Allgemein

"Like an unforgettable kiss" by essence

Vor kurzem erreichte mich ein hübsches kleines Testpaket mit einigen Produkten der aktuellen „like an unforgettable kiss“ TE von essence. Langsam aber sicher naht der Valentinstag, und so gibt es in dieser TE die passenden Produkte für den Tag der Liebe.

essence like an unforgettable kiss

Zum Testen bekam ich eine schöne Auswahl der Produkte. Welche sich lohnen und welche vielleicht doch lieber im Laden bleiben sollten, verrate ich euch nun. 🙂

essence like an unforgettable kiss – fragrance

essence like an unforgettable kiss

„Einfach überwältigend! Dieser spritzige, fruchtig-florale Duft ist so prickelnd wie der erste Kuss und erweckt die schönsten Erinnerungen! So einzigartig wie ein unvergesslicher Kuss!“

essence like an unforgettable kiss

Einige Düfte von essence kenne ich bereits. Prima finde ich hier immer das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, denn man bekommt für relativ wenig Geld doch schöne Düfte. Bei dieser TE gefällt mir der Umkarton ja wirklich sehr gut, er ist fröhlich und frisch gestaltet und ist wirklich hochwertig. Aber auch den Flakon finde ich sehr hübsch.

essence like an unforgettable kiss

Nach dem ersten Schnuppern habe ich sofort den unverkennbaren „essence-Geruch“ wahrgenommen. Der Duft ist recht süß, Pink Grapefruit, Mandarine und Mango sorgen in der Kopfnote für diese leichte Süße. Maiglöckchen und Himbeere bringen in der Herznote einen floralen Akkord. Die Basis bilden Moschus, Sandelholz und Vanille-Ingredienzen und sorgen somit für eine leichte Wärme im Duft. Einmal aufgesprüht, hält er einige Stunden, wobei er mir momentan noch etwas zu süß ist. Wenn das warme Wetter aber wieder kommt, wird er bestimmt mal zum Einsatz kommen.

50 ml Eau de Toilette um 6,99 UVP

essence like an unforgettable kiss – nail polish

essence like an unforgettable kiss

„Handkuss! Apricot, Mint, Lila und Pink lassen die Herzen aller Sweethearts höher schlagen. Die Nagellacke kreieren dank hoher Deckkraft langanhaltende Farbe mit Gel-Shine-Finish für ein extra glänzendes Ergebnis.“

Nagellack ist bei mir ja immer willkommen und pinke Töne trage ich im Frühling und im Sommer sehr gerne. Der Lack war etwas dicker, ließ sich aber dennnoch gleichmäßig und streifenfrei auftragen.

essence like an unforgettable kiss
pink me

Das Finish war richtig schön glänzend und gel-like, wie ich es immer sehr gerne habe. Je mehr Glanz, desto besser. 😉 Die Haltbarkeit war in Ordnung, nach ca. 3 Tagen hat sich erste Tip Wear gezeigt.

essence like an unforgettable kiss
alwas on my mint

Der mintfarbene Lack war nicht ganz so nach meinem Geschmack. Da er sehr hell ist, geht er leicht ins grünliche. Ich mag es lieber, wenn es ins blaue geht. Aber das ist natürlich immer Geschmackssache. Die Qualität des Lacks ist also gut und er ist insgesamt in 4 verschiedenen Farben erhältlich.

Nail polish um 1,79 € UVP

essence like an unforgettable kiss – lip smoother

essence like an unforgettable kiss lip smoother

„First kiss! Mit dem lip smoother werden die Lippen geschmeidig und weich. Der leichte Peeling-Effekt bessert kleine Lippenfältchen aus und macht die Lippen ebenmäßig.“

Auf den lip smoother war ich ja sehr gespannt. Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit neigen die Lippen dazu, etwas spröde zu sein. Durch Lippenpeelings kann man sie wieder geschmeidig und ebenmäßig machen, damit die Farbe ein schönes Finish bekommt.
Praktisch finde ich die abgeschrägte Spitze des Produkts:

essence like an unforgettable kiss lip smoother

Ich habe eine kleine Menge auf meinen Lippen verteilt und den smoother dann saft mit meinen Fingern in kreisenden Bewegungen einmassiert. Man spürt teilweise kleine Peelingpartikel, was aber nicht unangenehm ist. Danach kann man das Produkt abnehmen oder auch auf den Lippen lassen, denn sie glänzen danach fast ein bisschen wie mit farblosem Gloss.

