Allgemein

*Nails of the week*

Und wieder einmal ist es Zeit für meine „Nails of the week“! Die frostigen Temperaturen der letzten Tage haben mich zu einem leicht kühlen Nail Art inspiriert und ich konnte gleich einen weiteren Anny-Lack aus meinem kleinen Douglas Lack-Shopping-Anfall verwenden. 😀

Nails of the week mit Anny mint Dolphin

Obwohl ich bis vor kurzem gar kein großer Freund von Mint-farbenem Nagellack war, hat mich die Farbe dann doch irgendwie gepackt. Kennt ihr das auch? Eigentlich gefällt euch ein Ton nicht und auf einmal denkt ihr: „Hey, das ist ja doch eigentlich echt schön!“ So erging es mir mit der Farbe Mint und ich war seitdem auf der Suche nach einer tollen Nuance. Ich mag es lieber, wenn Mint eher ins Blaue anstatt ins Grüne geht, da mir das sonst irgendwie zu senfig ist. 😀

Nails of the week mit Anny mint Dolphin

Schließlich konnte ich die Suche auf zwei Nuancen einschränken: „Mint Candy Apple“ von essie und „Mint Dolphin“ von Anny. Gerade dieser Ton von essie wird schon eine ganze Weile gehyped und so war es wirklich nicht leicht, sich letztlich für eine Farbe zu entscheiden. Da ich derzeit aber eine große Schwäche für Anny-Nagellack habe, fiel die Wahl auf „Mint Dolphin“ und ich habe es nicht bereut. 😉
Für meinen dieswöchigen Look habe ich diese Produkte verwendet:

Nails of the week mit Anny mint Dolphin

Besagten „Mint Dolphin“, Nail Art Studs in Gold, einen matten Top Coat von wet n wild und eine Pinzette zum Anbringen der Studs. Als der Anny-Lack letztens bei mir eintrudelte, war ich erst nicht sicher, ob mir die Farbe wirklich gefallen würde, denn sie war doch etwas heller als im Internet. Als ich den Lack dann aber lackiert habe, kam schnell die Erleichterung, denn es ist genau der Ton, wie ich ihn gerne haben wollte.
Und ich wurde gleich vom Lack überrascht, denn er war etwas dicker als sonst von Anny üblich und hatte eine enorm gute Deckkraft. So hat dieses Mal bereits eine Schicht gereicht, um ein tolles deckendes Ergebnis zu bekommen. Das hat man selten.

Nails of the week mit Anny mint Dolphin

Umso besser, denn dadurch ergab sich weniger Wartezeit. Nach ca. 5 Minuten des Trocknens habe ich dann den matten Top Coat aufgetragen und gleich darauf die Studs in den noch feuchten Lack mit der Pinzette platziert. Einfach vorsichtig andrücken und danach gut trocknen lassen, dann müssten die Teilchen eine Weile halten. Ich habe bisher keine Probleme, obwohl bei manchen Studs die Ecken leicht abstehen und man so mit den Nägeln schon mal hängen bleibt. Doch noch ist alles an seinem Platz und sogar das Haare waschen haben sie überstanden. 🙂
Beim Anbringen der Studs sollte man aufpassen, dass man mit der Pinzette nicht zu viel Druck ausübt, denn sonst kann so ein Teil auch schon mal verrutschen, so wie es mir bei einem Nagel leider passiert ist.

Nails of the week mit Anny mint Dolphin

Das sieht dann natürlich nicht so schön aus, fällt in Natura aber weit weniger auf als auf der Makro-Aufnahme der Kamera. Besonders schön an diesem Look finde ich den Kontrast von mattem Lack und glänzenden Studs. Jetzt im Winter trage ich Nagellack teilweise wirklich gerne matt, obwohl es sonst bei mir eigentlich immer Hochglanz sein muss. Aber ich habe Gefallen an matten Styles gefunden. 🙂

Nails of the week mit Anny mint Dolphin

Ich bin auf jeden Fall happy mit „Mint Dolphin“ und sehr froh, dass es genau die Nuance ist, die ich haben wollte. Anny ist momentan einfach meine Lackmarke! 😀

Was meint ihr zu dem Look? Gefällt er euch?

Eure Smiley 🙂

8 thoughts on “*Nails of the week*”

  1. Hallo,
    also die Farbe finde ich bombe. Nicht zu blau, wirklich etwas mintig und ein Hingucker. Die Steinchen gefallen mir auch ganz gut, wobei ich sie vielleicht nicht mittig platziert hätte, mag es eher etwas aus der Reihe 😉
    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt mir

  2. Hallo Tanja! Es freut mich, dass dir der Look und die Farbe gefällt! 🙂
    Ich mag es ja lieber immer ein bisschen „ordentlich“, weswegen die Steine dann mittig platziert wurden. 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen Jana! Vielen lieben Dank für das Kompliment, da freue ich mich wirklich sehr!! 😀
    Dir auch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche. 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  4. Awww Liebes, ein Nails of the Week dass mich sehr sehr anspricht. Wunderscchön!!! Nicht nur der Annylack, sondern auch die Kombi mit dem Studs und dem matten Top Coat. Ich würde es genau so tragen wollen.
    Leider hielten solche Studs bei mir nie so gut, deshalb verwende ich sie auch kaum noch. Aber wenn ich dass jetzt so bei dir sehe, es gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Verrätst du mir wo du deiner her hast?

    Liebste Grüße Bib :*

    Gefällt mir

  5. Danke Süße! Freut mich sehr, dass dir der Look so gut gefällt! 🙂 Ich habe ihn auch wirklich sehr gerne getragen und bin happy mit meinem neuen Mint-Lack. 😉
    Die Haltbarkeit der Studs war eigentlich in Ordnung, nach 2-3 Tagen habe ich die ersten verloren. Mit mehr hatte ich auch nicht gerechnet, schließlich benutzt man seine Hände ja ständig. 🙂
    Ich habe die Studs bei Amazon gekauft, dort gibt es viele Produkte oftmals zum kleinen Preis.

    Liebste Grüße zurück :-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

