Allgemein

Essence Ultîme Diamond Color Pflegeserie

Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon das Essence Ultîme Shampoo für coloriertes Haar vorgestellt, welches mir sehr gut gefallen hat. Heute stelle ich euch die Systempflege in Kombination mit der Haarkur vor.

Essence Ultîme Diamond Color Pflegeserie

Das Shampoo konnte mich durch den tollen Duft, der aus ganzen 135 ausgewählten Zutaten besteht überzeugen. Der Duft wurde wie ein Parfum kreiert und hat eine Kopf-, Herz- und Basisnote. In meinem Bericht hatte ich damals noch bemängelt, dass das Haar mehr glänzen könnte und es nicht an mein Standard-Shampoo rankommt. Nach einer etwas längeren Testzeit muss ich jetzt aber sagen, dass meine Haare mittlerweile wunderbar glänzen und gepflegt sind. Sie sind generell glatter geworden. Ich find’s super! 🙂 Wer meinen Post über das Shampoo nochmal in voller Länge nachlesen will, kann das *hier* tun.

Nun möchte ich euch die Haarkur etwas genauer vorstellen.

Essence Ultîme Diamond Color Haarkur

Essence Ultime und Claudia Schiffer präsentieren die ultimative Haarmaske Diamond Color! Mit innovativem Diamant-Glanz-Serum und UV-Filter wird die Farbbrillanz Ihres Haars bewahrt und mit Anti-Verblassen-Technologie geschützt.“

Diamond Color Intensiv-Maske

-Spektakuläre Farbbrillanz & Farbschutz
-1-Minute Pflegekur, Diamant-Glanz-Serum & UV-Filter
-Für coloriertes & gesträhntes Haar

Die Kur kommt im Tiegel daher, was mir schon mal sehr gut gefällt. So kann man sie nämlich rückstandslos aufbrauchen. Ich bin ja jemand, der Verpackungen regelmäßig aufschneidet, weil oft nichts mehr rauskommt, obwohl noch eine Menge drin ist. Das brauche ich hier also schon mal nicht. 😉
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass der Behälter wirklich bis oben hin voll war. Das ist heutzutage mittlerweile sehr selten geworden. Hier bekommt man also wirklich den vollen Inhalt. 🙂

Essence Ultîme Diamond Color Haarkur

Der Duft begeistert mich auch hier. Er ist leicht süßlich, gleichzeitig aber auch etwas herber und riecht sehr pflegend. Er drängt sich nicht auf, sondern sorgt eher für ein Wohlgefühl.
Die Konsistenz der Haarkur ist eher cremig, sie lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten.
Mit am Besten gefällt mir die kurze Einwirkzeit von 1 Minute. Express-Pflege sozusagen. 😉 So braucht man nicht lange im Bad stehen und darauf warten, dass man die Haare endlich ausspülen kann.
Das Haargefühl ist schon beim Auswaschen sehr weich und sie wirken etwas aufgepolstert. Nach dem Trocknen haben sie einen schönen Glanz und sehen gesund und kräftig aus.
Ganz toll finde ich, dass der schöne Duft sehr lange im Haar erhalten bleibt. Wesentlich länger als bei meinen anderen Pflegesachen. Ich konnte den Duft auch zwei Tage nach dem Waschen noch wahrnehmen, wenn ich meine Haare offen getragen habe. Einfach toll! 🙂

Shampoo und Haarkur konnten mich also sehr überzeugen. Duft, Verpackung und Pflegeeffekt sind sehr gut, sodass ich wohl erstmal bei dieser schönen Pflegelinie bleiben werde. 🙂

Essence Ultîme Diamond Color Shampoo um 4 €, Haarkur um 5,99 €

Vielen Dank an Henkel für den Produkttest! 🙂

Eure Smiley 🙂

2 thoughts on “Essence Ultîme Diamond Color Pflegeserie”

  1. Na die Kur liest sich doch vielversprechend. Hier finde ich einen Tiegel auch wirklich praktisch. Ich mag es überhaupt nicht diese ollen Tuben aufschneiden zu müssen, aber man will ja auch nichts verschenken, von daher rücke ich ihnen dann auch immer mit der Schere zu Leibe 🙂
    Express Kuren finde ich für unter der Dusche super, denn da muss es ja schnell gehen.

    An dem Shampoo muss ich unbedingt mal schnuppern, das liest sich ja köstlich.
    Tolle Vorstellung!

    Liebste Grüße Bib :*

    Gefällt mir

    1. Hallöchen Bib,
      mir geht’s genauso. Das Aufschneiden nervt, aber man will auch nichts wegschmeißen. Schließlich hat man dafür ja bezahlt. 😉
      Die Einwirkzeit finde ich auch super, eine Minute ist wirklich fix rum.
      Ja, geh mal schnuppern. Ich wäre gespannt, ob dir der Duft auch so gut gefällt! Ich finde ihn so schön wohltuend und pflegend. 🙂

      Liebe Grüße zurück! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

