Food

Die neuen Chocolates von Trumpf

Es gibt Neuigkeiten im Hause Trumpf! Mit den neuen Chocolates „Boah“, „Mhm“, „Yeah“ und „Wow“ sind vier verschiedene Sorten Pralinenhappen ins Sortiment eingezogen. Unter dem Motto „Die ersten Chocolates, die so heißen wie sie schmecken“ hat Trumpf eine neue (und sehr trendige, wie ich finde) Produktrange auf den Markt gebracht. Zwei Sorten stelle ich euch heute vor. Ob sie wirklich so toll schmecken, wie die Namen erwarten lassen, erfahrt ihr nun.

Trumpf Chocolates Boah und Mhm

Optisch gefallen mir die Kartons schon mal sehr gut und auch die Beschreibungen, die gekonnt einen Mix aus Deutsch und Englisch nutzen, gefallen mir. Ich bin ja leider oft so ein Marketing- oder Verpackunsopfer und lasse mich gerne verführen. 😉

Boah

Trumpf Boah Chocolates

„Erlebe den einzigartigen BOAH-Effect:
Schachtel auf und rein ins Creamy-Chocolates Vergnügen. Feinste weisse, dunkle Edel-Vollmilch und dunkle Schokolade umhüllt cremige Brownie-Biscuit-und Fudge-Fillings. 3 aufregend neue Kreationen sind so incredibly yummy, dass auf jedes „BOAH“ ein „want more!“ folgt.“

Trumpf Boah Chocolates

Das klingt ja alles schon mal seeehr gut. Und sieht auch so aus! Wenn ich so einen Karton voller Pralinen sehe, schlägt mein Herz ja gleich ein paar Takte schneller. Vor allem, wenn es dann auch alles noch Sorten sind, die mir gut schmecken. 😉

Chocolate Brownie

Trumpf Boah Chocolates Chocolate Brownie

Chocolate Brownie enthält eine Schokoladen-Milchcreme Füllung und kleine Browniestückchen. Es schmeckt richtig lecker nach Schoko und Kakao und die kleinen Browniestückchen sind sogar noch richtig knusprig.

Caramel Biscuit & Cream

Trumpf Boah Chocolates Caramel Biscuit & Cream

Wie der Name schon vermuten lässt, enthält dieser kleine Pralinenschatz eine super leckere Caramel & Biscuit Cream und knusprigen Keks. Umhüllt wird das ganze mit weißer Schokolade und schließt mit einem Topping aus Edel-Vollmilchschokolade ab. Die Praline schmeckt richtig gut nach Vanille, Caramel und leckerem Butterkeks. Yummie! 🙂

Vanilla Chocolate Fudge

Trumpf Boah Chocolates Vanilla Chocolate Fudge

Diese Praline ist ja mal ein echter Hingucker! Das gestrudelte Muster hat mich richtig verzaubert und lange konnte ich nicht widerstehen. 😉 Sie enthält eine Vanilla Schokoladen-Fudge Füllung und bekommt ihr tolles, gestrudeltes Äußeres durch einen Mix aus weißer und Edel-Vollmilchschokolade. Auch diese Praline schmeckt wieder herrlich vanillig, ich meine sogar einen Hauch Caramel rauszuschmecken. Sehr lecker ist auch die Note von weißer Schokolade. Herrlich! 🙂

Mhm

Trumpf Chocolates Mhm

„Erlebe den einzigartigen MMH-Effect:
Schachtel auf und rein ins Cake-Chocolates Vergnügen. Feinste weisse und Edel-Vollmilchschokolade trifft fruchtig cremige Kuchen Fillings. 3 aufregend neue Kreationen sind so incredibly yummy, dass für einen MMHoment alles andere egal ist.“

Die Variante „Mhm“ gibt es als große Schachtel mit drei verschiedenen Sorten und als kleine Stange mit einer Sorte, die ich euch hier zeige.

