Allgemein

dm Haul September

Auch in diesem Monat wird wieder ein bisschen bei dm geshoppt und so wanderte Anfang der Woche doch wieder so einiges ins Einkaufskörbchen.

dm Haul September

Zur Zeit kaufe ich auf Vorrat, weil mein geliebter dm-Markt in den nächsten Wochen wegen eines Umzugs schließen wird. Der nächstgelegene Markt ist dann ein ordentliches Stück weiter für mich zu erreichen als bis jetzt. Und da ich immer mit dem Rad unterwegs bin und jetzt die kältere Jahreszeit mit teilweise doch recht schlechtem Wetter kommt, kann ich immer nur nach Gelegenheit fahren. Da möchte ich nicht plötzlich einen Mangel an irgendwas haben, sodass ich den Großteil meiner benötigten Produkte jetzt in mehrfacher Ausführung kaufe. So brauche ich in den nächsten Wochen und Monaten nur sporadisch Kleinigkeiten kaufen.
Ich bin richtig traurig, dass mein dm-Markt dicht macht, denn da bin ich schon seit meiner Kindheit hingegangen und viele der Mitarbeiter kenne ich schon seit vielen Jahren und habe sie lieb gewonnen. Auch der Weg wird sich jetzt ändern, vorher brauchte ich nur ca. 10 Minuten zu Fuß oder ca. 3 mit dem Rad. Jetzt wird der Weg deutlich länger und zu Fuß kann man das eigentlich streichen. 😦

Nivea

Nivea Cremesoft Dusche

Von dieser Sorte habe ich mir gleich mehrere Expemplare geholt, bzw. werde das noch tun. Die Duschcreme hat einen sehr weichen Schaum und milden Geruch. Ich benutze sie sehr gerne in der Herbst-/Wintersaison, weil sie die Haut so unglaublich schön weich pflegt.

Nivea Soft & Intensive Handcreme

Auch hiervon werde ich mir einen kleinen Vorrat zulegen. Die Creme benutze ich schon länger, da sie die Haut sehr schön pflegt und wirklich gut einzieht. Der Nivea-Geruch ist zwar nicht zu 100% meins, ich habe mich inzwischen aber daran gewöhnt und verwende sie jetzt gerne. In den Sommermonaten habe ich eine etwas weniger pflegende Creme von Balea benutzt, jetzt bei den bald kommenden kälteren Temperaturen muss wieder mehr Pflege her.

Nivea Sensitive Nachtcreme

Diese Creme verwende ich erst seit kurzem und finde sie wirklich angenehm. Sonst verwende ich häufig mattierende Cremes, da meine Haut leider immer noch zu Unreinheiten neigt. So langsam habe ich aber das Gefühl, dass das zu wenig ist. Da meine Haut im Gesicht recht sensibel ist, habe ich zu dieser Variante gegriffen. Meine Haut wird so reichhaltiger gepflegt und bisher habe ich die Creme gut vertragen und keine Pickelchen bekommen.

Nivea Stay Clear klärendes Gesichtswasser

Das Produkt stammt aus der „Pure Effect“ Produktlinie für erwachsene, unreine Haut von Nivea. Obwohl meine Haut im Gesicht ja recht sensibel und häufig gerötet ist, vertrage ich das Gesichtswasser gut und die Haut wird schön erfrischt und nochmal gründlich gereinigt. Der Alkoholanteil ist eher gering, weswegen ich es wahrscheinlich auch gut vertrage.

dm Haul September

Balea Dusch Peeling

Dieses Peeling mit Mandarine- und Orangenduft verwende ich wirklich sehr gerne. Die Haut wird richtig schön weich und bekommt so einen schönen, fruchtigen Duft. Davon werde ich mir auf jeden Fall noch mehr kaufen, da es bestimmt nicht mehr so lange im Handel erhältlich ist und bald die Winterprodukte kommen.

Balea White Passion Bodylotion

Dieses Produkt ist eine limited Edition und erst seit kurzem erhältlich. Da ich in letzter Zeit sehr positive Erfahrungen mit Produkten von Balea gemacht habe, wollte ich sie mal ausprobieren. Vor allem, da sie so einen tollen Preis hat (200ml für 1,25€). Vielleicht stelle ich sie euch demnächst nochmal genauer vor. Ich finde ja allein das Äußere schon total schön. 🙂

Balea Handcreme mit Veilchenduft

Diese schöne Creme habe ich jetzt im Sommer benutzt und doch recht liebgewonnen. Anfangs fand ich den Duft irgendwie nicht so schön, mittlerweile mag ihn mein Nässchen aber. 😉 Ich denke, dass es auch diese Creme nicht mehr so lange geben wird und werde mir vielleicht auch davon noch was holen.

Balea Bims Schwamm

Den Bims Schwamm von Balea nehme ich gerne für die Füße, da er härtere Stellen oder Hornhaut gut entfernt, ohne dass man sich verletzen oder zuviel Schaden anrichten könnte. 😉 Bei meinen Füßen reicht er allemal, da ich zum Glück kaum Hornhaut habe.

dm Haul September

Garnier Intensiv 7 Tage Bodylotion für sensible Haut

Diese Bodylotion verwende ich gerne in der kälteren Jahreszeit, da sie wirklich schön intensiv pflegt, dabei aber schnell einzieht und man nicht so dieses klebrige Gefühl in der Kleidung hat. Zwar habe ich nicht wirklich empfindliche Körperhaut, hier ist aber auch wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis top (400ml für 2,65€), sodass ich gerne dazu greife.

Casting Creme Gloss

Diese Farbe habe ich euch ja erst kürzlich vorgestellt. Mir hat sie gut gefallen, sodass ich für demnächst, wenn wieder nachgefärbt wird, eine Packung gekauft habe.

Neutrogena Fußcreme

Diese Fußcreme verwende ich schon seit einigen Jahren in der kühleren Jahreszeit, da sie die Füße wirklich sehr schön weich macht. Momentan enthält sie 50% extra, da musste ich nicht lange überlegen und habe zugeschlagen. Da sie sonst auch nicht so billig ist (4,95€), lohnt sich das also wirklich! 🙂

essie blanc

Um diesen Lack schleiche ich schon lange herum, jetzt war er fällig. Obwohl Weiß eigentlich bei Nagellack gar nicht so meine Farbe ist, eignet er sich prima für Nail Art, was ich ja seit einiger Zeit sehr gerne mache. Mal sehen, was ich damit Schönes kreieren werde. 😉

Essence Nagellackkorrekturstift

Für mich für eine schöne Maniküre bzw. beim Lackieren unverzichtbar. Auch wenn man sehr genau arbeitet hat man immer mal kleine Patzer, die einen ganzen Look ruinieren können. Mit den Stiften kein Problem mehr, kleine Patzer lassen sich genau entfernen.

So, das war mein erster Haul in diesem Monat. Ein bisschen was wird bestimmt noch hinzukommen, ich halte euch auf dem Laufenden. 😉

Wie sieht’s bei euch aus? Was durfte bei euch in der Drogerie ins Körbchen?

Eure Smiley 🙂

2 thoughts on “dm Haul September”

Kommentar verfassen

