Beauty

Shopvorstellung: Cosmo Onlineshop

Heute stelle ich euch einen tollen Online-Frisörgroßhandel vor: den Cosmo Onlineshop!

Cosmo Frisörgroßhandel

Über Cosmo

Die Cosmo-GMBH ist seit vielen Jahren Großhändler für Friseurbedarf im professionellen Bereich. International beliefert Cosmo mehr als 1000 Friseursalons für den Verkauf oder Eigenbedarf. Produkte aus dem Cosmo-Sortiment kann man in über 100 Geschäften oder im Onlineshop erwerben, den ich euch heute näher vorstelle.

COSMO Frisörgrosshandel GmbH
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0 53 08 / 40 180
Telefax: 0 53 08 / 40 181
E-Mail: info@cosmo-gmbh.de

Der Onlineshop

Der Shop ist übersichtlich und ordentlich gestaltet. Es gibt die üblichen Rubriken, wie „Pflege“, „Styling“, „Friseurbedarf“, „Farben“, „Elektrogeräte“ usw.
Im Shop stehen viele hochwertige und attraktive Marken zur Auswahl, wie z.B. TIGI, ghd, L’oréal Professionell, Babyliss, Paul Mitchell und Redken.
Ab 25 € Einkaufswert wird Deutschlandweit versandkostenfrei geliefert, ansonsten zahlt man 3,65 €. Das finde ich sehr fair, denn bei hochwertigen Marken kommt man schnell auf diese Summe.
Cosmo bietet in seinem Onlineshop auch ständig wechselnde Angebote, sodass man durchaus auch mal ein Schnäppchen finden kann und mit seinem Lieblingsprodukt spart. 😉 *Hier* könnt ihr euch gleich mal durch die Angebote stöbern.
Für euren Einkauf bietet euch der Shop folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Vorkasse
Sofortüberweisung
Nachnahme
Paypal

Meine Testprodukte

Für die Shopvorstellung bekam ich von Cosmo zwei tolle Testprodukte zur Verfügung gestellt: L’oréal Professionell Mythic Oil und Redken Iron Shape 11 Hitzeschutzspray.

Mythic Oil, Redken Iron Shape

Diese zwei Produkte passen sehr gut zu meinen Haarbedürfnissen. Wie ihr mittlerweile wahrscheinlich wisst, bin ich ein großer Anhänger von Haarölen, denn sie geben die Extra-Portion Pflege und Glanz.
Da ich meine Haare auch gerne mal mit dem Lockenstab oder Glätteisen bearbeite, ist ein gutes Hitzeschutzspray ebenso wichtig.

L’oréal Professionell Mythic Oil – Colour Glow Oil

Das Produkt kommt in einer wiklich schönen Verpackung daher. Sie wirkt orientalisch und sehr hochwertig. Da setzt das Wohlgefühl schon beim Auspacken ein. 😉

L'oréal Professionell Mythic Oil
„Das Öl für coloriertes Haar schützt und glättet es, für ein strahlendes und brillantes Aussehen.
Für intensiven Glanz – schon eine kleine Menge als Finish vervollständigt Ihren Look.
Bietet Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen.“

Das Öl hat einen leicht fruchtigen Duft und ist recht flüssig, was ich sehr mag, denn dann zieht es wirklich schnell und rückstandsfrei in die Haare ein. Es enthält Lein- und Cramberry-Öl, die für ihre pflegenden und antioxidanten Eigenschaften bekannt sind. Gerade jetzt im Sommer ist es wichtig, sein gefärbtes Haar vor UV-Strahlung zu schützen, um es nicht weiter zu schädigen und die Farbe vor dem Verblassen zu schützen. Prima, wenn ich das gleich mit meinem Haaröl machen kann, welches ich ja eh nach jedem Waschgang in die Längen einmassiere. 🙂

L'oréal Professionell Mythic Oil
Etwas schade finde ich, dass in dem Öl auch Dimethiconol, also ein Silikon, enthalten ist. Dies hat meiner Meinung nach in einem Öl nichts zu suchen, denn die meisten Shampoos und Spülungen enthalten schon genug davon.

Man kann das Öl auf feuchtem und trockenen Haar anwenden. Dafür einfach je nach Haarlänge und Dicke 1-2 Pumphübe in die Handflächen geben, verreiben und dann in die Längen einmassieren. Ich benutze es zusätzlich zur Pflegespülung oder Kur nach jeder Haarwäsche im handtuchtrockenen Haar. Es zieht gut ein und bändigt die Haare sofort. Beim Föhnen liegen sie glatter an und puffen nicht so auf. Nach dem Trocknen wirken sie gepflegt und glänzend.
Da ich meine Haarlängen kürzlich aufgehellt habe und sie dadurch ziemlich strapaziert und trocken sind, gebe ich das Öl zur Zeit auch noch in die trockenen Haare. Danach glänzen sie wirklich schön und sind etwas weicher.

Ich benutze Haaröl auch gerne nach dem Glätten meiner Haare, für etwas Halt, Definition, Pflege und Glanz.

L’oréal Professionell Mythic Oil – Colour Glow Oil 125 ml 23,90 € (aktuell reduziert im Shop: 19,12 €)

Redken Iron Shape 11

Die Aufmachung des Hitzeschutzsprays von Redken gefällt mir auch sehr! Die schwarze Flasche mit der leuchtenden pinken Schrift macht wirklich was her und zeigt, dass es ein hochwertiges Friseurprodukt ist.

