Food

Vegane Schokoriegel aus dem Gesund-Sein Onlineshop

Vegane Ernährung ist in den letzten Monaten immer mehr zum Trend geworden und erlebt gerade einen wahren Boom. Der verzicht auf alle tierischen Produkte wie z.B. Milch, Eier und Honig soll nicht nur für eine gesunde Lebensführung sorgen, sondern auch zu einer Verbesserung des Wohlbefindens und der Gesundheit führen. Heute stelle ich euch den Gesund-Sein Onlineshop vor, der sich auf den Versand von veganen Lebensmitteln, Reformwaren und Nahrungsergänzungen spezialisiert hat.

Wer seine Ernährung auf vegane Lebensmittel umgestellt hat, hat es meist gar nicht so leicht, passende Produkte im Supermarkt zu finden. Denn obwohl vegane Ernährung mittlerweile nicht mehr allzu außergewöhnlich ist, bietet der normale Supermarkt einfach zu wenige Einkaufsmöglichkeiten. Prima, dass es mittlerweile Onlineshops gibt, die eine Vielzahl an verschiedenen Lebensmitteln für einen veganen Lebensstil anbieten.

Gesund-Sein Onlineshop
© Gesund-Sein

Neben veganen Lebensmitteln wie Mandelmus, Vollkornprodukte, Backmischungen für verschiedene Brote und vielem mehr gibt es auch glutenfreie und vegetarische Produkte. Der Onlineshop umfasst über 1400 Artikel, darunter auch Nahrungsergänzungsmittel und Drogerieprodukte. Das alles gibt es ab 39 € portofrei und wird innerhalb von 24 Stunden verschickt. Zur Bezahlung stehen einem verschiedene Möglichkeiten wie Kauf auf Rechnung, PayPal und Kreditkarte zur Verfügung.
Da Veganer natürlich auch nicht auf die kleinen Leckereien im Alltag verzichten möchten, gibt es auch vegane Schokolade. Den Vego Whole Hazelnut Choco Bar stelle ich euch nun genauer vor.

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar

„Lecker, lecker, lecker: VEGO Whole Hazelnut Chocolate Bar wird vegane Naschkatzen komplett überzeugen! Ganze Haselnüsse und feinste italienische Schokolade vereinen sich zu 100% Geschmack. Cremig, nussig, nougatartig – und vom Hersteller empfohlen als der vielleicht größte und leckerste Schokoriegel der Welt.“

Zutaten:

Rohrzucker*, ganze Haselnüsse* (20%), Kakaomasse*, Haselnusspaste*, Kakaobutter*, Emulgator: Sojalezithin, Vanilleextrakt*(*aus kontrolliert biologischem Anbau)

Nährwerte pro 100g:

Energie: 2456 kJ / 591 kcal
Kohlenhydrate: 44,6g
– davon Zucker: 39,3g
Fett: 40,8g
– davon gesättigte Fettsäuren: 11,4g
Eiweiß: 8,2g
Salz: 0g

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar

Ich persönlich ernähre mich weder vegan noch vegetarisch. Ich weiß auch nicht, ob ich es mir vorstellen könnte, da es doch schon auch großen Verzicht bedeutet und mir manches einfach zu gut schmeckt. Dennoch finde ich es sehr gut, wenn man öfter mal auf Fleisch verzichtet oder auch vegane Produkte als Abwechslung zur Alltagskost konsumiert. Ich esse z.B. nicht jeden Tag Fleisch und vermisse es nach ein paar Tagen meist auch nicht allzu sehr. Als Ausgleich brauche ich dann aber z.B. schon mal etwas mit Käse, sodass das Vegane dann natürlich wieder wegfällt. 😉

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar

Da ich ja eine echte Naschkatze bin und diesen kleinen Luxus im Alltag einfach brauche, war ich sehr gespannt, wie denn nun vegane Schokolade schmeckt. Die Vego Chocolate Bar machte rein optisch schon mal einen guten Eindruck und auch nach dem Auspacken hielt das positive Gefühl an, denn der Riegel duftete wunderbar intensiv nach Kakao und Nuss. Anders als „normale“ Schokolade, ist diese hier etwas weicher, also nicht knackig. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, schließlich kommt es in erster Linie auf den Geschmack an.

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar

Die einzelnen Stücke sind recht groß und enthalten eine gute Menge an ganzen Haselnüssen. Die Schokolade schmeckt ein bisschen herb und richtig intensiv nach Kakao. Die Nüsse sind schön knackig und schmecken frisch. Der leicht herbe und volle Kakaogeschmack hat mir richtig gut gefallen. Hätte ich einen Blindtest gemacht und nicht gewusst, dass es sich um vegane Schokolade handelt, hätte ich den Unterschied wohl gar nicht so genau bemerkt und einfach gedacht, dass es sich um Schokolade mit einem höheren Kakaogehalt handelt. Die Vego Chocolate Bar gibt es übrigens auch als Mini.

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar

Der Vego Mini-Riegel enthält 65g Schokolade und beschränkt sich auf zwei große Stücke. Ich muss sagen, dass ich wohl selbst den kleinen Riegel nicht in einem Mal schaffen würde, da die Schokolade schon gehaltvoll ist und man die Qualität schmecken kann. Da ist man meistens schneller gesättigt als mit minderwertigeren Produkten.

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar mini

Schön finde ich die kleine Prägung auf den Stücken, die beim großen Riegel fehlt. So Kleinigkeiten habe ich ja immer gerne. 🙂

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar mini

Geschmacklich ändert sich natürlich nichts, da es die gleiche Variante ist, nur eben in kleinerer Ausführung. Mir hat die Schokolade auf jeden Fall sehr gut geschmeckt und sollte ich doch mal Veganer werden, könnte ich auch mit den Süßigkeiten überleben. 😉

Mein Fazit

Ich finde den Onlineshop von Gesund-Sein sehr ansprechend. Optisch ist er hell und einladend gestaltet und in der Navigation findet man sich schnell zurecht. Auch die schnelle Lieferung bzw. das schnelle Verschicken der Waren gefällt mir. Die Auswahl ist groß und das Porto fällt in vielen Fällen wahrscheinlich auch weg, da spezielle Bio- oder Naturkost immer etwas kostspieliger ist, als die Ware aus dem Discounter. Dafür bekommt man auch tolle und nicht in Massenproduktion hergestellte Produkte, die eine hohe Qualität haben und wo in den meisten Fällen wirklich nur das drin ist, was auch drin sein sollte. Für Veganer und alle, die sich ein bisschen Abwechlsung auf dem Speiseplan gönnen wollen, ist Gesund-Sein sicherlich ein interessanter Onlineshop.

Vego Whole Hazelnut Chocolate Bar 150g um 3,45 € UVP und als Mini 65g um 1,95 € UVP

Ein Dankeschön geht an Gesund-Sein für das leckere Schokoladenerlebnis und das kostenfreie Zurverfügungstellen!

Ernährt ihr euch vegan oder habt schon mal vegane Produkte ausprobiert?

Eure Smiley 🙂

4 thoughts on “Vegane Schokoriegel aus dem Gesund-Sein Onlineshop”

Kommentar verfassen

