Allgemein

Pinzetten von Tweezerman

Hallöchen ihr Lieben! Heute geht es bei mir mal um eins der wichtigsten Tools für Frauen überhaupt: die Pinzette! Was wären wir nur ohne dieses kleine Helferlein? Wahrscheinlich etwas behaarter im Gesicht, zumindest was die Augenbrauenpartie betrifft. 😉 Vor kurzem wurden bei BeautyTesterin zusammen mit Der-Beauty-Blog 20 Blogger für Pinzetten von Tweezerman gesucht. Da ich schon viel Gutes über diese Marke gehört hatte, habe ich mich einfach mal beworben und zu meiner großen Freude wurde ich als Testerin ausgewählt. Diese süßen Mini-Pinzetten sind schon bald darauf bei mir eingetroffen:

Tweezerman Mini Pinzetten

„Bereit für einen erfrischenden Fruchtcocktail? Tweezerman präsentiert mit den neuen Fresh & Fruity Mini Slant Pinzetten ein prickelnd-süßes Fruchterlebnis. Die Mini Slant Pinzetten mit den fröhlichen Fruchtmotiven bereichern die tägliche Schönheitspflege, die von der Frühlings- und Sommermode inspiriert sind. Ob sinnlich-süße Erdbeere, spritzig-frische Orange oder leidenschaftlicher Granatapfel ─ diese Mini Slant Pinzetten sind das perfekte Sommer-Accessoire und machen seine Trägerin zu einem echtem Blickfang.
• Miniaturausgabe der preisgekrönten Tweezerman Slant Pinzette.
• Perfekt parallele und handgeschliffene Präzisionsspitzen erfassen jedes Härchen.
• Perfekter Begleiter für unterwegs: für Make Up-Tasche, Portemonnaie oder Reisetasche“

Ich muss zugeben, dass ich mir bisher nicht so wirklich Gedanken um Pinzetten gemacht habe. Der Name Tweezerman ist mir schon länger ein Begriff, bisher habe ich aber einfach zu Pinzetten aus der Drogerie gegriffen. Deshalb jetzt ein paar Facts zu Tweezerman:

Über Tweezerman

Tweezerman gibt es mittlerweile schon mehr als 30 Jahre. 1980 entwickelte die Firma die „Splintertweeze“ Pinzette, die bei eingewachsenen Haaren, Splittern und Ähnlichem eingesetzt werden kann. Kurz darauf entwickelte die Marke die berühmte „Slant“ Pinzette, die mit ihren schrägen und handgeschliffenen Spitzen jedes noch so kleine Haar erfassen kann.
Tweezerman ist international bekannt und bei Promis und Beauty-Profis genauso gefragt wie bei uns „normalen“ Verbrauchern. Die Sortiment umfasst mittlerweile eine Reihe von Beauty-Tools wie Pinzetten, Wimpernformern, Feilen und Scheren.

Tweezerman Mini Pinzetten

Mein Eindruck

Optisch gefallen mir die Pinzetten richtig gut. Die süßen Früchtchen sorgen bei mir für gute Laune und sehen einfach schick aus – sei es nun zuhause im Beauty Case oder unterwegs in der Tasche. Die Mini-Variante bietet sich wirklich für Handtaschen an, da sie kaum Platz einnimmt. Eine kleine Gummikappe schützt sie zudem vor eventuellen Schäden.

Bei der ersten Anwendung musste ich mich erstmal ein wenig umgewöhnen, da meine bisherige Pinzette nicht so schräg ist und ich nun in einem anderen Winkel zupfen musste. Die Umgewöhnung ging aber recht schnell und Dank der schrägen und flachen Spitze konnte ich meine Augenbrauen wunderbar formen und kleine Härchen entfernen. Selbst kleinste Härchen, die ich mit meiner Pinzette sonst nie so gut erwischt habe, sind für die „Slant“ von Tweezerman kein Problem.

Tweezerman Mini Pinzetten

Mein Fazit

Die Mini Pinzetten von Tweezerman haben mich wirklich nicht enttäuscht! Ich hatte vor dem Test schön häufiger von der Marke gehört, vor allem dass sie sehr gut sein soll oder vielmehr die Königin unter den Pinzetten. 😉 Dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Ich denke, ich werde noch viel Freude mit meinen neuen kleinen Pinzetten haben und kann sie nicht nur wegen der süßen Optik weiterempfehlen. 😉 Sie sind zwar nicht so günstig wie Varianten aus der Drogerie, dafür bekommt man hier ein High Class Beauty Tool.

Fresh & Fruity Mini Slant Tweezer um je 14,95 € UVP

Eure Smiley 🙂

7 thoughts on “Pinzetten von Tweezerman”

  1. Juhu Süße,
    hui das ist ja ein toller Produkttest. Wie niedlich sie ausschauen, da macht das Zupfen doch bestimmt noch mehr Spaß. Die Erdbeere ist ja megaputzig 🙂
    Ich habe auch eine Tweezerman Pinzette, in pink was auch sonst 🙂 Die war am Anfang so scharf und hat jedes noch so kleine Haar erwischt. Allerdings ist diese mit der Zeit jetzt auch etwas nachstumpft. Ich habe aber mal gehört/gelesen dass man die Pinzetten wohl schleifen lassen kann.

    Herzliche Grüße und einen schönen Abend :*

    Gefällt mir

    1. Hallöchen Liebes!

      Ja, das Design ist wirklich total putzig und die Pinzetten von der Qualität her echt Top! Das sind meine ersten Tweezermans und ich merke auf jeden Fall einen Unterschied! 🙂
      Klar, bei Mädels darf es ruhig auch mal pink sein. 😉 Ich habe auch schon mal gehört, dass man die Einschicken und schleifen lassen kann. Vielleicht sogar kostenlos? Das muss ich mal recherchieren. 🙂

      Viele liebe Grüße zurück :-*

      Gefällt mir

  2. Huhuu,

    da springe ich doch direkt mal zu dir rüber. Lieb, dass du mich besucht hast. Wirklich klasse die Schnuckelchen. Wie du weißt, teile ich deine Begeisterung. 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag übrigens!

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße – TaTi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

