Beauty

Wet n wild – die Trendmarke aus den USA!

Mein heutiger Blogpost dreht sich um eine Marke, die manche von euch vielleicht schon kennen: wet n wild. In Deutschland noch fast ein Geheimtipp, in den USA eine der erfolgreichsten Marken im Bereich der dekorativen Kosmetik. Die Marke mit Sitz in L.A. handelt nach dem Motto: „Value for money“. Also tolle Qualität zum kleinen Preis. Markenbotschafterin von wet n wild ist Fergie, die regelmäßig eigene „Fergie Collections“ mit der Marke vertreibt. Ob wet n wild trotz kleiner Preise aber auch gute Qualität bietet, verrate ich euch nun.

wet n wild

Tolle Qualität zum kleinen Preis – wenn das nicht mal verlockend klingt. 😉 Dementsprechend groß war auch die Neugierde auf die Marke. Ich habe die Möglichkeit bekommen, mich einmal quer durch das Sortiment zu testen und stelle euch Produkte aus verschiedenen Kategorien vor.

COVER ALL Cream Foundation

wet n wild COVER ALL Cream Foundation

„Die COVER ALL® Cream Foundation sorgt für einen makellosen und frischen Teint. Sie mattiert, pflegt und kaschiert Unregelmäßigkeiten – und das den ganzen Tag lang.“

wet n wild COVER ALL Cream Foundation

Ich habe schon seit langem kein Make-up mehr verwendet, weil es bei mir entweder immer total trocken oder sehr fettig aussah. So konnte meiner BB Cream lange nichts das Wasser reichen. Dank der COVER ALL Cream Foundation hat sich das nun geändert. Optisch erinnert sie mich ein bisschen an Smashbox, mir gefällt das gut. Entschieden habe ich mich für den hellsten Farbton „fair/light“, da ich doch recht helle Haut habe.

wet n wild COVER ALL Cream Foundation

In der Tat ist die Foundation recht cremig, wodurch sie sich gut verteilen lässt. Wegen des mattierenden Effekts war ich ein bisschen besorgt, ob meine Haut dann nicht wieder zu trocken aussieht, aber das war zum Glück nicht der Fall.

wet n wild COVER ALL Cream Foundation

Der Farbton ist wirklich recht hell und matcht sich so ganz gut mit meiner Haut. Das Ergebnis wird schön gleichmäßig und die Foundation mattiert die Haut wirklich für einige Stunden sehr gut, ohne dass es fahl oder trocken aussieht. Danach entsteht nur ein leichter Glanz, der mich persönlich wenig stört.
Hier sieht man das Ergebnis im Gesicht:

wet n wild COVER ALL Cream Foundation

Meine Haut morgens nach dem Aufstehen noch ungereinigt, nach der Reinigung und Feuchtigkeitspflege mit der COVER ALL Cream Foundation:

wet n wild COVER ALL Cream Foundation

Unregelmäßigkeiten wurden gut abgedeckt und das Hautbild wirkt nicht maskenhaft. Ich finde das Ergebnis sehr schön und finde, dass die Foundation mit einem Preis von 4,99 € eine gute Qualität bietet. Die Deckkraft ist wirklich gut, sodass selbst meine Gesichtsrötungen gut abgedeckt wurden. Prima! 🙂

Wild Shine Nail Color

wet n wild Wild Shine Nail Color

„Den Wild Shine® Nagellack gibt es in 18 hippen Farben – von traumhaften Pastelltönen bis hin zu gewagten Metallicfarben mit lebhaften Effekten. Leicht aufzutragender Nagellack, der einen brillanten Glanz hinterlässt.“

Als kleiner Nagellack-Junkie war ich auf die Lacke der Marke natürlich total gespannt. Ich lackiere mir mindestens einmal in der Woche die Nägel und erkenne so schnell, ob ein Lack gute Qualität hat oder nicht. Aus den 18 Farben habe ich mir mit „Tickled Pink“ eine schöne Frühlings-Nuance ausgesucht.

