Allgemein

*Nails of the week*

Endlich komme ich mal wieder dazu, euch meine „Nails of the week“ zu zeigen. Durch die Bronchitis und die Nebenhöhlenentzündung wurde ich da ja leider ausgebremst und bei all dem Gehuste und Nase putzen hätte es wenig Sinn gemacht, die Nägel zu lackieren. Und die Dämpfe wären wohl auch nicht so förderlich gewesen. 😉 So ganz richtig fit bin ich zwar noch nicht, aber es geht schon um einiges besser und so konnte ich endlich wieder den Lackpinsel schwingen! In dieser Woche stehen die „Nails of the week“ passenderweise im Zeichen von Silvester.

Nails of the week

Ich hatte Lust auf ein funkelndes Design mit etwas Glitzer, was thematisch ja prima zu Silvester passt. Letztlich wurde es ein metallischer Look mit glitzernden Spitzen. Diese zwei Lacke habe ich dafür verwendet:

Nails of the week

„Must-have STEELetto“ von Catrice habe ich schon seit dem Sommer in meiner Sammlung und ich habe nur auf die richtige Gelegenheit gewartet, ihn mal auszuprobieren. Jetzt in der kalten Jahreszeit trage ich gerne auch mal etwas metallisches auf den Nägeln und die Farbe ist wirklich spitze. Sie erinnert mich ein bisschen an „jiggle hi jiggle low“ von essie und nun bin ich gar nicht mehr so traurig, dass ich die LE verpasst habe. 😉 Der Lack hat ein richtig tolles, metallisches Finish, was schon ziemlich silbern ist und vielleicht noch einen kleinen Hauch Flieder hat.

Nails of the week

„Only purple matters“ von essence hatte ich auch schon mal für einen anderen Look verwendet und hier gefallen mir besonders die vielen kleinen Glitzerpartikel. Das dann noch alles in meiner Lieblingsfarbe Lila…was will man mehr?! 😉 Die Kamera schafft es leider nicht so gut, den Glitzereffekt einzufangen und die Farbe ist etwas verfälscht und leicht bläulich. In echt ist es aber richtig schön Lila und funkelt ganz bezaubernd.

Nails of the week

Generell war es dieses Mal recht schwierig, scharfe Aufnahmen zu bekommen und die Kamera spuckte mir fast nur unscharfes Zeug aus. Das ist schon etwas ärgerlich, denn der Look sieht in echt so schön aus.
Zuerst habe ich wie immer einen Unterlack aufgetragen und kurz trocknen gelassen. Dann habe ich zwei Schichten von „Must-have STEELetto“ lackiert. Der Lack hat wirklich so einen tollen Silberglanz, dass ich gleich ganz begeistert war. Die Farbe werde ich in nächster Zeit sicher auch noch mal für andere Looks verwenden.

Nails of the week

Dann habe ich die Nagelspitzen mit etwas Glitzer verziert, indem ich den leicht abgestrichenen Pinsel auf die Spitzen getupft habe. So kam ausreichend Glitzer auf die Nägel, auch wenn es nicht immer ganz gleichmäßig wurde und manchmal etwas zu breit. Extra abkleben wollte ich es aber auch nicht, das wäre mir dieses Mal irgendwie zu akurrat und aufwändig gewesen.
Den Ringfinger habe ich komplett mit Glitzer verziert und ca. 2-3 Schichten lackiert, bis genügend Glitzer auf dem Nagel war.

Nails of the week

Zum Schluss wurde alles noch mit einem Topcoat versiegelt und gut trocknen lassen. Dies kann mit mehreren Lackschichten eine Weile dauern und man sollte vorsichtig sein, dass man sich in dieser Zeit keine Macken in den Lack haut oder ihn „verschiebt“.
Mit dem Endergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Lack von Catrice ist wirklich richtig klasse und eine tolle Alternative zu essie. Mit dem Glitzertopper von essence habe ich dem Look noch ein Highlight verpasst.

Nails of the week

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Look bis morgen hält und dann kann Silvester kommen! 😉
Was meint ihr zu meinen „glittery nails“? Gefällt euch so ein Design?

Eure Smiley 🙂

14 Gedanken zu „*Nails of the week*“

  1. Das Design ist echt hübsch geworden. Ich habe aktuell gar nichts auf den Nägeln, weil ich mich noch nicht für einen Lack entscheiden konnte. Luxusprobleme, hihi.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG. Eva

    Gefällt mir

  2. Hallo meine Liebe 🙂
    wow der Catrice Lack erinnert in der Tat an Jiggle hi Jiggle low, Dupe-Alarm 😉
    Deine Nägel sind toll geworden, so richtig passend zu Silvester. Ich trage heute Nails Inc Victoria in Kombination mit einem Glitter Topper, Bling Bling darf heute ja nicht fehlen. Da darf man halt nur nicht ans Ablackieren denken 😉

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und nur das Beste für das kommende Jahr.
    Ich drück dich ganz fest :*****

    Gefällt mir

    1. Hallöchen liebe Bib,
      jaaa da war ich auch etwas überrascht – aber im positiven Sinne. 😉
      Dankeschön, es freut mich sehr dass dir der Look gefällt. Silvester bietet sich auch einfach perfekt für Glitzerkram an und die böse Überraschung (von dir schon erwähnt: Ablackieren 😉 ) kommt dann im neuen Jahr. 😉

      Danke, das wünsche ich dir auch! Komm gut rein und feier schön! :-*

      Gefällt mir

  3. Frohes neues Jahr und gute Besserung! Meine Silvester Nägel-Versuche sind größtenteils gescheitert, darum habe ich nichts aufwendiges gemacht. Deine Kombi gefällt mir aber gut. 🙂

    Liebe Grüße,
    Denise

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

