Allgemein

Nivea Q10 Plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen

Ende des letzten Jahres erreichte mich noch ein schönes Testprodukt aus dem Rossmann Blogger-Newsletter, welches ich euch heute vorstellen möchte. Das neue Nivea Anti Aging Produkt mit Serum Aktiv Perlen wurde von mir nun ausreichend getestet und nun verrate ich euch, ob es mich überzeugen konnte oder nicht.

Nivea Q10 Plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen

„Die einzigartige, patentierte Formel aus Q10, Hyaluronsäure und Kreatin mildert Falten sichtbar und beugt ihrer Neubildung vor. Für eine glattere, jünger aussehende Haut und ein verfeinertes Hautbild.“

Ich muss sagen, dass ich erst seit kurzem anfange, mich mit Anti Aging Produkten zu beschäftigen. Bereits ab Mitte 20 lässt der Q10 Gehalt in der Haut nach und die Hautalterung beginnt. Schon etwas deprimierend, oder? 😉 Natürlich spielen bei der Hautalterung der eigene Lebenstil und die Gene eine große Rolle. Wer nicht raucht, selten Alkohol konsumiert und sich anständig ernährt, hat auf jeden Fall schon mal ganz gute Karten. Ich habe zudem noch das Glück, gute Gene bekommen zu haben und in meiner Familie sehen alle viel jünger aus als sie sind. Aber auch die Hautpflege ist im Kampf gegen die Faltenbildung entscheidend. Hier gilt, dass Vorbeugen am besten ist, denn wenn sich eine Falte erstmal gebildet hat, kann man sie nur noch mildern und nicht mehr verschwinden lassen. Zumindest nicht nur mit Cremen, da muss man dann härtere Geschütze auffahren (Stichwort Botox). Da ich aber nicht mal aussehen möchte wie eine Katzenfrau entscheide ich mich doch lieber für vorzeitiges Cremen. 😉

Nivea Q10 Plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cyclomethicone, Glycerin, Polymethylsilsesquioxane, Propylene Glycol, Methylpropanediol, Ubiquinone, Sodium Hyaluronate, Creatine, 1-Methylhydantoin-2- Imide, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Dimethiconol, Chondrus Crispus Extract, Sodium Acrylic Acid/VP Crosspolymer, PVM/ MA Copolymer, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Citrate, Calcium Chloride, 1,2-Hexanediol, Algin, Sodium Laureth Sulfate, Phenoxyethanol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Parfum, CI 11680, CI 12085, CI 77891

Die neuen Serum Aktiv Perlen aus dem Hause Nivea haben die stärkste Konzentration an Anti Aging Inhaltsstoffen aus der Q10 Plus Anti Falten Serie und vereinen die beiden Wirkstoffe Keratin und Hyaluronsäure. Hyaluronsäure unterstützt die Haut dabei, Wasser zu binden und funktioniert hier als Moisturizer, Keratin dient den Zellen als Energiespeicher. Die hohe Konzentration von Q10 sorgt dafür, dass die Haut sich besser vor freien Radikalen schützen kann und so langsamer altert. Das Besondere an diesem Produkt sind die Serum Aktiv Perlen, die erst bei Betätigung des Spenders zerplatzen.

Nivea Q10 Plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen

In der Flasche kann man die Perlen gut erkennen, was ich sehr schön finde. Sie werden von einem Hydrogel umgeben und bei Betätigung des Spenders zerschmelzen sie und vereinen sich. So werden die hochkonzentrierten Q10 Perlen jedes Mal frisch mit dem Hydrogel verbunden und bilden so das Serum.

Nivea Q10 Plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen

Optisch gefällt mir die Pflege also schon mal gut, aber auch den Geruch finde ich sehr angenehm. Er ist nicht so süß und eher etwas herber, was ich immer ganz gerne habe. Das Hydrogel ist durch die Q10 Perlen leicht gelblich und lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten. Pro Gesichtspartie braucht man nur eine kleine Menge, um die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Besonders toll finde ich, dass das Gel wie ein Weichzeichner wirkt und Poren und kleine Fältchen gleich gemindert sind. Durch das gute Einziehen entsteht kein Glanz und die Haut sieht ebenmäßig und weich aus. Auch das Hautgefühl ist angenehm: kein Spannen oder sonstiges, nach dem Einziehen merkt man das Gel quasi schon nicht mehr.