wet n wild Wild Shine Nail Color

Zum Auftrag muss ich sagen, dass er nicht ganz so easy ist, wie in der Produktbeschreibung angegeben. Er ist schon ein bisschen zickig und wird leicht streifig, also muss man schon ein bisschen aufpassen, nicht zu oft über den Nagel zu gehen. Hat man dann aber die zwei Schichten erstmal auf die Nägel gebracht, bekommt man ein schön deckendes Ergebnis und wirklich schönen Glanz. Da war ich ein bisschen überrascht. Auch wegen der Haltbarkeit, denn Lacke in diesem Preis-Segment (1,49 €) bekommen meist schon nach spätestens 2 Tagen erste Tip Wear. Dies hatte ich hier erst nach ca. 4-5 Tagen.

wet n wild Wild Shine Nail Color

Kleine Mankos sind der recht lange Pinsel, mit dem das Auftragen des Lackes nicht ganz so einfach ist und die Trocknungszeit. Denn der Lack braucht wirklich recht lange, bis er richtig durchgetrocknet ist. Da haut man sich schnell schon mal Macken rein. Das war aber auch alles an Kritik. Für einen kleinen Preis bekommt man hier wirklich guten Nagellack, der echt gut hält und einen tollen Glanz auf die Nägel zaubert.

Mega Last Nail Color

wet n wild Mega Last Nail Color

„Salonqualität für Zuhause: Der Mega Last Nagellack erzielt das gleiche professionelle Ergebnis wie ein Besuch im Nagelstudio. Raffinierte und klassische Farben, die Akzente setzen. Die langanhaltende und deckende Farbe hält bis zu fünf Tage splitterfrei. Das revolutionäre Resin Polymer System und die einzigartige Bürste sorgen für eine außergeöhnliche Farbhaftung und ein problemloses Auftragen.“

wet n wild Mega Last Nail Color

Langen Halt wünschen wir uns bei Nagellack doch alle, und so ist das Produktversprechen hier doch sehr interessant. 😉 Optisch erinnert mich das Fläschchen ein wenig an Sally Hansen. Die Verschlusskappe liegt beim Lackieren sehr gut in den Händen und vereinfacht das Auftragen. Ich bin mit dem mittelbreiten Pinsel gut zurecht gekommen und der Lack ließ sich einfach auftragen.

wet n wild Mega Last Nail Color

Die Farbe „Haze of Love“ ist ein schönes dunkles Weinrot, welches ich z.B. sehr gerne im Herbst trage. Der Lack hat wie versprochen gut gehalten und sah locker 4-5 Tage schön aus. Zum Preis von 2,99 € kann man sich daher ruhig mal die anderen 17 Farben aus der Produktreihe anschauen. 😉

Mega Rocks Glitter Nail Color

wet n wild Mega Rocks Glitter Nail Color

„Die MEGA ROCKS mit ihrer langanhaltenden und glättenden Formel bieten eine breite Farbpalette mit groben Glitzerpartikel, die schnell trocknen. Die Formel macht selbst unebene Stellen wieder geschmeidig glatt für einen Look, der die ganze Nacht hält.“

wet n wild Mega Rocks Glitter Nail Color

Natürlich darf auch ein Glitzerlack in meinem Test nicht fehlen. 😉 Aus insgesamt 9 Nuancen habe ich mir das pink-lila glitzernde „At will call“ ausgesucht. Der Lack enthält große Glitzerpartikel und Spiegelflakes, was ich immer am schönsten finde. Er lässt sich gut auftragen und sorgt für ein funkelndes Finish. Leider bekommt man bei Glitzerlack nie so viele Flakes auf den Pinsel, wie man gerne hätte, und so musste ich ein bisschen schichten.

wet n wild Mega Rocks Glitter Nail Color

Ich finde gerade auch das Fläschchen sehr schick und qualitativ hat mich der Glitzerlack ebenfalls überzeugt. Er ließ sich sogar relativ leicht entfernen, was bei diesen Spezial-Lacken nicht immer gegeben ist. Für 3,99 € ein schönes Produkt in vielen verschiedenen Farben.

