Allgemein

Sweater Weather TAG

Von meiner bezaubernden Bib wurde ich zum Sweater Weather TAG eingeladen. Da der Herbst zu meinen Lieblings-Jahreszeiten gehört, mache ich doch gerne mit und erzähle euch heute etwas über meine Herbst-Favoriten.

Sweater Weather Tag

Lieblingskerze

Eine richtige Lieblingskerze habe ich eigentlich nicht. Leider vertrage ich Duftkerzen gar nicht, künstliche Düfte nimmt mir mein Nässchen immer sehr übel. 😉 Aber normale Kerzen verwende ich jetzt im Herbst sehr gerne. Am liebsten schöne Teelichthalter, wie ihr es zum Beispiel auf dem Bild seht.

Liebste Sache im Herbst?
Hoch im Kurs stehen bei mir immer schöne Abende gemütlich auf der Couch, am Besten mit meinen Lieblingsserien. Dabei entspanne ich am Besten, nenn mich Couchpotato! 😉
Aber auch Herbstspaziergänge gefallen mir sehr. Die Natur duftet dann so schön würzig und ich genieße die vielen schönen bunten Blätter an den Bäumen und auf den Wegen.

Kaffee, Tee oder Kakao?

Am liebsten Tee, obwohl ich auch einen Kakao gerne mal trinke. Leider ist mein Magen ein bisschen empfindlich, sodass ich es viel zu selten machen kann. Bei Tee trinke ich am Liebsten schwarzen oder Roibos mit einem Hauch Vanille.

Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Bei Make-up betone ich lieber meine Augen als die Lippen, damit fühle ich mich einfach wohler. Ich greife zwar nur selten zum Eyeliner, aber wenn dann nehme ich schwarzen. Das betont meine braunen Augen am Besten. 🙂

Lieblingsduft?
Jetzt im Herbst trage ich gerne warme Düfte, die einen leichten Hauch von Vanille versprühen und sogenannte „Bodydüfte“ sind, sich also mit dem eigenen Geruch gut verbinden. Mein Favorit kommt von Esprit: Simply you. Ein unaufdringlicher, weiblicher und warmer Duft, der gleich ein Wohlgefühl in mir auslöst. 🙂

Sweater Weather Tag

Lieblingsessen?
Als große Naschkatze alles, was süß ist. Am liebsten Schoko-Cookies oder Schokolade. Die Mousse-Tafeln von Lindt sind einfach göttlich! Aber auch Eintöpfe und Deftiges steht bei mir zu dieser Jahreszeit hoch im Kurs. Und Lasagne ist ebenfalls göööttlich. 😀

Sweater Weather Tag

Meistgetragener Pullover?
Mein Longpulli mit Rollkragen und typischem Norwegermuster. Aber nur an manchen Stellen und nicht all-over, das ist mir irgendwie ein bisschen zu nerdy. 😉 Dieser Pulli ist so bequem und warm, damit igele ich mich drinnen gerne ein. 🙂

Lieblingsnagellack
Nagellack ist bei mir generell ja ein großes Thema, egal zu welcher Jahreszeit. Mit dem Wechsel von Sommer zu Herbst ändern sich aber auch die Farbtöne, die ich verwende. Jetzt darf es gerne dunkler oder auch matt werden. Mein absoluter Lieblingslack zur Zeit ist „Vino Tinto“ von Catrice, den ich euch auch schon vorgestellt habe. Ein dunkler Braun- bis Beerenton, der sehr edel ist und perfekt in die Jahreszeit passt.

Mütze oder Schals?
Auf jeden Fall beides. Ich bin ein echter Frierpitter und bekomme schon bei dem kleinsten Lüftchen draußen eine Gänsehaut. Damit meine empfindlichen Öhrchen nicht meckern, trage ich deswegen auch jetzt schon Mütze. Schals sind aber auch ein absolutes Muss bei mir, gerne kaufe ich sie bei Esprit. Das ist meine Marke!! 🙂

Sweater Weather Tag

Skinny Jeans oder Leggings?
Eher Jeans, obwohl ich nicht viele Skinny besitze. Ich bin sehr schlank und fühle mich da manchmal etwas „storchig“. 😉 Ich komme aber jetzt gerade sehr auf den Geschmack, weil ich es einfach schick zu Sneakers finde oder auch sehr schön in Stiefeln.

Boots oder Uggs?
Definitiv Boots! Ich bin gar kein Fan von Uggs, weil es immer aussieht als hätte man so Klotzfüße. Ich mag es da eher etwas zarter…

Lieblings TV-Serie
Oh, da gibt es sooo viele. Ich bin ein echter Serienjunkie und ein perfekter Tagesabschluss endet bei mir immer auf der Couch mit schönem Programm. Für manche vielleicht langweilig, ich finde es aber prima! Ich schaue mich durch alle Genres, außer vielleicht Horror. Sehr gerne schalte ich derzeit die „Devious Maids“ ein. Eine interessante Serie mit viel Humor, aber auch Spannung.

Liebstes Lied im Herbst?
Oh, das ist ebenfalls schwer zu beantworten. Ich habe immer eine Reihe von Liedern, die ich gerne höre und meist nie ein einziges Lieblingslied zur gleichen Zeit. Spontan könnte ich da jetzt gar keins nennen…

So, das war’s mit meinen Herbst-Favoriten. Ich versuche mal mein Glück und nominiere die folgenden Mädels zum Mitmachen. Wer keine Lust dazu hat, muss sich natürlich nicht verpflichtet fühlen. Ich mache auch nicht bei jedem TAG mit. 😉

ElaLettrice
Eva
Jewls

Eure Smiley 🙂

4 thoughts on “Sweater Weather TAG”

  1. Hallo meine Liebe,
    hach wenn ich den Tag jetzt so bei dir lese, ist mir grad zum kuscheligen Einmümmeln zumute.
    Gemütliche Kuschelabende sind auch was feines, dabei kann ich mich am besten entspannen, für mich ist das mein kleines Stückchen Luxus, der ab und zu einfach sein muss.
    Och Simply you klingt jetzt mal gerade sehr sehr lecker, muss mal gucken ob ich den mal finde, ich würde gerade zu gerne daran schnuppern. Klingt jedenfalls toll!
    Gegen eine gute Schoki habe ich auch nie was einzuwenden, ich stehe da ja sehr auf Milka, momentan ganz besonders auf die Orio Version, yummy 🙂 Aber auch deftig esse ich gerne und am liebsten bei Mami 🙂
    Also hör mal Süße, gerade wenn du doch so schlank bist, sehen Skinny Jeans klasse aus, nur Mut!

    Ganz tolle Antworten und vielen lieben Dank fürs Mitmachen!

    Hab einen schönen Abend :*

    Gefällt mir

  2. Hallöchen Liebes,
    der Duft ist wirklich schön. Damit fühle ich mich zu dieser Jahreszeit sehr wohl. 🙂
    Milka habe ich eine Zeit lang auch sehr gerne gegessen, aber ich bin immer offen für Neues und probiere gerne aus. Mit Oreo klingt aber auch sehr lecker…
    Jepp, ich finde das zu Stiefeln immer so hübsch, da werde ich mir bestimmt demnächst eine zulegen. 🙂

    Gerne, der TAG war wirklich schön, da hab ich gerne mitgemacht! :-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