Redken Iron Shape 11

„Das schützende und reparierende Hitzeschutz-Spray ist für alle Haartypen geeignet, schützt optimal vor Hitze, verleiht langen Halt und glänzende Geschmeidigkeit – ideal für Glätteisen und Lockenstab.“

Das Spray sprüht einen sehr feinen Nebel, sodass die Haare wirklich nur bestäubt werden und so nicht verkleben. Es riecht angenehm süßlich, ich mag den Duft. 🙂 Es zieht auch recht gut ein, sodass man zügig mit Glätteisen oder Lockenstab arbeiten kann.
Das Spray kann auf trockenem und feuchten Haar verwendet werden. ich habe es jeweils vor dem Stylen in das trockene Haar gegeben.

Nach dem Glätten sieht das Haar sehr schön aus. Gesund, glänzend und weich. Mit manch anderem Spray wirkten meine Haare eher trocken, nicht so mit Redken. Mit dem Lockenstab entstehen schön glänzende Locken. Besonders gut gefällt mir, dass das Spray die Haare bis zu einer Hitzeeinstellung von 230 Grad schützt. Da kann ich bei meinem dicken Haar also ruhig ein bisschen höher drehen, ohne Angst haben zu müssen, mir die Haare zu verbrennen. 😉

Kleines Manko ist auch hier wieder das Silikon, was in Form von Dimethiconen enthalten ist. Generell enthalten aber die meisten Stylingprodukte diesen Inhaltsstoff, sodass es gar nicht einfach ist, Produkte „ohne“ zu finden. Ich störe mich da nicht ganz so sehr dran und kaufe durchaus auch Produkte mit Silikon.

Redken Iron Shape 11, 250 ml 23,30 € (aktuell reduziert im Shop: 18,64 €)

Mein Fazit

Der Cosmo Onlineshop gefällt mir sehr gut. Er bietet hochwertige Salonmarken an und bietet viele Rabattaktionen. Die Gestaltung ist übersichtlich und über eine Suchmaske kann man auch individuell nach bestimmten Produkten suchen, was mir immer sehr wichtig ist. Die Lieferzeit der Bestellungen beträgt 1-2 Tage nach Zahlungseingang, was ich auch prima finde.
Auch mit meinen Testprodukten bin ich sehr zufrieden. Öl und Hitzeschutz konnten mich überzeugen und ich werde noch viel Freude mit den Produkten haben! 🙂

*Hier* gelangt ihr zum Onlineshop

Ein ♥-liches Dankeschön geht an Cosmo und die sehr netten Mitarbeiter für die Testprodukte!

Eure Smiley 🙂

5 thoughts on “Shopvorstellung: Cosmo Onlineshop”

  1. Huhu liebe Smiley 🙂

    Tolle Testprodukte hast du da bekommen, die könnten mir auch gefallen!Das Mythic Oil liest sich sehr gut, ich finde es auch immer gut, nach dem Glätten mit einem solchen Öl über die Haare zu gleiten. Das verleiht noch mal Extra-Glanz und mach sie weich und geschmeidig.
    Silikonlöe sind ja meistens in dieses Haarölen enthalten, mit Ausnahme von NK. Mich stören sie nicht weiter, ich sehe sie aber auch eher Aufwerter für das Haarbild- und Harrgefühl, ich denke zur intensiven Pflege eignen sich da Naturöle doch besser.

    Ich wünsche dir ein wundervolles We meine Liebe,
    vielleicht machst du ja noch mal bei den Top 5 under 5 mit, ich würde mich jedenfalls sehr freuen ;*

    Liebste Grüße, Deine Bib

    Gefällt mir

  2. Hallöle Bib!
    Finde ich ja interessant, dass du nach dem Glätten auch gerne Haaröl verwendest. Welche Marken hast du da denn schon ausprobiert? Hier tummelt sich so einiges. 😉
    Ja, das stimmt, ich sehe das auch nicht so eng. Schließlich kann man sich nicht über alles aufregen. 😉

    Das wünsche ich dir auch!
    Mal sehen, ob ich das in nächster Zeit zeitlich hinbekomme und genügend Produkte finde. 😉

    Gefällt mir

  3. Ich nehm am liebsten das Öl Magique, hihi klingt sogar so ähnlich wie deins.
    Da gebe ich dir Recht, ich muss sagen bei Shampoos achte ich etwas mehr auf Silikone, das sie mir die Ansätze einfach zu sehr beschweren. Bei allem anderen ist es mir schnuppe, ich wasche eh zwischenzeitlich mit Peelingshampoo um sie zu entfernen.
    Ich muss auch sagen, ich habe eine NK Phase bereits hinter mir, aber nie waren meine Haare so schön damit, wie mit konventioneller Kosmetik. Jeder wie er mag, ich mache nur keine Religion mehr daraus 😀

    Na bestimmt tutst du das 😉 hihi
    Einen schönen Abend wünsche ich dir ;**

    Gefällt mir

  4. Mit einem solchen Öl nach dem Glätten über die Haare zu gleiten ist mir neu. Das habe ich so vorher noch nicht ausprobiert, allerdings ist das jetzt mal eine Überlegung wert, nach deinem Bericht ; )
    Liebe Grüße
    Jackii

    Gefällt mir

    1. Hallo Jackii,
      das mit dem Öl mache ich danach wirklich gerne. Ich habe dann das Gefühl, dass die Haare nach dem Glätten direkt wieder gepflegt werden und dann nicht so strapaziert sind. Und sie bekommen so noch ein bisschen mehr Glanz. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