Mega Slicks Lip Balm Stain

wet n wild Mega Slicks Lip Balm Stain

„Kussfester Lippenstift, der die Lippen gleichzeitig pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt? Klar! Angereichert mit Acai Palm Öl schützt die Formel die Lippen wie ein Schutzschild und versorgt sie langanhaltend mit Feuchtigkeit. Minze erfrischt zusätzlich. Egal wie lange der Kuss andauert, die LIP BALM STAINS halten jedem Kuss stand.“

Dieses Produkt gehört definitiv zu meinen Favoriten! Der Lip Balm Stain pflegt die Lippen wunderbar und schenkt ihnen gleichzeitig eine natürliche Tönung. Meine Nuance „Pinky Promise“ hat genau meinen Geschmack getroffen und zaubert einen Hauch von Frische und Farbe auf die Lippen.

wet n wild Mega Slicks Lip Balm Stain

Durch die praktische Stiftform lässt sich der Balm ganz leicht auftragen. Mit der silbernen Kappe am Ende des Stifts lässt er sich raus- und wieder reindrehen. Am schönsten finde ich das Farbergebnis, denn es ist sehr gleichmäßig und setzt sich absolut nicht in den Lippenfältchen ab. Genau so muss das sein! 🙂
Das, was ich nicht unbedingt bräuchte, ist der Minz-Aspekt. Dadurch kribbeln die Lippen ein paar Minuten, danach ist der Effekt aber weg. Nichtsdestotrotz ein absolut schönes Produkt in 6 verschiedenen Farben und zu einem tollen Preis von 3,99 €. Die muss ich mir unbedingt genauer anschauen. 😉

Color Icon Eyeshadow Collection

wet n wild Color Icon Eyeshadow Collection

„Acht perfekt aufeinander abgestimmte, ultra pigmentierte Farben. Mit der Color™ Icon Eyeshadow Collection ist alles möglich: Ob dezent, verspielt oder gewagt – mit dieser Palette findest man seinen ganz persönlichen Style.“

Die Eyeshadow Palette zählt ebenfalls zu meinen Favoriten. Die Farben haben eine extrem gute Pigmentierung, sodass man wirklich nicht viel braucht, um einen schönen Look zu schminken. Hier die Swatches pro Seite von oben nach unten:

wet n wild Color Icon Eyeshadow Collection

Gerade bei den zwei dunkleren Nuancen sieht man die gute Pigmentierung. Die blau-lilanen Farbpartikel haben einen leichten Schimmer, was ein schöner Eyecatcher auf den Augen ist.

wet n wild Color Icon Eyeshadow Collection

Man kann die Farben von oben nach unten schminken oder natürlich auch einfach nach Lust und Laune mixen. Auf der Rückseite der Palette findet sich zudem eine kleine Schminkanleitung. Die „Petal Pusher“ Palette ist wirklich toll und alle Farben daraus gefallen mir gut, was bei Paletten nicht immer der Fall ist. Für 6,49 € bekommt man hier 8 tolle Lidschattenfarben mit sehr hoher Pigmentierung.

Ultimate Brow Kit

wet n wild Ultimate Brow Kit

„Augenbrauenstyling für die Handtasche. Es enthält ein sanftes Wachs, um die Brauen zu formen, zwei Pudernuancen um sie zu definieren, eine kleine Bürste für die optimale Applikation, eine Mini-Pinzette und einen kleinen Spiegel.“

wet n wild Ultimate Brow Kit

Das Augenbrauchen-Set kommt im praktischen Pocket-Format daher. Ausgestattet mit einem kleinen Spiegel, einer Pinzette und einem kleinen Pinsel, passt es in jede Handtasche. Mit dem kleinen Pinsel bin ich persönlich nicht so gut zurecht gekommen und habe deshalb einfach einen Smudger verwendet.

