Allgemein

Dr. Oetker kleine Rührkuchen Marmor

Vor kurzem habe ich euch ja schon mein tolles Testpaket von den Konsumgöttinnen mit drei leckeren Sorten der kleinen Rührkuchen von Dr.Oetker gezeigt. Inzwischen wurde natürlich auch schon probiert und so stelle ich euch heute die erste der drei Sorten vor: Marmor.

Dr.Oetker kleine Rührkuchen Mamor

„Kleiner Rührkuchen Marmor aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker ist ideal für unterwegs und für zwischendurch.
Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so – ob für unterwegs oder für zwischendurch. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!“

Rein optisch gefällt mir die Verpackung schonmal sehr. Das satte Rot ist sehr auffällig und lässt einen die kleinen Kuchen im Supermarkt bestimmt schnell in der Kuchenabteilung finden. 😉

Dr.Oetker kleine Rührkuchen Mamor

Jede Packung enthält vier einzeln verpackte kleine Kuchen à 43g. So sind sie besonders praktisch und bequem zum Mitnehmen für unterwegs. Packt man einen Kuchen aus, so bekommt man wirklich einen Marmorkuchen im Mini-Format. Ziemlich niedlich, oder? 😉

Dr.Oetker kleine Rührkuchen Mamor

Rundherum ist er, wie ein klassischer Marmorkuchen, mit Schokolade überzogen. Der Kuchen riecht sehr frisch und ließ mir gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen. 🙂 Im Querschnitt sieht man schön das marmorierte Muster, welches bei meinem Küchlein einem kleinen Herzen glich. Das schreit doch förmlich nach: „Iss mich, worauf wartest du denn noch?!“. 😀

Dr.Oetker kleine Rührkuchen Mamor

Und geschmacklich ist er wirklich gut! Sehr frisch im Geschmack, nicht zu süß oder zu langweilig. Meiner Meinung nach genau richtig, wenn auch nicht so ganz wie selbstgebacken. Aber das schaffen ja eigentlich die meisten „Fertigprodukte“ nicht. 😉
Noch kurz zu den Nährwerten: ein Kuchen hat 202 kcal und 13,3g Zucker. Das ist durschnittlich, wie ich finde und für mich in Ordnung. Nach Kalorien gehe ich sowieso nie, da ich darauf nicht achten brauche. Für mich ist da nur der Zucker wegen des gesunden Aspekts interessant.

Meinen Mittestern und mir hat die Marmor-Variante auf jeden Fall sehr gut geschmeckt und wir freuen uns schon auf die anderen Sorten! 🙂

Dr.Oetker Kleine Rührkuchen Marmor pro Packung 4x35g ca. 1,79 € UVP

Kennt ihr die Kleinen Rührkuchen von Dr.Oetker und habt sie vielleicht schon selber ausprobiert?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

5 thoughts on “Dr. Oetker kleine Rührkuchen Marmor”

    1. Das ist immer so schön, wenn man selber nicht bei einem Projekt dabei sein kann, aber durch Freunde oder Verwandte dann doch noch mitprobieren kann! 🙂
      Schön, dass es dir auch so gut geschmeckt hat.

      Liebe Grüße, Smiley

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s