Food

Gran Pasticceria Tortina von Loacker

Vor einer Weile habe ich euch schon die „Schoko-Snacks“ von Loacker vorgestellt. Heute gibt es die „Gran Pasticceria Tortina“.

Tortina

„Wenn Ihr Gaumen die feinen Unterschiede bester Schokolade erkennt, wenn Sie zart schmelzende Cremes lieben und knusprig leichtem Geschmack ofenfrischer Waffelblättchen nicht widerstehen können… für Sie hat Loacker eine einzigartige Raffinesse kreiert: Tortina.
Eine unvergleichbare Gaumenfreude für wahre Genussmomente.“

So beschreibt Loacker seine leckeren Tortina-Taler. Ich kann nur sagen: ja, ja, ja!!! 🙂 Als großer Fan von Schokolade und Haselnusscreme haben mich die Tortinas in den siebten Genuss-Himmel katapultiert! Wieso, das lest ihr hier. Aber vorsicht, es besteht akute Suchtgefahr!! 😉

Tortina Original:

Tortina Original

Produktinfos vom Hersteller:

Das einzigartige Schokolade Haselsnuss-Törtchen. Eine verführerische Gaumenfreude. Unter der köstlichen Milchschokolade verbirgt sich ein zartes Herz aus knusprig leichten Waffelblättchen mit einer Füllung aus feinster Haselnusscreme, reich an ausgelesenen und selbstgerösteten italienischen Haselnüssen (30%)

Mein Eindruck:

Eine Packung enthält 3 einzeln verpackte Tortina-Törtchen. Schon nach dem Auspacken hat man das Gefühl, gleich etwas sehr hochwertiges zu verputzen. Die Törtchen oder Taler, wie ich sie nenne, machen richtig was her.

Tortina Original

Beim Reinbeißen knuspern die Waffelblättchen richtig schön. Die Milchschokolade schmeckt sehr gut. Und die Haselnußcreme: einfach himmlisch!!

Tortina Original

Ich liebe solche Cremes einfach sehr, geschmacklich erinnert sie mich an Kinder Bueno oder Amicelli. Das Törtchen ist wirklich ein Genuss und leider allzu schnell verputzt. 😉

Tortina White:

Tortina White

Produktinfos vom Hersteller:

Das einzigartige Schokolade Haselsnuss-Törtchen. Eine verführerische Gaumenfreude. Unter der köstlichen weißen Schokolade verbirgt sich ein zartes Herz aus knusprig leichten Waffelblättchen mit einer Füllung aus feinster Haselnusscreme, reich an ausgelesenen und selbstgerösteten italienischen Haselnüssen (30%)

Mein Eindruck:

Lange Zeit hatte ich keine weiße Schokolade mehr gegessen. Erst seit 1-2 Jahren bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und weiß auch die helle Schokolade wieder zu schätzen. Das Tortina-Törtchen mit weißer Schokolade habe ich daher ganz schnell ins Herz geschlossen. 😉

Tortina White

Es sieht unglaublich lecker aus, und genauso schmeckt es auch. Die süße, weiße Schokolade und die feinen knusprigen Waffelblättchen sind super, die Haselnusscreme passt perfekt dazu.

Tortina White

Auch diese Variante konnte mich überzeugen! Sehr lecker! 🙂

Tortina Dark Noir:

Tortina Dark-Noir

Produktinfos vom Hersteller:

Höchster Schokoladengenuss für wahre Liebhaber! Edelste Zartbitterschokolade (36%) umhüllt zwei knusprig leichte Waffelblättchen mit einer Füllung aus erlesener Haselnusscreme.

Mein Eindruck:

Tortina Dark-Noir hat durch die Zartbitterschokolade eine leicht herbere Note. Geschmacklich unterscheiden die drei Varianten sich nur in dem Schokoladen-Überzug. Die Haselnusscreme ist immer dieselbe.

Tortina Dark-Noir

Mich stört das aber überhaupt nicht und es wird geschmacklich auch nicht langweilig. Die dunklen Tortinas sind etwas weniger süß, die herbe Note sorgt für Abwechslung und ist mit einem Kakaogehalt von 36% auch nicht nur für die Liebhaber von dunkler Schokolade geeignet.

Tortina Dark-Noir

Auch für diese Variante gehen meine beiden Daumen hoch! 🙂

Fazit:

Nach den Schoko-Snacks konnte mich auch diese Leckerei aus dem Hause Loacker mehr als überzeugen. Beim Naschen und bei neuen Produkten generell, bin ich immer sehr kritisch und finde eigentlich fast immer etwas, dass mir nicht so gut gefällt. Hier kann ich aber nichts Negatives sagen. Außer vielleicht: die kleinen Dinger sind viel zu schnell verputzt und haben mich bereits nach kurzer Zeit absolut süchtig gemacht. Abends mit einem Tortina auf der Coach vor dem TV und die Welt ist in Ordnung! 😉
Ich kann also nur eine klare Kaufempfehlung abgeben.

Wer die Tortinas einmal selber probieren möchte und aus dem Großraum Dortmund kommt, kann vom 7-13 April bei Rewe eine Großpackung mit 6 Stück für den Preis einer 3er-Packung bekommen.

Alle anderen können mit der Brandnooz App 0,50 Cent sparen, wenn ihr den Einkaufsbeleg fotografiert und an Brandnooz schickt.

Gran Pastecceria Tortina von Loacker um 1,95 – 2,59 € je nach Einkaufsort (Preise stammen von Online-Händlern) UVP

Ein ♥-liches Dankeschön an Loacker für diesen äußerst leckeren Produkttest! 🙂

Eure Smiley 🙂

Advertisements

4 thoughts on “Gran Pasticceria Tortina von Loacker”

  1. Ooh, schon wieder so was Feines von Loacker? Diese Schoko-Waffel-Riegel, die du letztens vorgestellt hast, finde ich ja schon super, aber diese Tortinas hier sehen ja noch besser aus! Will sofort einen haben! 😉 Da werde ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten. 🙂
    LG!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s