wet n wild Ultimate Brow Kit

Das Wachs kann man vor dem Auftragen der Farbe oder hinterher verwenden. Ich habe es nicht immer benutzt, da meine Brauen auch so nicht so schnell „verrutschen“. 😉 Das Puder hat eine gute Pigmentierung, sodass man nur ein ganz bisschen braucht und beim Auftragen erstmal sparsam sein sollte.

wet n wild Ultimate Brow Kit

Mir hat die hellere Nunace genügt, da sie zu meiner Brauenfarbe schon gut passte und die dunklere Nuance einfach zu dunkel gewesen wäre. Das Puder lässt sich gleichmäßig verteilen und auch kleine Patzer lassen sich recht mühelos entfernen.

wet n wild Ultimate Brow Kit

Die Farbe hält den ganzen Tag und lässt sich abends mit Augen Make-up Entferner mühelos wieder entfernen.

wet n wild Ultimate Brow Kit

Die Qualität ist auch hier wieder sehr gut, ob ich mir das Kit aber nachkaufen würde, weiß ich noch nicht. Da ich nur die hellere Nuance verwende und auch das Wachs nicht jedes Mal, würde es sich wohl nicht ganz lohnen. Für 3,99 € bekommt man hier mit Pinzette, Pinsel und einem kleinen Spiegel aber ein tolles Kit!

Mein Fazit:

Wet n wild hat mich als Marke wirklich absolut überzeugt! Das Motto „Value for money“ wird hier wirklich uneingeschränkt umgesetzt und es gibt nicht viele Marken, die in allen Produktkategorien für kleines Geld so viel Qualität bieten. Da können selbst Marken wie essence und p2 nicht ganz mithalten. Was ein bisschen schade ist, ist dass es die Marke nicht in Drogerien, sondern nur im Einzehandel (z.B. bei Edeka) zu kaufen gibt. Die Website bietet aber einen Store-Finder, der alle Verkaufsstellen in der Umgebung anzeigt. Wer keine in seiner Nähe hat, kann die Produkte aber auch bei Amazon bestellen. Dort findet man auch das ganze Sortiment. Ich kann für alle von mir getesteten Produkte von wet n wild eine klare Kaufempfehlung geben und werde bestimmt in Zukunft auch noch etwas von der Marke shoppen! 😀

Ein ♥ liches Dankeschön geht an wet n wild für die kostenfreien PR-Samples!

Kennt ihr wet n wild bereits? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen mit der Marke?

Eure Smiley 🙂

17 thoughts on “Wet n wild – die Trendmarke aus den USA!”

  1. Hi…

    von wet n wild habe ich noch nie was gehört, aber deinen Bildern nach zu urteilen sind das echt tolle Produkte.
    Rein von den Bildern überzeugt mich auf jeden Fall die Foundation, denn der vorher, nachher Effekt ist echt der Hammer.

    Der Nagellack „Tickled Pink“ gefällt mir auch super gut.

    Liebste Grüße

    Ela

    Gefällt mir

  2. Das hört sich alles sehr gut an. Gehört hab ich von der Marke,aber noch nirgends gesehen…der lipbalm interessiert mich sehr,denn er sieht auf deinen Lippen wirklich sehr hübsch aus! Sehe ich die Marke irgendwo,werde ich mir so einen zulegen! Her damit….♥
    Ich wünsche schon mal ein schönes WE,lG Nicole.

    Gefällt mir

  3. Die Marke wird so langsam aber sicher ein bisschen bekannter hier. Zurecht, denn es sind wirklich tolle Produkte! 🙂
    Die Foundation ist wirklich gut. Nichts setzt sich ab oder sieht unschön aus.
    Ja, eine prima Farbe für den Frühling. 🙂

    Viele liebe Grüße!