essence like an unforgettable kiss lip smoother

Nach der Anwendung sind die Lippen wirklich etwas weicher und glatter. Den smoother werde ich noch häufiger verwenden. 🙂

Lip smoother um 1,99 € UVP

essence like an unforgettable kiss – lipstick

essence like an unforgettable kiss lipstick

„Unsterblich verliebt… Mit den lipsticks in softem Apricot, intensivem Pink und leuchtendem Rot werden die Lippen schön fokussiert. Das starke High-Shine-Finish erzeugt ein glänzendes Ergebnis und langanhaltende Feuchtigkeit.“

Bei den Lipsticks war ich anfangs aufgrund der zwei Farben, die ich bekommen habe, etwas skeptisch. Sie wirken sehr kräftig und ich mag es auf den Lippen eigentlich lieber dezenter. Nach dem ersten Ausprobieren war ich dann aber positiv überrascht.

essence like an unforgettable kiss lipstick

Die Lipsticks gibt es insgesamt in drei verschiedenen Varianten. Ich habe „nothing but lovestoned“ und „keep calm and kiss me“ bekommen. Wirken sie als Stiftform noch recht kräftig so sind sie auf den Lippen überraschend zart. Hier der Vergleich zuerst mit ungeschminkten Lippen:

essence like an unforgettable kiss lipstick
ungeschminkt

Als Basis habe ich lediglich eine dünne Schicht Lippenpflege aufgetragen und kurz einziehen lassen.

essence like an unforgettable kiss lipstick
nothing but lovestoned

In „nothing but lovestoned“ habe ich mich gleich ein bisschen verliebt. Der Ton ist sehr zart und auf jeden Fall schön nude, was ich so liebe. Es ist fast eher eine getönte Lippenpflege und fühlt sich sehr angenehm an.

essence like an unforgettable kiss lipstick
keep calm and kiss me

„Keep calm and kiss me“ ist schon etwas kräftiger, wobei ich mir die Farbe etwas intensiver vorgestellt habe. Generell bin ich also positiv überrascht, dass die Farben zarter sind, als sie anfangs scheinen. Sehr schön ist auch das Tragegefühl, denn die Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an und man spürt den Lipstick fast gar nicht. Die Haltbarkeit ist wie bei allen anderen Lippenstiften auch in Ordnung. Je nachdem, wieviel man isst oder trinkt, variiert natürlich auch die Haltbarkeit. Ich würde sagen, dass die Lipsticks ca. 2 Stunden halten, dann sollte man sie auffrischen.

Lipsticks um 2,29 € UVP

essence like an unforgettable kiss – eyeshadow

essence like an unforgettable kiss eyeshadow

„Ein unvergesslicher Augenblick… Die hochpigmentierten Lidschatten mit softer Textur kreieren ein schönes Augen-Make-up in Mint, Blau und Lila mit angesagtem Pearl-Effekt.“

Zwei Lidschattenfarben waren ebenfalls in meinem Paket enthalten. Lila- oder Fliedertöne trage ich zwischendurch auch sehr gerne und so habe ich mich über „cloud number nine“ schon mal gefreut.

essence like an unforgettable kiss eyeshadow
cloud number nine

Die zweite Variante ist wieder eher mint-farben und daher nicht ganz mein Geschmack. Süß finde ich die Prägungen auf den Lidschatten.

essence like an unforgettable kiss eyeshadow
always on my mint

Die Lidschatten sind schön cremig und haben eine gute Pigmentierung. Sie lassen sich gut auftragen und halten auch locker ein paar Stunden. Leider sieht man auf dem geswatchten Bild die hohe Pigmentierung nicht so gut, da meine Kamera das ein bisschen verschluckt hat.

