Allgemein

Weiche Kuschelmomente mit Direkt-Stick

Im Herbst kehrt allmählich Ruhe ein und das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Bei kalten Temperaturen ziehe ich mich am liebsten an ein warmes Plätzchen zurück, lese ein gutes Buch oder entspanne mit meinen Lieblingsserien. Damit einem auch schön kuschelig warm wird, ist eine schöne Schmusedecke einfach unverzichtbar. Bei Direkt-Stick kann man Kuscheldecken mit persönlicher Stickerei versehen lassen und sich so ein Unikat schaffen.

Über Direkt-Stick

Auf der Website von Direkt-Stick gibt es eine Vielzahl von Artikeln, die man sich mit einer persönlichen Stickerei personalisieren lassen kann. Von Kuscheldecken über Bademäntel und Bettwäsche bis hin zu Babydecken und sogar Artikel für unsere tierischen Freunde sind im Angebot. So kann man zum Beispiel auch eine Abschwitzdecke für Pferde zu seinem ganz eigenen Piece machen. Ein große Auswahl an Geschenken lädt zum Stöbern ein.
Direkt-Stick nimmt seine soziale Verantwortung als Unternehmen sehr ernst und produziert seine Waren auschließlich in Deutschland und die eigenen Produkte (z.B. Herzkissen) sogar in Handarbeit. So ist jedes Produkt ein Unikat. Versendet werden die Artikel mit DHL GoGreen.

Meine Kuscheldecke

Bei den wunderbar weich aussehenden Kuscheldecken im Shop konnte ich einfach nicht widerstehen. 8 Farben stehen zur Auswahl und da sie alle sehr schön aussehen, war es gar nicht so leicht, mich für eine Farbe zu entscheiden. Meine Lieblingsfarbe Lila war im Angebot und so entschied ich mich letztlich für sie. Die Farbe sah auf der Abbildung wirklich toll aus und die Neugierde war groß, ob sie in natura denn genauso schön ist.
Hat man sich für eine Farbe entschieden, so gelangt man zum Stickerei-Designer:

Stick-Tool Direkt-Stick
© Direkt-Stick

Der Grundpreis für eine Kuscheldecke beträgt 19,90 €. Die Stickerei wird nach Umfang des Textes berechnet, der auf die Decke gestickt werden soll. Ich entschied mich für einen Spruch, der mich ans Entspannen erinnern soll und die Decke damit zu meiner kleinen Wohlfühl-Oase im Alltag wird.

Direkt-Stick Kuscheldecke

Die Kuscheldecke besteht aus 100% Polyester und misst 150 x 200cm. Der Platz der Stickerei ist fest gewählt und kann im Tool nicht verändert werden. Sie befindet sich in der oberen rechten Ecke der Decke, was ich sehr schön finde. Man kann zwischen verschiedenen Schriftarten wählen, ich entschied mich für etwas leicht verschnörkeltes, was gut zum Spruch passte.
Die Decke ist wirklich unglaublich weich. Auf den Bildern der Website sah sie schon so schön kuschelig aus, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich so weich ist. Auch den Waschgang hat sie ohne Probleme überlebt und weder ihre Größe verändert, noch hat sich Farbe rausgewaschen. Laut Waschanleitung soll man keinen Weichspüler verwenden, was ich auch getan habe. Trotzdem ist sie nach dem Trocknen wieder superweich gewesen und lädt förmlich zum Kuscheln ein.
Sehr schön ist auch mein gestickter Spruch geworden:

Direkt-Stick Kuscheldecke

Die Stickerei ist sehr ordentlich und sauber geworden und strahlt in einem schönen Weiß. Sehr begeistert bin ich auch von der glänzenden Optik der Decke, denn die macht wirklich etwas her:

Direkt-Stick Kuscheldecke

Es schaut richtig samtig aus und changiert im Licht ein bisschen. Ich verwende die Decke auch gerne als Tagesdecke auf dem Bett, das sorgt für einen kleinen Blickfang in meinem Schlafzimmer.
Das Einkuscheln mit meiner neuen Schmusedecke ist wirklich schön und sie wärmt sehr angenehm. Wichtig war mir auch, dass sie nach dem Auspacken keinen starken Chemiegeruch hat, denn diesen kriegt man auch trotz Wäsche nicht immer raus. Dies war hier aber nicht der Fall, sie hat nur minimal chemisch gerochen und nach der Wäsche dann nur noch traumhaft frisch nach Waschmittel. 🙂

