Allgemein

Milka Cake & Choc

Heute habe ich mal wieder etwas für die Naschkatzen unter euch. In meinem tollen Gewinnerpaket von Jacobs war u.a. Cake & Choc von Milka enthalten. Ich kannte es noch nicht, daher habe ich mich besonders auf den Geschmackstest gefreut. 🙂

Milka Cake & Choc

„Die perfekte Kombination aus flaumigem Teig und zarter Milka Alpenmilch Schokolade:

-Kleiner Kuchen mit Milka Alpenmilch Schokoladenstückchen und einem zartschmelzenden, flüssigen Milka Schokoladenkern
-Unkompliziert und einfach köstlich – für unterwegs, zu Hause oder im Büro
-Praktisch portioniert in der 35g Verpackung“

Eine Packung enthält 5 einzeln verpackte Küchlein:

Milka Cake & Choc

Für diejenigen von euch, die zu den Kalorienzählern gehören, habe ich hier noch die Nährwertangaben. 😉 Ich persönlich achte nicht darauf, höchstens auf den Zuckergehalt, damit man das ein bisschen im Auge hat.

Milka Cake & Choc

11 Gramm Zucker pro Kuchen sind meiner Meinung nach durchschnittlich, also in Ordnung. Schließlich weiß man ja, dass so eine Nascherei nichts Gesundes ist sondern eher für lecker. 😉

Milka Cake & Choc

Die Kuchen bestehen aus Rührteig mit kleinen Schokostückchen und einem flüssigen Kern aus Milkaschokolade. Ich war etwas überrascht, dass die Dinger doch recht klein sind. Aber ich glaube, man erwartet meistens etwas Größeres. Wunschdenken…;)
Vom Geschmack her ist es wirklich ein kleiner Rührkuchen, der mit den kleinen Schokostückchen und dem Schokokern in der Mitte wirklich lecker ist. Auf dem Querschnitts-Foto sieht man den Kern leider nicht, Milka geizt aber wirklich nicht mit Schokolade darin, sodass ich damit zufrieden war. 🙂

Milka Cake & Choc

Die Süße empfinde ich als angenehm, weder zu viel noch zu wenig. Der einzige Nachteil für mich persönlich ist, dass die kleinen Dinger viel zu schnell verputzt sind. 😉

Mein Fazit: Als kleiner Snack für zwischendurch oder unterwegs ist Milka Cake & Choc mal eine leckere Abwechslung. Richtig sättigend ist es zwar nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein. Der Preis ist entsprechend einer großen Marke nicht ganz ohne, ich denke ich würde es mir daher mal zwischendurch besorgen, wenn es im Angebot ist. 🙂

Milka Cake & Choc Packung mit 5 Küchlein je 35g ca. 2,50 € UVP

Eure Smiley 🙂

Advertisements

4 thoughts on “Milka Cake & Choc”

  1. Huhu liebe Smiley 🙂
    Jetzt bekomme ich doch glatt Appetit auf ein kleines Küchlein mit Schokokern 😉
    Ich mag Mika ohnehin sehr gerne, die Schokolade ist für mich einfach die beste. Wenn ich das nächste mal einkaufen gehe und die Guten entdecke, werde ich mit Sicherheit an dich denken müssen 🙂

    Liebste Grüße an dich
    Bib

    Gefällt mir

    1. Hi Bib,
      für mich ist so etwas ja auch immer göttlich! Als Naschkatze bin ich für Leckereien immer zu haben. 🙂
      Milka esse ich auch gerne, obwohl ich einige Marken habe, die ich sehr mag, sodass ich mich nicht entscheiden könnte. 😉

      Viele liebe Grüße! :-*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s