkte recht enttäuschend: kaum Deckkraft, keine Spur von einem schön glitzernden Sand-Effekt. „Okay“, dachte ich und machte mich wenig später an die zweite Schicht. Und da hat das Ergebnis mich dann total überzeugt. Seht selbst:

essence sparkle sand lack

Jetzt konnte man klar den schönen, sandigen Effekt sehen und schön viel Glitzer. 🙂 Meine Empfehlung also: unbedingt zwei Schichten für ein schönes Ergebnis auftragen. Hier nochmal im Detail:

essence sparkle sand lack

Mir gefällt das Ergebnis total gut, zumal es vor kurzem eine ähnliche Farbe von essie gab und der Preisunterschied da ja enorm ist.
Die Haltbarkeit ist okay, wie immer 3-4 Tage, dann kommt er ab. Der Nachteil bei Effekt-Lacken ist immer das Entfernen, denn das ist meist schwierig und langwierig. 15 Minuten zum Ablackieren sind da keine Seltenheit.
Preis-Leistung ist hier top, mit dem Lack werde ich noch viel Freude haben und ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

essence colour & go sparkle sand effect Lack 8ml 1,55 € UVP

Eure Smiley 🙂

Advertisements

10 Gedanken zu „Meine Liebe für Sand-Nagellacke geht weiter…“

  1. Toll, da ist er ja endlich. Und er ist wunderschön ♡♡♡♡
    Wenn doch nicht immer diese Sauarbeit mit dem Ablackieren wäre. Aber das Ergebnis kann sich wrklich sehen lassen. Danke fürs Vorstellen meine Liebe ♡

    Viele liebe Grüße
    Bib

    Gefällt mir

    1. Oh, dankeschön!! 🙂 Dabei pflege ich sie gar nicht so sehr, meist mache ich nur 1 Mal in der Woche eine Maniküre und Nagelöl. Durch die ganzen Effektlacke haben sie jetzt aber auch wirklich gelitten. Demnächst müssen sie bestimmt wieder ganz kurz gefeilt werden. Momentan lässt es sich mit Lack allerdings noch gut kaschieren. 😉

      Liebe Grüße!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s