Nivea Q10 Plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen

Es eignet sich auch als Make-up Unterlage. Da ich jedoch eine BB Cream verwende und diese bereits Pflege und Farbe vereint, habe ich das Serum nur abends nach dem Abschminken verwendet. Am nächsten Morgen sah meine Haut gut erholt aus und hat sich schön weich angefühlt.

Mein Fazit

Mein Fazit zu den Serum Aktiv Perlen von Nivea fällt durchweg postiv aus. Die Optik ist toll, die Inhaltsstoffe werden bei jeder Anwendung frisch vermischt und auch der Geruch konnte bei mir punkten. Besonders schön finde ich den weichzeichnenden Effekt. Meine Poren wirkten direkt feiner und mein sonst doch recht empfindliches und zu Rötungen neigendes Gesicht hat die Pflege prima vertragen. Sogar meine Rötungen sind viel besser geworden. Mich konnte das Produkt absolut überzeugen und ich werde es auf jeden Fall nachkaufen!

Das Produkt wurde mir kostenlos durch den Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.

Nivea Q10 Plus Anti-Falten Serum Aktiv Perlen 40 ml um 13,00 € UVP

Verwendet ihr auch schon Anti-Falten Produkte, um Hautalterung vorzubeugen?

Eure Smiley 🙂

18 thoughts on “Nivea Q10 Plus Anti Falten Serum Aktiv Perlen”

  1. Na das klingt ja toll. Da ich nächstes Jahr schon 30 werde Oo (OMG) will ich mich nun auch mehr mit solchen Produkten beschäftigen. Bis jetzt habe ich solche Produkte immer an ältere Damen in meiner Umgebung abgegeben.

    Gefällt mir

  2. Oh ja, die 30-Krise..die werde ich bestimmt auch bekommen! 😉 Wobei es ja auch Quatsch ist, denn eigentlicht ändert sich ja nichts.
    Ja, das ging mir auch so. Das war das erste richtige Anti-Aging Produkt, was ich probiert habe.

    Gefällt mir

  3. Huhu Smiley,

    oh ja, ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Anti-Aging *seufz*. 😉 Klingt interessant, selbst habe ich dieses Produkt noch nicht ausprobiert. 🙂

    Liebe Grüße – TaTi

    Gefällt mir

  4. Hey meine Liebe, heute schaffe ich es auch mal wieder vorbei zu kommen.
    Ein sehr schöner und ausführliche Bericht meine Süße. Mit Anti Aging kann man nie früh genug anfangen :)Wenn die Falten erst einmal da sind, bekommt kein Cremchen der Welt sie weg.
    Das Nivea Serum durfte ich ja auch testen, bzw. ich teste es immer noch und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich finde die kleinen gelben Kügelchen schon so niedlich 😉 Das Hautgefühl sagt mir richtig zu, genau so wie der Duft, das hat Nivea einfach drauf.

    Liebste Grüße an dich und einen wunderschönen Abend wünscht dir deine Bib :****

    Gefällt mir

  5. Ui, das ist ja schön, dass du das Serum zur Zeit auch testest. 🙂
    Ja, das sehe ich auch so. So langsam will ich doch mal damit anfangen. Und vielleicht habe ich ja schon direkt das passende Produkt für mich gefunden. 😉
    Na, da bin ich ja mal auf deinen Abschlussbericht zum Test demnächst gespannt. Ich finde die Kügelchen auch sehr schön, da macht das Benutzen gleich noch mehr Spaß. 😉
    Mit Nivea Gesichtspflege bin ich auch bisher wirklich sehr zufrieden. 🙂

    Danke Süße, ganz liebe Grüße zurück! :-*

    Gefällt mir

  6. Huhu Marion, bisher gefällt mir die Pflege auch wirklich gut. Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie zu reichhaltig sein könnte, aber sie ist wirklich sehr angenehm. 🙂

    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

