Allgemein

Original Source – die neuen Duschgele in Deutschland

Als ich kürzlich die Anfrage bekam, ob ich ein neues Duschgel testen möchte, welches bald neu auf den deutschen Markt kommt, musste ich nicht lange überlegen. Schließlich gehört Duschgel zur täglichen Pflegeroutine und etwas zu testen, was noch gar nicht auf dem deutschen Markt ist? Meine Neugier war geweckt.
Mehr Infos, außer den Namen des Produkts, hatte ich nicht und so war ich schon sehr auf das Testpaket gespannt. Folgende Produkte haben mich dann erreicht:

Original Source Duschgele

Wieso die Duschgele mich von Anfang an zu ihren Fans gemacht haben, verrate ich euch jetzt. 🙂

Über Original Source

Die Marke Original Source kommt aus England. Für die Produkte werden ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe verwendet, die so auch wirklich in der Natur vorkommen. Es wird komplett auf Tierversuche verzichtet, die Duschgele werden nur uns, also am Menschen, getestet. Ebenso enthalten sie keinerlei tierische Inhaltsstoffe (außer die Honig-Variante), sodass sie vegan sind.

Die Sorten

Insgesamt gibt es bisher 6 verschiedene Sorten: Zitrone und Teebaum, Lavendel und Teebaum, Minze und Teebaum, Limette, Vanille und Himbeere und Shea Butter und Honig. Bei meinem Test hatte ich Glück, denn ich bekam genau die Sorten, die mich auch im Laden am meisten angesprochen hätten. 🙂

Meine Testprodukte

Vanille und Himbeere

Original Source Vanille und Himbeere

Ich persönlich mag Vanille-Düfte sehr gerne, sodass ich diese Variante als erstes getestet habe. Und Wow, was für ein toller Duft dieses Duschgel doch hat! Es riecht richtig intensiv nach Himbeere und Vanille, fast wie ein Cremetörtchen. Damit möchte ich nicht nur duschen, das will ich auch essen. 😉
Das Dufterlebnis unter der Dusche ist wirklich toll, ebenso wie die Beschreibung auf der Rückseite:

Original Source Vanille und Himbeere

Ich mag es ja sehr gerne, wenn Firmen bei ihren Produktbeschreibungen mal kreativ und witzig werden, so wie es z.B. auch Treaclemonn macht. Das spricht mich viel mehr an, als eine normale Beschreibung und bleibt mir länger im Gedächtnis.

Die Schaumbildung während des Duschen ist gut, man kann sich prima einseifen. Die Haut wird gut gepflegt und ich konnte bei mir nach dem Duschen keine trockenen Stellen finden.
Schade ist nur, dass der unglaublich tolle Duft nicht so sehr auf der Haut haften bleibt, das hätte ich mir etwas intensiver gewünscht.
Für diese Sorte gehen meine Daumen aber uneingeschränkt hoch! 🙂

Limette

Original Source Limette

Diese Variante hat schon eine starke grüne Farbe. Und der Duft? Ist einfach nur himmlisch!! Man riecht wirklich, dass Original Source in eine Flasche 40 Limetten gepackt hat. Es duftet wahnsinnig fruchtig und frisch, da habe ich beim Duschen fast schon ein Lächeln im Gesicht, denn davon bekomme ich richtig gute Laune. Und werde toll erfrischt. Die Sorte ist gerade jetzt im Frühjahr und Sommer ideal, um sich an warmen Tagen zu erfrischen. Wach wird man von dem Duft auf jeden Fall! 🙂

Original Source Limette

Die Pflege ist auch hier sehr gut, ebenso die Schaumbildung. Leider haftet auch hier der Duft nicht so stark auf der Haut, was wirklich schade ist. Nichtsdestotrotz finde ich auch diese Sorte einfach super! 🙂

Shea Butter und Honig

Original Source Shea Butter und Honig

Diese Variante hat einen etwas herberen Duft. Er erinnert mich an braunen Zucker und Honig. Anfangs war’s etwas ungewöhnlich, weil ich so einen Duft noch nicht zum Duschen hatte, dann hat es mir aber gut gefallen. Man merkt hier die Shea Butter, denn die Haut wird während des Duschens wirklich gut gepflegt.

Original Source Shea Butter und Honig

Diese Sorte konnte mich also ebenfalls überzeugen. Obwohl mir die Bienchen schon etwas leid tun, da sie laut Herstellerbschreibung 49 Meilen fliegen, um den Honig für das Duschgel zu produzieren. 😉 Aber ich danke es ihnen unter der Dusche! 😉

Mein Fazit

Original Source konnte mich wirklich überzeugen! Ich hatte bisher noch gar nichts von der Marke gehört, sodass ich völlig uneingenommen in den Test gehen konnte. Die Firmenphilosophie, etwa nur natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden und auf tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche zu verzichten, finde ich wirklich toll! So kann ich die Produkte wirklich mit gutem Gewissen benutzen, denn das kann man nicht immer unbedingt mit allen Marken.
Die Flaschenform fand ich anfangs etwas ungewohnt, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Sie ist sehr griffig unter der Dusche und flutscht einem so nicht aus der Hand.
Der Name gefällt auch gut. Man versteht direkt, worum es geht. Kurz und prägnant, so wie es sein soll.
Dass nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden, riecht man meiner Meinung nach auch. Die Düfte sind rein, intensiv und dabei doch natürlich, ohne irgendwelchen chemischen Schnick Schnack. So wird meine Haut gerne gepflegt!

Die Duschgele wird es vorraussichtlich im Juli in den Drogerien geben, zum Preis kann ich bis jetzt leider noch nichts sagen. Ich bin aber so begeistert, dass ich die Produkte, sofern sie zu einem akzeptablen Preis verkauft werden, auf jeden Fall nachkaufe. Das Duschen macht mit diesen Düften einfach unglaublich viel Spaß! 🙂 Ich hoffe, dass Original Source irgendwann auch mal Bodylotions herstellt, da wäre ich auf jeden Fall mit dabei! 😀

Ich kann die Produkte uneingeschränkt empfehlen und lege sie euch wirklich ans Herz! 🙂

*hier* kommt ihr auf die Hompepage.

*hier* kommt ihr zur Facebook-Seite von Original Source

Habt ihr schon von der Marke gehört? 🙂

Ein ♥-liches Dankeschön geht an Original Source für den tollen Test!

Eure Smiley 🙂

10 thoughts on “Original Source – die neuen Duschgele in Deutschland”

  1. Ich durfte die drei anderen Sorten von Original Source testen und war Anfangs total begeistert davon. An der Flasche und unter der Dusche war das Dufterlebnis echt toll, aber sehr schade fand ich auch das nach dem Duschen nichts von dem herrlichen Duft übrig war.
    Lg Ela

    Gefällt mir

  2. Eine tolle Vorstellung, die Produkte klingen vielversprechend und das Packaging gefällt mir gut. Duschgel mal anders;)
    Mich würden ja alle drei Varianten ansprechen, aber das Honig Duschgel … hmmmm yummi!

    Liebste Grüße Bib

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

