Allgemein

Balea Handcreme mit Veilchenduft

Als ich die Verpackung der neuen Handcreme von Balea sah, wusste ich: „Die muss ich haben!“. Ich bin leider ein totales Verpackungsopfer, wobei ich sagen muss, dass ich natürlich nicht nur nach Verpackung kaufe. Wenn mir das Produkte nicht gefällt, kann auch die schönste Verpackung nichts ausrichten. 😉
In das Design der neuen Handcreme mit Veilchenduft hatte ich mich aber gleich verliebt:

Balea Handcreme mit Veilchenduft

„Erleben Sie das zarte Gefühl rundum geschützter Hände. Balea Handcreme mit Veilchenduft und wertvollem Aprikosenkernöl spendet Ihrer Haut sanfte Feuchtigkeit. Mit Panthenol und Sheabutter für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.“

Der Duft der Creme ist wirklich dezent. Nicht zu stark, mit einem Hauch von Veilchen. Die Konsistenz ist eher dünnflüssig, die Creme verteilt sich auf der Haut fast wie ein Fluid und fühlt sich etwas wässrig an. Sie zieht gut ein und hinterlässt schön weiche Hände.
Für Leute mit sehr trockenen Händen würde der Pflegeeffekt wohl nicht reichen. Ich creme mir meine Hände meist nur abends vor dem Schlafen ein. Da ich sie den ganzen Tag über recht häufig wasche, muss die Handcreme daher auch meine teils recht trockenen Hände über Nacht gut regenieren. Auf Dauer schafft die Creme von Balea das nicht. Da muss ich zu einer intensiveren Variante greifen. Für die Pflege zwischendurch finde ich sie aber schön.

Balea Handcreme mit Veilchenduft

Mein Fazit fällt also recht positiv aus. Optisch macht sie wirklich was her und hat mich in dieser Hinsicht echt verzaubert. Der Pflegeeffekt ist für normale Hände ausreichend, wer trockenere Hände hat, sollte aber auf etwas intensiveres zurückgreifen.

Ich bin mir jetzt nicht richtig sicher, ob sie eine Limited Edition ist. Erst dachte ich schon, aber auf der Verpackung steht nichts und auch auf der Homepage von dm war sie nicht bei den Limited Edition-Produkten zu finden. Ich denke also eher nicht. 🙂

Balea Handcreme mit Veilchenduft 100 ml 0,85 € UVP

Kennt ihr die Creme und habt ihr sie schon ausprobiert?

Eure Smiley 🙂

2 thoughts on “Balea Handcreme mit Veilchenduft”

  1. Awww ich liebe diese Handcreme ja.
    Ich gebe dir Recht, eine intesivpflegende Handcreme ist sie wohl nicht, auch ich greife über Nacht zu einer reichhaltigeren Variante. Aber für tagsüber finde ich sie genial, weil sie so schnell wegzieht und der Duft ist einfach yummy ist 🙂 Von dem Verpackungsdesign fange ich gar nicht erst an.
    Ob sie eine LE ist, da bin ich mir auch unsicher, es steht zwar nichts drauf, aber kann mir vorstellen, dass sie zum Habst hin wieder das Sortiment verlassen muss. Ich will es jedenfalls nicht hoffen.

    Liebste Grüße an dich :*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

