Allgemein

Dr. Oetker kleine Rührkuchen Zitrone

Heute stelle ich euch noch die letzte Sorte der kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker aus meinem Testpaket von den Konsumgöttinnen vor. „Zitrone“ habe ich mir extra bis zum Schluss aufgehoben, da diese Sorte ganz überraschend mein Favorit geworden ist. Wer möchte, kann sich nochmal mein Testergebnis zu den Varianten Schoko und Marmor anschauen. Nun aber zu den äußerst leckeren Zitronenkuchen. 🙂

Dr. Oetker kleine Rührkuchen Zitrone

„Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so – ob für unterwegs oder für zwischendurch. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!“

Eine Packung enthält vier einzeln verpackte, kleine Küchlein à 35g. Wie schon bei den anderen Sorten gefällt mir diese „Einzelverpackung“ sehr gut, da man die Kuchen dadurch wirklich prima für unterwegs einstecken kann oder eben nur eine kleine Mahlzeit hat. Je nach Bedarf, wan man möchte, wo man möchte. Ein Nachteil ist dadurch aber natürlich der Verpackungsmüll, der nicht ganz so ökologisch ist.
Die kleinen Kuchen sind mit einer leckeren Zitronenglasur überzogen, die meiner Meinung nach aber ruhig noch etwas großzügiger hätte sein können. So ist es wirklich fast nur zur Verzierung und für das Optische gedacht.

Dr. Oetker kleine Rührkuchen Zitrone

Sehr positiv aufgefallen ist mir wieder die Frische des Kuchens. Er ist sehr schön saftig, krümelt aber überhaupt nicht und lässt sich zur Not also auch mal prima ohne Teller essen. 😉 Auch der Duft ist wieder traumhaft lecker, da bekommt man gleich Appetit.

Dr. Oetker kleine Rührkuchen Zitrone

Und der Geschmack ist wirklich toll! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Sorte meine Lieblingssorte aus dem Paket werden wird, aber der super-zitronige Geschmack war einfach nur wahnsinnig lecker. Nicht zu süß oder zu säurig, einfach yummie. Normalerweise würde ich mich nie für Zitrone entscheiden, wenn es auch Schokokuchen zur Auswahl gibt, aber bei den Kuchen von Oetker ist das Urteil für mich gefallen! 😉

Abschließend kann ich sagen, dass mir alle drei Sorten wirklich gut geschmeckt haben. Man bekommt leckere, frische Kuchen die sehr gut schmecken und nicht zu süß sind. Natürlich kann man es nicht mit selbstgemachten Kuchen vergleichen, aber ziemlich gut sind sie allemal. Ich werde sie bei Bedarf wieder kaufen.

Dr.Oetker kleine Rührkuchen Zitrone pro Packung 4x35g ca 1,79 € UVP

Eure Smiley 🙂

5 Gedanken zu „Dr. Oetker kleine Rührkuchen Zitrone“

  1. Der sieht ja köstlich aus :). Ich mag solche Fertig-Rührkuchen ganz gerne – solange sie nicht nach Chemie schmecken. Die Kuchen von Dr. Oetker sind aber eigentlich alle ganz schmackhaft :).

    Lg Nadine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

