Allgemein

Balea Dusch Peeling Mandarine-Orange

Das Peeling – ein hilfreiches Body-Pflegeprodukt, das die Haut zart, ebenmäßig und rein machen soll. Ich stelle euch hier meinen derzeitigen Favoriten aus dieser Kategorie vor: Das Duschpeeling Mandarine-Orange von Balea.

Balea Dusch Peeling Mandarine-Orange

„Das Duschpeeling mit Mandarinen- und Orangenduft verleiht der Haut ein frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit. Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautbild.
Das Duschpeeling mit Mandarinen- und Orangenduft ist vegan.“

Dieses Produkt war in meiner Mai-Lieblinge Box von dm. Ich muss gestehen, dass ich sonst eher ein Peeling-Muffel bin und meinte, dass das sowieso nicht den großen Unterschied macht. Aber wo ich das Produkt jetzt eh im Haus hatte… 😉

Balea Dusch Peeling Mandarine-Orange

Die Aufmachung gefällt mir mal wieder richtig gut. Bei Balea werde ich ja leider öfters zum Verpackungs-Opfer, was bei den tollen Preisen der Produkte aber gar nicht mal so schlimm ist. 😉

Der Duft ist wirklich toll, fruchtig und süß. Man riecht eindeutig Mandarine heraus und eine Nuance von Orange.
Das Peeling hat sehr kleine Mikrokörnchen, die für den Peelingeffekt sorgen. Sie sind sogar so klein, dass ich sie mit der Kamera kaum einfangen konnte.

Balea Dusch Peeling Mandarine-Orange

Die Anwendung fühlt sich sehr angenehm an. Es schäumt sogar etwas auf und man spürt das Rubbeln der kleinen Körnchen auf der Haut. Gleichzeitig wird man von dem tollen Duft verwöhnt. Herrlich! 🙂

Nach dem Abbrausen ist die Haut wirklich weich und glatt, die Körnchen haben die meisten Unebenheiten entfernt. Der schöne Duft haftet gut auf der Haut, was mir immer wichtig ist.
Ich benutze das Peeling 1 Mal in der Woche. Nach der ersten Anwendung war ich zufrieden, aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Einen großen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Aber schon nach der zweiten Anwendung wirkte der Hautton ebenmäßiger, die Haut glatter und strahlender. Man muss also etwas Geduld haben und auf die Routine setzen.
Mittlerweile bin ich richtig begeistert und freue mich immer schon auf mein Peeling, da meine Haut danach immer so schön aussieht. 🙂
Das Produkt ist eine Limited Edition, wer es gerne mal ausprobieren möchte, sollte also nicht zu lange warten.

Balea Dusch Peeling 200 ml um 1,45 € UVP

Wie sieht es bei euch aus? Peelt ihr euren Körper regelmäßig?

Eure Smiley 🙂

13 thoughts on “Balea Dusch Peeling Mandarine-Orange”

  1. Ich peele meinen Körper gerne ab und an. Allerdings sind mir die Peeling-Duschen von Balea zu geruchs-intensiv und ich habe meistens nach geringer Zeit die Nase voll vom Duft 🙂 Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt mir

    1. Mir kann’s geruchsmäßig eigentlich gar nicht intensiv genug unter der Dusche sein. Vor allem fruchtige Düfte habe ich sehr gerne. 🙂
      Welche Duftrichtungen gefallen dir denn?

      Gefällt mir

  2. Huii du hast bislang keine Peeling benutzt? Na jetzt weißt du wohl auf was du die ganze Zeit verzichten musstest ;D
    Ich lieber Körperpeelings und sie gehören bei mir (auch 1x wöchentlich) zum Pflegeprogramm dazu. Die Haut wird damit so schmusig weich, danach noch eine schöne Pflege drauf und man fühlt sich wieder wie neu 🙂
    Das von Balea hörtt sich doch gerade sehr lecker an. Toll dass die Peelingpartikel so fein sind, ich mag das ganz gerne. Mit dem Balea Meersalz-Öl-Peeling liebäugel ich auch gerade, dass duftet wohl nach Limonengras. Finde ich auch nicht verkehrt für den Sommer und durch den Ölanteil kann man sich reichhaltige Pflege bestimmt auch sparen.

    Ganz tolle Review meine Liebe ❤

    Liebste Grüße an dich, Deine Bib

    Gefällt mir

  3. Ja, ich benutze immer so einen „Dusch-Plümmel“. 😀 Als so einen Massage-Schwamm. Ich dachte immer, das reicht als Peeling. Jetzt weiß ich es besser. 😉
    Von dem Öl-Peeling habe ich auch schon gehört, das klingt ganz gut. Mal sehen, was ich mir zulege, wenn meins alle ist. 😉

    Liebe Grüße und ♥-lichen Dank für deinen lieben Kommentar! 🙂

    Gefällt mir

  4. Danke für deinen schönen Bericht 🙂
    Mein Dusch-Peeling ist gerade leer geworden und ich war am überlegen, was ich für eins als Nachschub hole. Da ich bisher verschiedene ausprobiert habe, aber noch von keinem vollends überzeugt war, da werde ich mir gleich mal bei DM dieses holen – ich hoffe, ich bekomme es noch 😉

    Peeling verwende ich mehrmals in der Woche.

    Liebe Grüße, Annika

    Gefällt mir

    1. Hallo Annika,
      das freut mich ja, dass du dir das Peeling jetzt auch anschaffen willst. Ich denke, zur Zeit wird es das bestimmt noch geben. Das hoffe ich zumindest, denn ich will mir auch noch mal Nachschub holen. 😉
      Dann wünsche ich dir mal viel Freude beim Peelen. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