    Gefällt mir

  4. Ja, es ist wirklich schade, dass es sie nicht in den Drogerien gibt. Aber in einigen Lebensmittelläden, vermehrt bei verschiedenen Edekas (E-Center usw.).
    Der Lip Balm gehört auch zu meinen Favourites. Schöne Pflege, es setzt sich nichts ab und er hält auch wirklich gut. 🙂

    Dankeschön, dir auch ein schönes WE! 🙂

    Gefällt mir

  5. „Tickled Pink“ gefällt mir auch sehr gut. Muss ich das nächste Mal bei Famila mal drauf achten. Die Marke „Wet ’n Wild“ wird dort schon sehr lange verkauft – damals hat mir die Qualität aber nicht zugesagt. Ich teste gerne mal, ob sich daran etwas geändert hat 🙂

    Schönen Tag 🙂

    Gefällt mir

  6. Huhuuu,

    ich finde wet n wild super, ich ärgere mich nur, dass es die Produkte bei uns in der Nähe nicht zu kaufen gibt. Sehr schade, ich hoffe, das ändert sich bald.

    Ein toller Bericht! 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – TaTi

    Gefällt mir

  7. Huhu TaTi,
    geht mir genauso. Obwohl ich es ja schön finde, dass es die Produkte wenigstens bei Amazon zu kaufen gibt. 🙂 Aber am liebsten hätte ich einfach einen Counter in der Drogerie. 😉
    Dankeschön!! 😀

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße zurück! 🙂

    Gefällt mir

  8. Huhu Smiley,
    heute schaffe ich es mal wieder vorbei zu schauen und entdecke gleich einen WnW Post. Ich mag die Produkte ja unheimlich gerne, weil sie gute Qualität für Low Budget bieten. Das Augenbrauenpuder ist ja eines meiner liebsten, da es so super pigmentiert ist. Ich trage es mit einem abgeschrägten Eyelinerpinsel auf, damit können auch exakte Linien bzw. Konturengezogen werden.
    Die Eyeshadow Palette finde ich toll und auch der Mega Slicks Lip Balm Stain sieht schön aus.
    Ich bin froh einen Edeka in meiner Nähe zu haben der WnW führt, ich könnt am liebsten direkt wieder zum Stöbern hinfahren. Aber das mache ich nicht, ich zügele ja derzeit mein Kaufverhalten und plane für April vielleicht sogar mal einen Kaufstopp ein 🙂

    Liebste Grüße und ein schönes We little Tomato :*

    Gefällt mir

  9. Hallo meine liebe Bib,
    schön dass du da bist! 🙂 Ich bin auch wirklich zum Fan der Marke geworden, so gute Qualität zu den Preisen bekommt man wirklich nicht oft.
    Die Pigmentierung beim Augenbrauenpuder ist echt toll. Beim ersten Versuch war ich glatt zu großzügig und musste einiges wieder runternehmen. 😉
    Der Lip Balm ist ganz toll, endlich mal etwas dass sich nicht in den Fältchen absetzt. 😉
    Da hast du ja Glück. 🙂 Bei mir gibt es auch einen in relativer Nähe, aber gleich um die Ecke leider nichts. So werde ich bei Bedarf wohl etwas bei Amazon mitbestellen. 🙂

    Dir auch ein ganz tolles Wochenende meine liebste Bib! :-*

    Gefällt mir

  10. Ich habe schon ganz oft überlegt etwas von Wet n wild mitzunehmen, habe auch oft gehört das es gut sei aber nie das „Ergebnis“ gesehen. Danke für deinen Blogbeitrag! Mir persönlich hat er jetzt sehr geholfen und ich werde zu Wet n Wild greifen, sollte ich an einem Regal vorbei gehen. Also toll das du direkt Bilder von den auftragenen Produkten gemacht hast 🙂
    Liebe Grüße Mandy

    Gefällt mir

  11. Liebe Mandy,
    es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefallen hat und die jetzt auch Produkte von wet n wild ausprobieren möchtest. 🙂 Ich hoffe, dir gefallen die Produkte genauso gut wie mir! 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

