Allgemein

Die dm-Lieblinge im Dezember

Schon ein ganzer Monat ist seit der letzten Lieblinge-Box von dm ins Land gezogen und so wurde es wieder Zeit, die Dezember-Ausgabe im Markt abzuholen. Nach der Startbox im November war die Stimmung etwas gedämpft, da die Box zwar nicht schlecht war, mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. So war ich also frohen Mutes beim Auspacken, doch die Erwartungen wurden leider recht schnell wieder gebremst.

die dm-Lieblinge im Dezember

Klar, man zahlt für die Box ja nur einen kleinen Preis und bekommt eine Wundertüte mit meist recht hochpreisigem Inhalt. So ist das natürlich schon ein Meckern auf hohem Niveau. Ich war schon öfters bei den Lieblingen dabei und bisher immer richtig happy mit meinen Boxen, aber bei dieser Abo-Runde will die Freude nicht so recht aufkommen. Zwar sind die Boxen keine absolute Enttäuschung, dennoch fehlt mir einfach dieses „Wow“-Produkt, was sonst immer in der Box enthalten war. Aber seht selbst:

die dm-Lieblinge im Dezember

Auf den ersten Blick sind wieder einige Produkte enthalten. Was mir aber auch in dieser Box fehtl, sind die Pflegeprodukte. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit gibt es so viele schöne neue Produkte, die man in so eine Box packen könnte.

die dm-Lieblinge im Dezember

head&shoulders Instant Shampoo

„Das Shampoo beruhigt mit kühlend wirkenden Substanzen irritierte und juckende Kopfhaut sofort und reinigt das Haar von Schuppen.“

Obwohl ich für head&shoulders sonst immer zu haben bin, kann ich mit dieser Variante nicht ganz so viel anfangen, denn sie enthält Menthol, was ich nicht vertrage. Andere Varianten der Marke verwende ich zwischendurch gerne mal, wenn die Kopfhaut etwas zickt. Ein kühlendes Shampoo finde ich in dieser Jahreszeit jetzt aber auch nicht unbedingt so passend. 😉

250ml 3,45 €

AXE Black

„Schenkt einen Moment der Ruhe im hektischen Alltag: ein holzig-aromatischer Duft für Männer mit zeitlos-elegantem Stil.“

Männerprodukte finde ich in den Boxen nie so prickelnd, da ich sie nicht gebrauchen kann und somit immer verschenke. Das Duschgel hat aber einen schönen Duft, sodass ich sicher jemandem in meinem Umfeld eine Freude damit machen kann.

250ml 1,85 €

die dm-Lieblinge im Dezember

Professional ebelin Ultralight Mini-Haarschutzbürste

„Schluss mit Ziepen! Die Anti-Ziep Haarbürste sorgt dafür, dass sich feine, natur- oder dauergewellte Haare nicht zwischen den Borsten verfangen.“

Okay, eine Bürste geht ja irgendwie immer. Das Format ist recht praktisch, sodass man sie auch mal in die Handtasche stecken könnte. Ganz nett, haut mich jetzt aber nicht richtig von den Socken.

1 Stück 6,95 €

invisibobble Haargummi

„Nicht nur ein Hingucker im Haar und am Handgelenk – die Haargummis hinterlassen keine Abdrücke und führen auch nicht zu Spliss.“

Diese Haargummis sind ja zurzeit ein großer Trend. Ich persönlich finde ja, dass sie aussehen wie altes Telefonkabel und hätte sie mir wohl eher nicht gekauft. Wenn’s aber schon mal in der Box drin ist, werde ich es bestimmt mal ausprobieren.

3 Stück 3,45 €

die dm-Lieblinge im Dezember

tesa Glitter-Deco

„Noch ein Weihnachtsgeschenk für unsere Gewinner: Ideal zum kreativen Gestalten und Dekorieren von Geschenken, Grußkarten, uvm. dank der feinen Dosierspitze“

Solche Glitterstifte sind zwar ganz schön, in einer Box hätte ich sie jetzt aber nicht unbedingt erwartet, da es meiner Meinung nach ja eher um Pflege- und Beautyprodukte geht.

Masterpiece Max Mascara MAX FACTOR

„Der Klassiker für volle, definierte Wimpern mit einzigartig angeordneten Borsten. Für Volumen und Definition bis in die Spitzen“

Mascaras gab es mittlerweile schon so einige in den Boxen und eigentlich stört es mich nicht weiter. Auch wenn meine Sammlung mittlerweile schon recht groß ist. 😉 Blöd nur, dass ich mit Mascara von Max Factor meist nicht so gut zurecht komme. Mir fehlt da die Dichte und die Ausdrucksstärke. Aber ich werde diesen hier natürlich ausprobieren, vielleicht kann mich Max Factor in Sachen Mascara ja doch noch für sich gewinnen. 😉

1 Stück 10,35 €

CD Handcreme Sanddorn

„Die Formel mit Sanddorn-Extrakt und dem Feuchtigkeitskomplex Aquaderm spendet intensive Pflege für anspruchsvolle Hände.“

Endlich mal ein Pflegeprodukt!! CD habe ich bis jetzt noch nicht verwendet und Handcremes sind jetzt natürlich genau richtig. Mein Favorit kommt seit längerer Zeit von Nivea und ich bin gespannt, wie sich diese Variante von CD schlagen wird.