Trumpf Chocolates Mhm

Die vier großen Pralinenhappen machen schon richtig was her, vor allem nachdem man sie probiert hat. 😉

Almond Cream Cake

Trumpf Chocolates Mhm

Almond Cream Cake enthält eine Vanillecreme mit Mandelstückchen à la Bienenstich und wird von weißer und Edel-Vollmilchschokolade umhüllt. Die Creme schmeckt unheimlich buttrig und vanillig, einfach cremig. Die kleinen Mandelstückchen runden den Geschmack für mich persönlich perfekt ab! 🙂

Mein Fazit

Die neuen Trumpf Chocolates tragen ihren Namen zurecht, denn sie schmecken wirklich unfassbar gut! Vor allem die leckeren Cremefüllungen haben es mir angetan, da sie fast alle einen Teil Vanille enthalten, was ich immer total lecker finde. Geschmacklich sind sie 1a, aber auch optisch sprechen sie mich sehr an. Ebenso wie das Verpackungsdesign und die coolen Produktbeschreibungen. Das erinnert mich ja teilweise an einen großen Schweizer Schokoladehersteller, der vor ein paar Jahren ebenfalls neue und coolere Produktlinien entwickelt hat, um ein jüngeres Publikum anzusprechen. Aber ich muss sagen: es klappt! 🙂 Mich haben sie verzaubert und ich werde bestimmt noch mal zu den leckeren Verführern greifen. 😉

Trumpf Boah 150g um 3,79 € UVP und Trumpf Mhm 50g um 1,49 € UVP.

Die Produkte wurden mir als kostenlose PR-Samples zur Verfügung gestellt. Ein ♥-liches Dankeschön dafür!

Eure Smiley 🙂

15 thoughts on “Die neuen Chocolates von Trumpf”

  1. Hallo,
    ich habe sie auch vor einiger Zeit entdeckt und vorgestellt. Die Boah ist ja mein Favorit, der Meine mag die Fruchtigen mit flüssiger Fülle (mag ich allgemein nicht). Ich finde zum Verschenken machen sie auch einiges her 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. Hallöchen, Boah ist wirklich super obwohl Mhm auch toll ist! Alles genau nach meinem Geschmack. 😉
      Ob die mit Frucht etwas für mich wären, weiß ich auch nicht so genau. Ich stehe eher auf Schoko und Vanille. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. lecker sehen die Pralinen in jedem fall aus 🙂

    aber mir geht diese vermeintlich angesagte Mischung aus deutsch und englisch auf die nerven. ich hab nichts gegen den gebrauch von englischen Wörtern im deutschen (machen wir ohnehin fast alle und viel), aber in dem ausmaß find ich’s nervig 😀

    Gefällt mir

    1. oh ja, das waren sie auch!!! 🙂

      Stimmt, kommt immer darauf an, in welchem Umfang und wie. In diesem Fall gefällt es mir aber noch und ich finde es „frisch“. Ist aber natürlich Geschmackssache. 😉

      Gefällt mir

  3. Huhu meine Süße,

    was für ein köstlicher Blogpost, Boah Mhm sag ich da nur 😉 irgendwie muss ich da ja doch etwas vor mich hinschmunzeln. Die Namen sind lustig aber ich kann mir vorstellen, wie du es auch sagst, dass die jüngere Generation sich da ggf eher mit angespochen fühlt. Find ich eine super Idee und die Schokis sehen einfach nur Yummy aus. Beide Varianten sprechen mich gerade an, da werde ich in der nächsten Zeit mal die Augen nach offen halten, ich alter Schokosuchti 🙂

    Herzliche Grüße von deiner Bib :****

    Gefällt mir

    1. Hallöchen meine Liebe,
      jaaa Pralinen!! Da kann ich ja nun überhaupt nicht widerstehen! Gib mir eine Schachtel Pralinen und ich bin erstmal happy! 😀
      Na ja, mit der jüngeren Generation meinte ich schon auch uns noch und nicht nur die Teens. 😉 Ich fühle mich von sowas auf jeden Fall immer angesprochen. 😀
      Also ich kann sie wirklich wärmstens weiterempfehlen!

      Herzliche Grüße zurück! :-*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

