Food

Die neuen Sorten von Pick UP!

Zum Ende des letzten Jahres stand noch ein Test an, der wortwörtlich genau nach meinem Geschmack war. Pick UP! brachte zwei neue Sorten auf den Markt und 1000 Tester durften diese vorab ausprobieren. Zu meinem Glück flatterte schon bald darauf ein leckeres Naschpaket in mein Haus und so knusperte ich drauf los.

Pick UP! Triple Choc und White Choc

Ich muss euch ja nicht mehr groß erzählen, dass ich eine wahre Naschkatze bin. 😉 Schokolade und Keks gehört zu meinen Favourites, und so war ich auf die zwei neuen Sorten von Pick UP! echt gespannt.

Triple Choc

Pick UP! Triple Choc

„Der neue PiCK UP! Triple Choc ist dreifach schokoladig: zwei knackige Kakaokekse und dazwischen leckere Schokolade mit zarter Schokocremefüllung.“

Der Name „Triple Choc“ klingt ja für sich schon super lecker. Ein dunkler Kakaokeks mit einer Schokoplatte, die dann auch noch mit flüssiger Schokolade gefüllt ist? Ich werd verrückt! 😀

Pick UP! Triple Choc

Drei Mal Schokolade in einem Riegel setzt die Maßstäbe ja ganz schön hoch. Doch beim ersten Abbeißen wird klar: Pick UP! erfüllt ganz klar meine hohen Erwartungen. Der Riegel schmeckt unglaublich schokoladig und der flüßige Schokokern macht es wirklich zu etwas besonderem.

Pick UP! Triple Choc

Ich war ja immer schon ein Fan von den Pick UP! Riegeln, aber „Triple Choc“ setzt dem Geschmackserlebnis wirklich die Krone auf! 🙂 Einfach wahnsinnig lecker, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 😉

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm), Glukosesirup, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, fettarmes Kakaopulver (1,7%), Stabilisator (Glycerin), Kondensmilch, Magermilchpulver, Butterreinfett, Kakaopulver, gemahlene Haselnüsse, Salz, Emulgator (Sojalecithin, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Diphosphate, Molkenerzeugnis, Aromen (Milch, Stärke (Weizen, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Hühnereigelbpulver.

Nährwerte pro 100g:
Energie 2055kJ/491kcal
Fett 23g
davon gesättigte Fettsäuren 13g
Kohlenhydrate 63g
davon Zucker 36g
Eiweiß 6,4g
Salz 0,60g

White Choc

Pick UP! White Choc

„Der Klassiker mal anders: Der PiCK UP! White Choc mit einer Tafel knackiger, weißer Schokolade zwischen zwei knusprigen Keksen.“

Ein Schokoriegel mit weißer Schokolade ist auch wirklich mal etwas anderes, und so war ich auch auf diesen Riegel sehr gespannt.

Pick UP! White Choc

Typisch für Pick UP! ist, dass der Keks wirklich richtig schön knusprig und knackig ist. Ich mag es ja so gerne, wenn es beim Reinbeißen so schön knuspert. Pappige Kekse braucht doch kein Mensch! 😉

Pick UP! White Choc

Auch „White Choc“ ist ziemlich lecker. Durch die weiße Schokolade ist der Riegel geschmacklich etwas süßer als „Triple Choc“. Meiner Meinung nach ist es aber nicht zu süß und auch diese Sorte ist perfekt als kleiner Snack für zwischendurch.

Zutaten:

Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Palmöl, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Glukosesirup, Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Emulgator (Sojalecithin, Aromen (Milch, gemahlene Haselnüsse, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Hühnereigelbpulver.

Nährwerte pro 100g:
Energie 2186kJ/522kcal
Fett 26g
davon gesättigte Fettsäuren 15g
Kohlenhydrate 66g
davon Zucker 40g
Eiweiß 5,4g
Salz 0,43g

Mein Fazit

Beide neuen Sorten sind wirklich eine leckere Ergänzung zum Pick UP! Sortiment und konnten mich geschmacklich überzeugen. Ich muss aber gestehen, dass „White Choc“ gegen „Triple Choc“ bei mir nicht ganz mithalten kann, denn „Triple Choc“ ist schon wirklich eine Wucht! Als Schokoliebhaber komme ich da total auf meine Kosten, denn 3-fach Schokolade ist besser als 1-fach! 😉 Obwohl mir beide Sorten wirklich gut geschmeckt haben, würde ich daher wahrscheinlich eher Triple Choc nachkaufen. 🙂
Wer die neuen Sorten auch mal testen möchte, sollte nicht allzu lange damit warten, denn meines Wissens sind sie Limited Editions.

Pick UP! Triple Choc und White Choc je 5er Pack (28g pro Riegel) um 1,69 € UVP

Eure Smiley 🙂

14 Gedanken zu „Die neuen Sorten von Pick UP!“

  1. Die dunkle Sorte ist auch mein Favorit, mehr Schokolade geht nicht! 😉

    Oh dankeschön, da freue ich mich!!!
    Leider finde ich gerade keine passende Möglichkeit, dir zu folgen, da ich nicht bei Google oder Twitter bin. 😦 Ich schaue aber gerne so öfter vorbei! 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Was für ein knusprigleckerer und schokoladigsüßer Blogpost Süße 🙂 Awww in Triple Choc würde ich doch zu gerne reinbeißen, ich bin ja auch eine kleine Naschkatze. Wobei ich mir für das neue Jahr vorgenommen habe, weniger Süßes und mehr Gesundes zu essen 😉 Hach ja immer diese Vorsätze. Von weißer Schoki bin ich ja nicht so der Fan, aber die 3fach Schoki werde ich demnächst wohl auch gerne probieren würden. Ich denke an dich, wenn ich bei Kaufland vor dem Schokiregal stehe 😉

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag ;****

    Gefällt mir

  3. Hallöchen Bib,
    jaaa der ist soo lecker, dachte mir schon, dass er dir auch schmecken könnte. 😉 Ich versuche auch immer eine gute Balance zu halten. Ich nasche zwar schon täglich, habe aber auch jeden Tag frisches Gemüse auf dem Teller und dann vielleicht noch eine Banane. Das passt dann schon. 😉
    Weiße Schokolade mag ich eigentlich auch sehr gerne, aber wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich dann doch eher für die Dunkle. 😉
    Jaa, mach das! Smiley führt dich zu den leckeren Sachen im Naschregal! 😀 😉

    Liebste Grüße zurück! :-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

