Allgemein

Balea "You are Gold" Golden Shine Bodylotion

Zur Zeit bin ich ja schon etwas im Balea-Fieber, denn so viele tolle Produkte der Marke stehen momentan in den dm-Regalen. Auch bei diesem Limited Edition-Produkt konnte ich nicht Nein sagen. Von Dove habe ich schon öfters eine Bodylotion mit leichtem Schimmer verwendet, nun war ich auf das Pendant von Balea gespannt, die Balea „You are Gold Golden Shine Bodylotion“.

Balea you are Gold Golden Shine Bodylotion

„Balea Golden Shine Bodylotion – Schimmernde Verwöhnpflege für den Körper, Dufterlebnis für die Sinne. Mit der Balea Golden Shine Bodylotion erleben Sie pures Glamour Feeling. Die glamouröse Formel mit goldenem Schimmer zaubert glitzernde Effekte auf Ihre Haut – für einen strahlend schönen Schimmereffekt. Die pflegende Formel mit natürlichem Öl und Kakaobutter spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut seidig und zart. Der sinnliche Duft sorgt für strahlend gute Laune. Das wird Ihr Auftritt!
Die Balea Golden Shine Bodylotion ist vegan.“

Die Verpackung finde ich schonmal prima. Der gold-glänzende Look und der Spruch haben mich direkt dazu gebracht das Produkt kaufen zu wollen. 😉 Eine Flasche enthält 200ml, was ich für eine Limited Edition in Ordnung finde. Ansonsten kaufe ich gerne auch größere Flaschen.
Der Duft ist leider nicht ganz so meins. Kakao trinke ich gerne, brauche es aber nicht unbedingt in Pflegeprodukten. Aber das ist ja Geschmackssache. 🙂

Balea you are Gold Golden Shine Bodylotion

Inhaltsstoffe:

AQUA · GLYCERIN · ETHYLHEXYL STEARATE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · ISOPROPYL PALMITATE · CETEARYL ALCOHOL · PENTAERYTHRITYL DISTEARATE · THEOBROMA CACAO SEED BUTTER · PHENOXYETHANOL · DIMETHICONE · GLYCERYL STEARATE · MICA · PARFUM · BENZYL ALCOHOL · SODIUM STEAROYL GLUTAMATE · CARBOMER · XANTHAN GUM · CARAMEL · MALTODEXTRIN · LINALOOL · SODIUM HYDROXIDE · LIMONENE · CITRONELLOL · COUMARIN · GERANIOL · BHT · CI 77891 · CI 77491.

Balea you are Gold Golden Shine Bodylotion

Farblich hat sie mich etwas überrascht, denn sie ist bronze-farben. Beim Verreiben auf der Haut geht dieser Ton aber schnell weg, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass sich die Kleidung verfärben könnte. Das Einarbeiten dauert etwas länger, der Pflege-Effekt ist aber sehr schön. Die Bodylotion pflegt intensiv, ist aber gerade jetzt in den Sommermonaten nicht zu schwer.

Balea you are Gold Golden Shine Bodylotion

Die Glitzerpartikel sind ganz fein, der Glitzereffekt hätte meiner Meinung nach ruhig etwas größer ausfallen können. Es ist recht dezent, in der Sonne kann man allerdings schön glitzern. Zu auffällig soll es ja auch nicht sein. Es ist also durchaus für die tägliche Anwendung geeignet.

Fazit:

Ich finde die „You are Gold Golden Shine Bodylotion“ von Balea eigentlich recht schön. Die Haut bekommt einen zarten Schimmer und wird gut gepflegt. Nur der Geruch ist nicht ganz so meins, sodass ich das Produkt nicht nachkaufen würde. Wen Kakao-Duft in Pflegeprodukten aber nicht stört, wird bestimmt Freude an der Lotion haben. 🙂
Wer die Bodylotion selbst ausprobieren möchte, sollte nicht mehr allzu lange warten, da sie teilweise schon das Sortiment verlässt.

Balea You are Gold Golden Shine Bodylotion 200ml um 1,95 € UVP

Eure Smiley 🙂

Verschlagwortet mit

8 thoughts on “Balea "You are Gold" Golden Shine Bodylotion”

    1. Hihi, musste erst rätseln mit dem Vampyr, aber das ist wohl ’ne Anspielung auf Twilight. 😉
      Ja, der Schimmer ist wirklich dezent, also keine Gefahr zur Diskokugel zu werden. 😉

      LG, Smiley

      Gefällt mir

  1. Huhu liebe Smiley,
    bei dem genialen Wetter bin ich ja überhaupt kaum zum Bloggen gekommen. Heute schieben sich hier dicke trübe Wolken am Himmel hin und her, so das ich endlich mal wieder zum lesen und schreiben komme 🙂
    Die Bodylotion liest sich ja an und für sich nicht schlecht und hört sich nach einem tollen Sommerprodukt an. Aber der Kakaoduft würde mich jetzt momentan überhaupt nicht ansprechen. An Herbst- und Wintertagen ja, aber jetzt bei knappen 30 Grad wäre was florales, fruchtiges oder auch frisches eindeutig passender.

    Herzliche Grüße sendet dir Bib ❤

    Gefällt mir

    1. Hallöchen Bib!
      Ja, das stimmt. Das Wetter war super und so muss man sich zwischendurch auch mal ein bisschen Blog-frei gönnen. 🙂 Hier ist’s jetzt leider auch wieder eher grau…
      Ja, so geht’s mir mit dem Kakaoduft auch. Zur Not schimmere ich eben im Herbst oder Winter, ist ja auch schön. 😉
      Viele liebe Grüße!

      Gefällt mir

    1. Hihi, danke Eva! Ja, ich hatte einen schönen Tag, später hat sich sogar noch ein bisschen die Sonne gezeigt, sodass ich noch ein wenig Geburtstagswetter hatte. 😉
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