essence like an unforgettable kiss eyeshadow

Sie sind aber auf jeden Fall sehr gut pigmentiert. Die Lidschatten konnten also ebenfalls bei mir punkten. 🙂

Eyeshadows um 1,79 € UVP

essence like an unforgettable kiss – duo blush

essence like an unforgettable kiss duo blush

„Zweisamkeit… Für einen perfekten Teint sorgt der duo blush dank zweier hochpigmentierter, perfekt aufeinander abgestimmter Farben. Die Kombinationen aus
hellem Apricot und kräftigem Peach sowie verleihen frische, rosige Wangen.“

essence like an unforgettable kiss duo blush

Zu guter Letzt zeige ich euch noch das Duo Blush, welches es in zwei Ausführungen gibt. Ich habe die etwas hellere und dezentere Variante mit dem Peach-Ton bekommen. Richtig süß finde ich die Verpackung in Herz-Form. Die LE enthält auch noch einen Blush Pinsel, der ebenfalls richtig bezaubernd aussieht. Den habe ich aber leider nicht bekommen. 😉
Das Blush ist sehr dezent und daher auf dem Swatch-Bild auch nicht so gut zu erkennen. Wer ein kräftiges Ergebnis haben möchte, muss wohl mehrere Schichten auftragen. Der Vorteil ist da natürlich, dass man nicht zu schnell überschminkt aussieht oder diese tollen Rouge-Balken bekommt. 😉

essence like an unforgettable kiss duo blush
nothing but lovestoned

Die Verpackung finde ich also prima, nur die Pigmentierung hätte etwas kräftiger ausfallen können, da man so schon einige Schichten auftragen muss.

Duo-Blush um 3,29 € UVP

Mein Fazit

Insgesamt gefällt mir die „like an unforgettable kiss“ TE von essence gut. Die Verpackungen sind hübsch gestaltet und die Qualität stimmt auch. Einzig die mint-farbenen Varianten konnten mich aufgrund meines Geschmacks nicht ganz so überzeugen.

Wer einige der Produkte nachshoppen möchte, kann dies noch bis Mitte Februar tun. So lange wird die TE in etwa im Handel bleiben.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein ♥ liches Dankeschön dafür!

Eure Smiley 🙂

5 Gedanken zu „"Like an unforgettable kiss" by essence“

  1. Huhu liebste Smiley,
    tolle Produktvorstellung! Vor der LE stand ich neulich auch, mit durfte der Blush Pinsel (hach ja ich und meine Schwäche für Pinsel). Was mir gerade besonders gut gefällt ist ‚alwas on my mint‘, dem hatte ich am Aufsteller so gut wie keine Aufmerksamkeit geschenkt. Da kann man mal sehen, was so Tragebilder ausmachen können.
    Auch die Blushes hatte ich mir angesehen, allerdings waren diese mir zu zart von der Pigmentierung.
    Die Lippenstifte gefallen mir auch sehr gut, zu schade dass ich mir da gerade selbst ein kleines Kaufverbot auferlegt habe 🙂 Aber es hat ja auch was positives. Momentan bin ich da sehr stolz auf mich und habe auch noch keine Drang danach, mit Kosmetik zu kaufen. Mal sehen wie lange 😉
    Ein wirklich schöner Blogpost.

    Liebste Grüße und ein tolles We wünscht dir Bib :****

    Gefällt mir

  2. Huhu Bib,
    dankeschön!! 😀 Der Blush Pinsel ist wirklich ganz süß mit dem Herz in der Mitte.
    *lach* Always on my mint gefällt mir ja nicht ganz so von der Farbe her, aber wir können ja auch nicht immer den gleichen Geschmack haben. 😉
    Die Blushes sind wirklich ganz dezent, da hätte ich mir auch eine etwas intensivere Pigmentierung gewünscht.
    Ja ja, die schönsten Produkten gibt es doch irgendwie immer, wenn man vorhat nichts Neues zu kaufen. 😉 Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein, wenn du durchhälst. Und wenn doch mal was ins Körbchen hüpft, drückt man eben mal ein Auge zu. 😉

    Ganz liebe Grüße zurück :-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