Sehr süß fand ich auch die Karte, die der Bestellung beigelegt war:

Direkt-Stick Kuscheldecke

Sogar ein handgeschriebenes Dankeschön bekommt man zu seinem gekauften Artikel:

Direkt-Stick Kuscheldecke

Sowas finde ich ja immer sehr schön und macht das Ganze zu etwas Besonderem.

Direkt-Stick Kuscheldecke

Die Decken selber kommen von der W.F. Gözze Frottierweberei, einem Traditonsunternehmen das es schon seit 1951 in Deutschland gibt.
Meine Kuscheldecke hat letztlich mit der Stickerei 32,40 € gekostet.

Mein Fazit

Meine Kuscheldecke und die Firma Direkt-Stick haben mich schwer begeistert! Die Decke hat eine tolle Qualität und ist wirklich super weich. Die Farbe entspricht genau dem Artikelbild im Onlineshop. Die Seite ist übersichtlich gestaltet und gut strukturiert, sodass man sich schnell zurecht findet. Eine Vielzahl von Bezahlungsmöglichkeiten steht zur Verfügung und der Versand erfolgt ziemlich fix. Schon zwei Tage nach meiner Bestellung durfte ich mich über meine Decke freuen. Auch das soziale Engagement und die persönliche Note durch die begeigefügte Karten haben bei mir gepunktet.
Ein Artikel mit einer persönlichen Stickerei ist wirklich etwas Besonderes und eignet sich prima als Geschenk (vielleicht zu Weihnachten? 🙂 ) aber natürlich auch, um sich selbst eine Freude zu machen. Ich werde auf jeden Fall noch viele schöne Entspannungsmomente mit meiner Decke haben! 🙂

Die Kuscheldecke wurde mir von Direkt-Stick als kostenloses PR-Sample zur Verfügung gestellt. Ein ♥-liches Dankeschön dafür!

Was haltet ihr von Artikeln mit persönlicher Stickerei? Habt ihr so etwas vielleicht sogar schon mal selbst verschenkt?

Eure Smiley 🙂

8 Gedanken zu „Weiche Kuschelmomente mit Direkt-Stick“

    1. Das stimmt, sie ist absolut flauschig und einfach schön. 🙂
      Das ist ja eine schöne Geschenkidee! Ich finde ja auch, dass man dort wirklich schöne Geschenke shoppen kann. Die persönlich Note macht es wirklich zu etwas besonderem. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  1. Huhu meine liebste Smiley 🙂

    was für eine tolle Decke! Die sieht mega kuschelig aus, perfekt um sich jetzt damit aufs Sofa zu mümmeln.
    Mir gefällt die Idee mit dem Bestickten wirklich sehr gut, dass macht sie so besonders und einzigartig. Generell mag ich bedruckte oder bestickte Sachen sehr gerne, leider bin ich ja nicht so handwerklich begabt. Aber toll dass man sowas auch in Auftrag geben kann, vor allem eine tolle Geschenkidee ist das. Für den Preis kann man da auch nicht meckern, wie ich finde. Auch das persönliche Schreiben finde ich klasse, sowas hat man ja heute eher noch selten.

    Deinen Spruch finde ich übrigens sehr cool, der hätte auch von mir sein können 😉

    Einen schönen und relaxten Sonntagabend wünscht dir deine Bib

    Gefällt mir

    1. Huhu Süße,
      oh ja, das kannst du laut sagen. Sie ist wirklich ein Traum! Genau meine Farbe und sooo schön weich. 🙂
      Ja, ich bin auch nicht wirklich begabt beim Nähen oder ähnlichem, da kommt so ein tolles Angebot im Netz doch prima. 😉
      Hihi, da sind wir uns ja mal wieder einig. 😉

      Viele herzliche Grüße zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