75ml 1,85 €

Magnetfotos

„4 Magnetfotos als Geschenk: Die gibt es unter http://www.fotoparadies.de auch zum Selbstgestalten. Zum Benutzen einfach aus der Magnetplatte herauslösen.“

Ebenfalls in der Box enthalten waren 4 Magnet-Fotos. Ich dachte erst, dass sie zu dem Plätzchenrezept gehören, was der Box beilag, aber diese Fotos kann man sich wohl auch selber gestalten. Ganz nett, hätte jetzt aber auch nicht unbedingt in der Box drin sein müssen.

4 Stück 7,95 €

Mein Fazit

Tja, ihr merkt’s wohl schon. Ich bin heute in Mecker-Laune, aber auch ein bisschen zurecht, wie ich finde. Für mich gehörten die Lieblinge-Boxen immer zu den besten Boxen, die es auf dem Markt gibt und mit meinen bisherigen Abos war ich immer mehr als zufrieden. Aber dieses Mal waren beide Boxen doch eher enttäuschend und ich frage mich, ob die letzte Box im Januar das wohl noch rausreißen kann. Zwar hat die Box auch dieses Mal wieder einen stattlichen Wert von 38,80 €, die meisten Produkte hätte ich mir selber wohl aber nicht gekauft, sodass es sich nicht so ganz gelohht hat. Dm, das könnt ihr doch besser!!

Was meint ihr denn zu der Box? Findet ihr mein Meckern gerechtfertigt, oder hätte euch die Box gut gefallen?

Eure Smiley 🙂

14 thoughts on “Die dm-Lieblinge im Dezember”

  1. Hallo meine Süße,

    nun jaa vom Hocker hauen tut mich die Box jetzt ehrlich gesagt auch nicht, da kann ich die Meckerei doch gut verstehen. Schade, für mich ist die dm Box auch meine Lieblingbox, aber mit dem ganzen Bastel und Männerzeugs könnte ich nicht wirklich was anfangen.
    Lediglich die Haarbänder und die Handcreme fände ich interessant. Ich habe die Haargummis auch noch nicht getestet, allerdings finde ich den Preis dafür auch unverschähmt hoch. Und da bei uns ein kleines fieses haargummifressendes Monster hausiert, war ich immer zu geizig sie mir zu kaufen 😉
    Ich hoffe deine Januarbox wird besser, ich drücke jedenfalls kräftig die Däumchen.

    Liebste Grüße von deiner Bib :**

    Gefällt mir

    1. Hi meine Bib!
      Ah schön, dass nicht nur ich das so sehe. 😉 Klar ist die Box nicht schlecht und ich werde etwas davon gebrauchen können, aber es sind doch eigentlich eher Beauty-Boxen, da fehlt mir doch auch schon mehr dekorative Kosmetik oder schöne Bodylotions…
      Das stimmt, der Preis hat mich auch etwas zum Stutzen gebracht. Aber neugierig bin ich bei dem ganzen Hype ja jetzt schon…;)
      Danke Liebes, das hoffe ich auch!

      Viele herzliche Grüße! :-*

      Gefällt mir

  2. Ist ja immer reine Geschmackssache mit dem Inhalt 😉 Ich persönlich finde den Inhalt, wie immer, supi… Allerdings ist meine noch nicht da… Aber finde es supi, dass Du Deine Meinung vertrittst!!!

    Gefällt mir

    1. Ja, da hast du recht. Was ich nicht so toll finde, kann jemand anderes natürlich prima finden. 🙂
      Bisher bin ich von den Lieblingen auch immer sehr begeistert gewesen, nur diese Runde ist für mich bisher ein kleiner Reinfall. Aber man kann ja nicht immer Glück haben. 😉 Es ist trotzdem toll, dabei zu sein und Spaß macht es immer. 🙂

      Gefällt mir

    1. Danke, Brico. Ich bin ja ein bisschen zwiegespalten und nicht ganz sooo happy mit der Box, aber das ein oder andere wird natürlich seine Verwendung finden.
      Na, auf die Mascara bin ich ja jetzt gespannt, wo es dein derzeitiger Favorit ist….:)

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  3. Moin…

    ich muss sagen, dass ich nun doch nicht so traurig bin, dass es bei dieser Runde nicht geklappt hat bei mir, denn die Box ist ok, aber die enthaltenen Produkte wären jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen.
    Trotzdem viel Spaß mit deinen Lieblingen ;o)

    Liebste Grüße
    Ela

    Gefällt mir

    1. Moin Ela,
      dann gibt es ja auch noch jemanden, der nicht ganz so begeisert ist. 🙂 Ja, wäre ich in dieser Runde nicht dabei, wäre ich auch nicht so traurig. Obwohl es natürlich trotzdem immer so viel Spaß macht. 🙂
      Dankeschön, ich mach das Beste draus und das ein oder andere lockt ja auch. 😉

      Viele liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

