Nail Art

*Nails of the week*

Hallo ihr Lieben! Es ist mal wieder Nagel-Zeit. 😉 In dieser Woche wollte ich nochmal den Winter auf meine Nägel bringen, bevor er sich vielleicht schon wieder verabschiedet. Draußen ist es zur Zeit ja ziemlich mild und auch die Vögel singen seit ein paar Tagen fast schon wie im Frühling. Also höchste Zeit, ein Design zum Thema Schnee und Natur auf die Nägel zu zaubern. 🙂

Nails of the Week mit Anny

In dieser Woche habe ich das erste Mal „freihändig“ mit Mustern gearbeitet. Eigentlich wollte ich lieber ein Wintermotiv mit einem Stamping machen, aber schöne Schablonen zu dem Thema sind schon seit ein paar Wochen ausverkauft, sodass ich zum Nail Art Pinsel greifen musste. Ich wollte auf jeden Fall etwas mit Schneeflocken und auch ein bisschen Glitzer sollte mit eingebunden werden. Diese Produkte habe ich für mein Design verwendet:

Nails of the Week mit Anny

Der schöne Türkis-blaue Lack „384 pool girl“ von Anny sollte als Grundlage für den Look dienen. Ihn hatte ich bisher noch nicht verwendet und war schon ganz gespannt, wie er sich auf den Nägeln macht. Als Lack für die Muster habe ich „blanc“ von essie gewählt. Diesen Lack habe ich schon häufiger benutzt, auch als Basislack für andere Designs und finde das strahlende Weiß wirklich schön. Für den Glitzer sollte ein Glitzertopcoat von essence sorgen. Für die feinen Muster habe ich einen dünnen Nail Art Pinsel verwendet.

Nails of the Week mit Anny

Zuerst habe ich zwei dünne Schichten von „pool girl“ aufgetragen und anschließend 10 Minuten trocknen lassen. Lacke von Anny trocknen ziemlich gut, sodass ich sie auch gerne für’s Stamping verwende. Dann habe ich mit „blanc“ und dem feinen Pinsel jeweils auf den Daumennägeln Schneeflocken gemalt. Leider sind meine Nägel an den Daumen zur Zeit sehr kurz, da sie mir unglücklicherweise eingerissen waren und ich sie somit ziemlich kürzen musste. Mit etwas längeren Nägeln hätte es natürlich ein bisschen schöner ausgesehen. 🙂

Nails of the Week mit Anny

Auf Zeige- und Mittelfinger habe ich kleine Tierspuren gemalt. Ich finde es immer total niedlich, wenn Schnee liegt und man dann die kleinen Vogelspuren entdecken kann. Sie dienten als Vorlage und sollten noch ein wenig den Winteraspekt unterstreichen. Auf den kleinen Finger kam ebenfalls nochmal eine Schneeflocke. Den Ringfinger habe ich einmal mit dem Glitzertopcoat von essence lackiert. So sieht der komplette Look dann aus:

Nails of the Week mit Anny

Ich finde den Look richtig süß. Der Lack von Anny ist wirklich spitze und wird von mir bestimmt auch nochmal solo getragen werden. Im Sommer wird er prima zu leicht gebräunter Haut aussehen.

Nails of the Week mit Anny

Auch der Glitzertopper hat mir mal wieder gut gefallen. Besonders schön finde ich, dass neben kleineren Glitzerpartikeln auch größere Spiegelflakes enthalten sind. Glitzertopper von essence gehören da schon zu meinen Favoriten und ich besitze mittlerweile 3 oder 4.

Nails of the Week mit Anny

Dafür, dass ich das erste Mal auch etwas mit einem Nail Art Pinsel selber gemalt habe, bin ich eigentlich auch mit dem Ergebnis zufrieden. Es war gar nicht mal so leicht, ein einigermaßen sauberes Ergebnis zu bekommen und den blauen Lack dabei nicht zu beschädigen oder wieder „weich“ zu machen. Da finde ich das Stamping schon praktischer und schneller.

Nails of the Week mit Anny

Wie gefällt euch denn der Look? Habt ihr selber schon Winterdesigns lackiert oder tragt ihr eure Nägel lieber klassisch „einfarbig“?

