Lifestyle

Shopvorstellung: DeinDesign

Heute stelle ich euch „DeinDesign“ vor, einen Shop der sich auf die Herstellung von individualisierten Vinylfolien spezialisiert hat.

DeinDesign gibt es seit 2006, die Marke konnte sich in den letzten Jahren so gut etablieren, dass sie mittlerweile die Nummer 1 für personalisierte Folien in Europa ist.

Die Bandbreite der Auswahl für die verschiedensten Bereiche ist dabei groß:

DesignSkins Produktbereiche
© DeinDesign

Für meinen Test durfte ich mir etwas aus dem Bereich Handy/Smartphone aussuchen. Klickt man sich in den allgemeinen Produktbereich, findet man ein sehr übersichtlich und modern gestaltetes Menü:

DesignSkins Menü
© DeinDesign

So stöberte ich also durch den Shop und ließ mich inspirieren. 😉 Meine erste Wahl fiel auf eine Handytasche, doch leider gibt es diese nur für neuere Handys. Mit meinem doch etwas veralteten Smartphone von Samsung wurde ich da leider nicht fündig. Das gleiche Problem gab’s bei den Cases, die ebenfalls nur für neuere Modelle erhältlich sind, was ich etwas schade fand. Klar, die Nachfrage für ältere Modelle ist wahrscheinlich einfach zu gering, weshalb sich das wohl nicht lohnt. Positiv finde ich aber, dass man Produkte für sehr neue Modelle findet, wie z.B. für das brandaktuelle Samsung Galaxy S5.

Nachdem ich also
bei den Cases und Taschen nicht fündig wurde, schaute ich mich bei den Folien um. Da muss ich sagen, dass die Auswahl, gerade auch für ältere Handymodelle, sehr groß ist.
Nachdem man seinen Handytyp angegeben hat, kann man aus einer großen Auswahl an vorgefertigten Folien wählen, oder sich seine eigene Folie selber gestalten. Ich habe mich für ein fertiges Modell entschieden.
Ich war wirklich überrascht, wie groß und vor allem schön die Auswahl ist. Mir fiel es wirklich nicht leicht, mich für eine Folie zu entscheiden, weil es so viele gab, die mir gut gefallen haben.
Super ist die Ansicht während des Aussuchens. Man kann bei jedem Design gleich sehen, wie es später auf dem Handy aussehen wird:

DesignSkins Menü Folien
© DeinDesign

Das macht das Auswählen wirklich leichter und gibt einem eine gute Vorstellung davon, was man später von dem Produkt erwarten kann.

Ein Kritikpunkt bei der Auswahl ist, dass einem keine Suchfunktion zur Verfügung steht. Klickt man sich also durch die Galerie und schaut sich verschiedene Designs an, muss man sie bei späterem nochmaligen Ansehen manuell in den verschiedenen Themen suchen. Da würde ich mir wirklich eine Suchfunktion wünschen, in der ich den Namen des Designs eintragen kann und so schneller zur Folie gelange.

Nachdem ich mich dann doch für eine Folie entscheiden konnte, kam der Bestellvorgang, der wirklich sehr einfach und unkompliziert ist. Produkt auswählen, in den Warenkorb legen, bezahlen, fertig!
Für dein Einkauf stehen euch folgende Zahlungsmittel zur Verfügung:

Sofortüberweisung
Vorkasse
Kreditkarte
Paypal

Meine Folie kostete 14,95€ plus 2,95€ Porto. Bei der guten Qualität der Produkte finde ich das angemessen.

Die Lieferzeit beträgt im Schnitt 2-5 Werktage. Nach drei Tagen war dann ein blauer Umschlag in meinem Briefkasten:

DesignSkins Lieferung

Mit Vorfreude und Neugier habe ich dann den Umschlag ausgepackt. Die Folie war gut in einem kleinen Extra-Umschlag verpackt, sodass beim Transport keine Knicken entstehen können.

DesignSkins Lieferung

Die Folie lässt sich auf der Rückseite entnehmen. Für dieses Design hatte ich mich letztlich entschieden:

DesignSkins Folie

Das sah schonmal gut aus. Der Lieferung liegt auch noch eine Anleitung bei, wie man die Folie am Besten aufklebt:

DesignSkins Lieferung

Es ist wirklich einfach und recht schnell erledigt. Die Folie lässt sich gut vom Papier abziehen, ich war extra vorsichtig, damit die dünnen Streifen links und rechts nicht reißen. So sah mein Smartphone ursprünglich aus:

DesignSkins Lieferung

Nach dem Verschönern mit meiner neuen Folie hatte ich dann dieses Ergebnis:

DesignSkins Handyfolie

DesignSkins Handyfolie

Schön, oder? 🙂 Die Folien werden für jedes Handymodell passgenau hergestellt, und so klappte das Anbringen ganz gut. Auf der Vorderseite fand ich es aber etwas knifflig, die Folie war da wirklich sehr eng abgemessen, sodass es gerade gereicht hat. Da brauchte ich mehrere Anläufe, um die Folie auch genau zu platzieren. Da die Folie sich aber sehr leicht anbringen und wieder entfernen lässt, ohne an Klebkraft zu verlieren, ist das nicht so schlimm.

Meiner Meinung nach hätte die Folie an sich etwas dünner sein können. Wenn man das Smartphone in der Hand hält, spürt man doch recht deutlich die Kleberänder der Folie, sodass man merkt, dass die Folie aufgeklebt ist.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass die Folie wie eben erwähnt für die Vorderseite wirklich recht eng ist, sodass die Streifen links und rechts etwas gezogen wurden und man bei Benutzung des Smartphones am Bildschirm ein bisschen sehen kann, dass ringsrum um den Bildschirm eine Folie geklebt ist:

DesignSkins Handyfolie

Da „passt“ es nicht ganz genau. Das war aber eigentlich schon alles an negativer Kritik.

Mein Fazit:

Der Shop von DesignSkins gefällt mir sehr gut. Die Seite ist sehr modern, ansprechend und übersichtlich gestaltet. Man hat eine große Auswahl an tollen Motiven und wenn man dennoch nicht fündig werden sollte, kann man seine eigene Folie gestalten. Prima! 🙂
Die Bestellung ist einfach und die Preise sind der guten Qualität entsprechend auch in Ordnung.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann mir gut vorstellen, in Zukunft Folien für meine Smartphones oder für Laptops etc. dort zu bestellen. 🙂

Ein ♥-liches Dankeschön geht an DeinDesign für den tollen Test! 🙂

Eure Smiley 🙂

6 thoughts on “Shopvorstellung: DeinDesign”

Kommentar verfassen

