Allgemein

Becel Gold

Für die Probierpioniere durfte ich mit 9.999 anderen Becel Gold testen und habe dafür vor einiger Zeit ein schönes Testpaket bekommen:

Becel Gold

„Das Gute in Becel Gold: Mit ihrem feinen Buttergeschmack ist Becel Gold eine herzgesunde und schmackhafte Alternative zu Butter – denn sie ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (wie z.B. Omega 3 & 6).

Becel Gold enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter und ist frei von gehärteten Fetten. So unterstützt Becel Gold ein gesundes Herz-Kreislaufsystem.“

Becel Gold enthält ebenfalls Omega 3 & 6 Fettsäuren, die helfen einen normalen Cholesterinspiegel aufrechtzuerhalten.

Klingt doch alles schon mal gut, oder? 😉 Vor dem Test war ich wirklich skeptisch, denn ich gehöre eher zur Butter-Fraktion, wenn ich mir schon Fett auf’s Brot schmiere. Da Becel Gold aber einen feinen Buttergeschmack haben soll, war ich sehr neugierig.

Nach dem ersten Geschmackstest habe ich wirklich einen leichten Buttergeschmack rausschmecken können. Unter Wurst schmeckt mir Becel Gold übrigens besser als unter Marmelade. Keine Ahnung, wieso. 😉
Ein Hauch Buttergeschmack ist also vorhanden. Als Butterliebhaberin muss ich aber auch sagen, dass man es nicht mit richtiger Butter vergleichen kann. Es schmeckt schon eher nach Margarine, aber eben mit einem Hauch Butter. So schmeckt mir Becel Gold auf jeden Fall schon besser als andere Margarinen.
So schmeckt es mir übrigens am Besten:

Becel Gold

Ein knusprig getoasteter Vollkorntoast mit leckerer Wurst.

Becel Gold

Becel Gold eignet sich auch zum Kochen und Backen, ein Stich zu gekochtem Gemüse ist auch lecker.

Mein Fazit fällt also recht positiv aus. Ein feiner Buttergeschmack ist vorhanden, mit richtiger Butter lässt es sich aber nicht messen.
Sehr gut finde ich die positiven Inhaltsstoffe. Becel Gold enthält 60% weniger Fettsäuren als meine geliebte Butter, dafür mit Omega 3 & 6 aber sehr gesunde, die einem dabei helfen, sein Herz-Kreislaufsystem zu stärken und seinen Cholesterinspiegel konstant günstig zu halten.
Da mir Becel Gold durch die Butternote besser als andere Margarinen schmeckt, werde ich es wohl nachkaufen und mit Butter abwechseln. 🙂

Becel Gold Streichfett 70 % ist im 250 g-Becher für ca 1,49 € erhältlich

Ein Dank geht an die Probierpioniere für den schönen Test!

Eure Smiley 🙂

Kommentar verfassen