Eure Smiley 🙂

24 Gedanken zu „*Nails of the week*“

  1. Hey Süße,
    da das schaut mal wirklich toll aus. Ich hätte dies so freihändig wohl nie hinbekommen, dafür sind meine Hände wohl zu unruhig.
    Ach ja der gute Blanc steht ja auch noch auf meiner Haben Muss Liste, allerdings muss das noch warten, du weißt ja mein „ich lackier mich durch die Lacksammlung-Projekt“ 😉
    Das klappt gerade wunderbar und momentan habe ich mir den Frühling auf die Nägel geholt, weil ich es mal wieder bunter haben wollte 😉

    Liebste Grüße von deiner Bib

    Gefällt mir

  2. Hey Süße,
    dankeschön! Das freut mich doch, dass dir der Look gefällt! 🙂 Es war auch gar nicht so einfach, dass einigermaßen regelmäßig hinubekommen. Vielleicht liegt das aber auch ein bisschen am billigen Nail Art Pinsel. 😉
    Jaaa, der ist auch wirklich schön. Solo oder für Nail Art. Aber dann will ich deine guten Vorsätze mal nicht gleich wieder vernichten. Der Lack kann auch noch ein bisschen warten. 😉
    Da bin ich ja gespannt, was du demnächst aus deiner Lacksammlung präsentierst. Da es sich bei mir ja noch in Grenzen hält, lohnt sich das noch nicht so richtig. Da muss ich wohl erst noch ein bisschen was ansammeln. Das Jahr ist ja noch jung. 😉

    Liebste Grüße zurück :-*

    Gefällt mir

  3. Oh dankeschön, da freue ich mich ja sehr!! 😀 Ach, ganz so schwer waren die Motive ja noch nicht, das geht dann schon. Bei mehr würde es bei mir wohl auch noch etwas hapern. 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  4. Hey liebe Smiley,

    ui, das Pool girl, ich habs auch noch hier und noch gar nicht ausprobiert. Das knallige Türkis passt tatsächlich Sommer wie Winter. Es wirkt schön kühl und winterlich bei Deinem Design.Du weißt ja dass ich auch gerne mal kleine Nail-Arts trage, es darf also ruhig mehrfarbig sein. 🙂

    Liebe Grüße von Marion

    Gefällt mir

  5. Huhu Marion,
    die Farbe ist wirklich toll! Bestimmt habe ich sie nicht zum letzten Mal benutzt. 😉
    Jaaa, ich bin schon ganz auf deine tollen Designs in der nächsten Zeit gespannt. 😀

    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

  6. Hallo Jana, der Lack ist wirklich toll, das kann ich nur bestätigen. Anny-Lacke im allgemeinen gefallen mir wirklich sehr gut, nach und nach wird meine Sammlung bestimmt noch ein wenig anwachsen. 😉
    Dankeschön für das Kompliment, da freue ich mich sehr! 🙂

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag. 🙂

    Gefällt mir

  7. Meinen aktuellen look findest du auf meinem Blog.
    Bei mir gehts grad glitzrig zu.
    Ich mag Nailart und finde die Schneeflocken auf dem türkis/blau toll. Womit hast du sie „gezeichnet“?

    Lg
    jessi

    Gefällt mir

  8. Danke, das freut mich! Ich stehe auch total auf Glitzer und binde es gerne in meine Looks ein. 🙂
    Meinst du jetzt den Lack, mit dem ich die Muster gemalt habe, oder den Pinsel? Also der Lack ist „blanc“ von essie und der Pinsel war in einem Nail Art Pinselset, was ich günstig über Amazon gekauft habe.

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  9. Liebe Smiley,

    was für ein hübsches Nagellack-Design! Ich kann das leider so gar nicht… die Geduld fehlt hier aber sowas von 😉
    Umso schönes es sich bei Dir anzuschauen 😀

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    von Sabine

    Gefällt mir

  10. Danke Susen, das freut mich sehr! 😀
    Oh, da muss ich mal bei dir gucken kommen, da bin ich jetzt neugierig. 🙂 Eine Schneeflocke auf jedem Nagel sieht bestimmt auch toll aus.

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  11. Hallo Sabine, dankeschön für deinen lieben Kommentar! 🙂
    Jaaa, die Geduld ist immer so eine Sache..jede Woche würde sie mir für so ein aufwendiges Design auch fehlen, da wird dann ganz klassisch nur eine Farbe lackiert oder etwas schnellers gemacht. 😉

    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag 🙂

    Gefällt mir

  12. ein wirklich schöner winterlicher Look.
    Ich ziehe vor allen den Hut, die so etwas können, bzw. die ein Auge für passende Lacke haben! Ich bin da eher die, die sich nur eine Farbe und maximal einen Top Coat drauf macht.

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    Gefällt mir

  13. Dankeschön für den lieben Kommentar, über das Kompliment freue ich mich sehr! 🙂
    Anfangs habe ich auch noch ein bisschen geguckt, was ungefähr passen könnte. Man entwickelt mit der Zeit ein Auge dafür. 🙂

    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

