Allgemein

Treaclemoon "The raspberry kiss"

Treaclemoon gehört zu den meist gehyptesten Marken der letzten Jahre. Nur der Preis hatte mich bisher immer abgeschreckt, die Produkte mal auszuprobieren. Als ich dann bei einem Gewinnspiel „The raspberry kiss“ von Treaclemoon gewonnen habe, bin ich dem süßen Duft von Himbeeren auf meiner Haut hoffnungslos verfallen! 🙂

Treaclemoon, the raspberry kiss

Über Treaclemoon

Treaclemoon kommt aus Großbritannien und wurde dort 2007 eingeführt. Seit 2013 gibt es die fruchtigen Pflegeprodukte auch bei uns sorgen seitdem für Begeisterung.
Die Marke verzichtet komplett auf tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche und wurde nur an uns Menschen getestet. Somit darf sie sich zu den veganen Produkten zählen.
Woher aber kommt überhaupt der Name „Treaclemoon“? Der Name setzt sich aus den zwei Wörtern „treacle“ und „moon“ zusammen. „Treacle“ bedeutet Sirup oder auch Zuckerrübensirup und soll für die samtigen Texturen und die süßen Duftnuancen stehen. „Moon“, also der Mond, steht für die glücklichen und unbeschwerten, teils weit entfernten, Welten, in die uns die Produkte gedanklich entführen wollen. Wie schön! 🙂
Bei uns in Deutschland gibt es mittlerweile verschiedene Duschgele und Bodylotions, in anderen Ländern wie England unf Frankreich auch Peelings und Seifen.

The raspberry kiss

Das Äußere von „The raspberry kiss“ macht schon mal einiges her. Ich finde die Form sehr schön, die es bei anderen Pflegeprodukten nur selten gibt. Besonders praktisch finde ich den Pumpspender, durch den ich die Bodylotion gut dosieren und mühelos entnehmen kann.

Treaclemoon, the raspberry kiss

So brauche ich die Verpackung nicht dauernd aufnehmen und wieder beiseite legen. Mit am Besten finde ich die schönen Produktbeschreibungen bei Treaclemoon, sowas kann mich nur allzu schnell dazu bringen, mich in ein Produkt zu verlieben. 😉

„Ein Gefühl wie frisch verliebt zu sein – seliges Lächeln, wohliges Kribbeln, inneres Strahlen – den lieben langen Tag. Die liebesgeflüster körpermilch the raspberry kiss ist wie ein aufmerksamer Liebhaber: Sie streichelt die Haut und bringt die innere Schönheit zum Leuchten.

Hach, herrlich! Und genauso schön ist auch der Duft der Milch. Beim und nach dem Eincremen fühle ich mich wie eine kleine Himbeere! 😀 Die Konsistenz der Bodymilch ist recht dünn, dadurch lässt sie sich leicht verteilen und zieht schnell ein.

Treaclemoon, the raspberry kiss

Farblich ist sie ganz leicht rosa und erinnert mich an Himbeerjoghurt. Der Duft ist sehr intensiv, aber absolut nicht störend und hält locker ein paar Stunden. Ich habe schon Komplimente bekommen, wenn ich in einen Raum kam. „Du riechst heute aber gut, was ist das?“ Welche Frau hört das nicht gerne? 😉 Selbst die Kleidung duftet am nächsten Tag noch wunderbar fruchtig.

Das Pflegegefühl stimmt auch. Ich finde sie gerade jetzt im Sommer sehr angenehm, da sie nicht zu schwer ist und auch nicht so ein klebriges Gefühl hinterlässt. Im Winter könnte die Pflege aber eventuell nicht ausreichend sein. Das stört mich aber nicht, da ich gerade im Sommer gerne auf fruchtige Pflege setze.

Fazit

Treaclemoon’s „The raspberry kiss“ konnte mich ziemlich schnell um den Finger wickeln. Verpackung, Duft und Pflegeleistung, dazu die wunderbare Produktbeschreibung…ich bin zum Fan geworden und werde demnächst wohl (leider) etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen, wenn die schöne Flasche aufgebraucht ist. 🙂

Treaclemoon The raspberry kiss Bodylotion 500ml um 5,40 € UVP

Habt ihr schon Produkte von Treaclemoon benutzt und wenn ja, wie gefallen sie euch?

Eure Smiley 🙂

12 thoughts on “Treaclemoon "The raspberry kiss"”

  1. Ich habe das Duschgel mit Himbeere und war nur mäßig begeistert. Mir roch es zu süß.

    Aber ich habe auch das Duschgel mit Limone von der Marke und da fahre ich total drauf ab. Scheint im Moment eine Geruchsfrage zu sein bei mir. Grins.

    LG. Eva

    Gefällt mir

    1. Limone mag ich zur Zeit auch super gerne. Die Duschen von Original Source bringen mich da momentan unter der Dusche immmer zum Jubeln. 😉
      Tja, ich glaube dein Babybärchen bestimmt zur Zeit, mit welchen Düften es duschen möchte. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. Liebe Smiley,

    😀 bin Treaclemoon schon seit Beginn verfallen, total. Ich mag Raspberry auch sehr gerne, mein Mann mag das grüner Ginger sehr gerne. Das gelbe Lemonade benutzen wir momentan als Handseife, es ist so lustig erfrischend. 🙂
    …uuund bald kommt was ganz Neues, was es nur in DE/CH/AU geben wird, ich bin so gespannt darauf.

    Ganz liebe Grüße von Marion.

    Gefällt mir

    1. Ja, ich habe auch schon gehört, dass es in den nächsten Tagen News in der Richtung geben soll. Ich bin schon sehr neugierig. 😉
      Hach, ich stehe ja eh auf Fruchtige- und Citrusdüfte. Da finde ich ja auch Original Source ganz toll, was ebenfalls aus England kommt. 🙂

      Liebe Grüße zurück!

      Gefällt mir

  3. Huhu meine Liebe,
    tolle Review. Ich stehe ja auch immer vor den Tracklemoon Produkten und schnupper heimlich dran.
    Allerdings schrecken mich die riesen Flaschen immer so sehr ab, auch wenn die wirklich hübsch aussehen. 500ml ist schon echt ne Menge und müssen erst mal aufgebraucht werden 🙂
    Trotzdem liest sich Raspberry Kiss sehr schön und ich werde demnächst bestimmt wieder heimlich daran schnüffelnd in der dm-Ecke zu finden sein ;D

    Einen schönen Abend wünscht dir Bib

    Gefällt mir

    1. Ich finde ja gerade die Menge so klasse! 🙂 Am liebsten benutze ich immer solche größeren Packungen mit 400ml. Bei Limited Edition mache ich auch mal eine Ausnahme und dann darf auch mal eine Kleine mit in’s Körbchen. 😉

      Liebe Grüße zurück! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

