Allgemein

Balea Fülle + Pracht Pflegeserie

Über ein kleines Testpäckchen von dm durfte ich mich kürzlich freuen, denn es beinhaltete die neue Fülle + Pracht Pflegeserie von Balea. Diese soll gerade dünnem und feinem Haar mehr Griffigkeit geben und für prachtvolles Haar sorgen.

Balea Fülle + Pracht Pflegeserie

Ich muss sagen, dass ich eigentlich kein feines, sondern eher recht dickes Haar habe. Ich wusste vorher nicht, dass die Pflegeserie eigentlich für feines Haar ist, sondern dachte dass es einfach mehr Pracht schenken soll. Nun gut, macht ja nichts. Ein bisschen mehr geht immer, oder? 😉
Optisch gefällt mir die Pflegeserie sehr gut. Die Farben sind recht auffällig und reflektieren fast schon metallisch das Licht. Ich als Verpackungsopfer bin da natürlich schnell dabei. 😉 Wie mir die einzelnen Produkte gefallen haben, verrate ich euch nun.

Balea Fülle + Pracht Shampoo

Balea Fülle + Pracht Pflegeserie

„Mehr Fülle und Substanz für das ganze Haar. Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo stärkt dünnes, feines Haar, dem es an Dicke und Fülle mangelt. Die pflegende Formel mit Pro-Struktur-System schafft ein spürbares Mehr-Haar-Gefühl von Anwendung zu Anwendung.“

Inhaltsstoffe

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | PEG-4 DISTEARYL ETHER | PANTHENOL | NIACINAMIDE | POLYQUATERNIUM-68 | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | GLYCERIN | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | PARFUM | DISTEARYL ETHER | PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE | POLYQUATERNIUM-39 | DICAPRYLYL ETHER | SILICA | PROPYLENE GLYCOL | CITRIC ACID | HYDROXYETHYLCELLULOSE | LAURETH-2 | SODIUM CITRATE | SODIUM NITRATE | HEXYL CINNAMAL | LIMONENE | LINALOOL | BENZYL BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL

Das Shampoo kommt ohne Silikon aus, was an sich ja schon mal gut ist. Ich verwende eigentlich immer Produkte mit Silikonen, weil mein Haar sonst einfach nicht zu bändigen ist und unschön aussieht. Vor Jahren hatte ich mal eins ohne Silikone probiert und das hatte mir gar nicht gefallen. Von daher war ich auf dieses Shampoo hier sehr gespannt. Es ist recht dickflüssig und hat einen angenehmen, recht milden Duft. Ich empfinde ihn mit seiner leichten Süße und Cremigkeit als sehr verwöhnend.

Balea Fülle + Pracht Pflegeserie

Das Shampoo schäumt recht gut auf, was mir immer sehr wichtig ist. Zwar soll man ja eigentlich nicht viel Shampoo verwenden, aber ich mag es einfach meinen Kopf richtig einzuseifen. So habe ich das Gefühl, dass meine Haare richtig sauber sind. 🙂
Nach einer kurzen Einwirkzeit und dem Ausspülen fühlen sich die Haare sogar recht weich an. Da hatte ich aufgrund der fehlenden Silikone nicht mit gerechnet, da mein letzter Silikon-freier Versuch die Haare doch eher hart gemacht hat. Das Shampoo gefällt mir also schon mal ganz gut. Doch wie sieht es mit der Pflegespülung aus?

Balea Fülle + Pracht Spülung

Balea Fülle + Pracht Pflegeserie

„Mehr Fülle und Substanz für das ganze Haar, geschmeidige Kämmbarkeit. Balea Professional Fülle + Pracht Spülung pflegt dünnes, feines Haar, dem es an Dicke und Fülle mangelt – ohne es zu beschweren. Die pflegende Formel mit Pro-Struktur-System schafft ein spürbares Mehr-Haar-Gefühl von Anwendung zu Anwendung.“

Inhaltsstoffe

AQUA | CETEARYL ALCOHOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | GLYCERIN | STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE | POLYQUATERNIUM-68 | PANTHENOL | NIACINAMIDE | PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | PARFUM | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | SILICA | HYDROXYETHYLCELLULOSE | CITRIC ACID | SODIUM NITRATE | HEXYL CINNAMAL | BENZYL BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL

Auch die Spülung der Fülle + Pracht Pflegeserie kommt ganz ohne Silikone aus. Die Tube ist mit ihren 200 ml etwas kleiner als das Shampoo, welches die Standardgröße 250 ml hat. Auch die Spülung hat diesen leicht süßlichen und cremigen Duft, den man meist bei Friseurprodukten hat.

Balea Fülle + Pracht Pflegeserie

Die Spülung ist angenehm cremig und lässt sich gut in den Haare verteilen. Ich habe sie 2 Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Die Haare fühlten sich danach auch gar nicht mal schlecht an, wenn auch nicht so weich wie mit meinen herkömmlichen Produkten. Das liegt da natürlich an den Silikonen.
Nach dem Föhnen sind die Haare in der Tat etwas griffiger und machen einen gesunden Eindruck. Mir persönlich fehlt nur etwas die Geschmeidigkeit, da bin ich dann doch Silikon-abhängig, wie ich gestehen muss.

Mein Fazit

Die Fülle + Pracht Pflegeserie von Balea macht einen guten Eindruck. Feines Haar wird hiermit sicher etwas fülliger und griffiger werden, ohne dass es beschwert wird. Die silikonfreie Formel pflegt überraschend gut, auch wenn ich mit meinen Haaren dann doch lieber auf andere Produkte zurückgreife, da sie dann einfach schöner aussehen. Das liegt aber an meinen dicken Haaren, die einfach etwas gebändigt werden müssen.
Die Pflegeserie schenkt in der Tat mehr Griffigkeit, wobei mir ein wenig die Weichheit fehlt. Sehr gut finde ich, dass die Produkte vegan sind.
Wer feines Haar hat und sich mehr Fülle und Griffigkeit wünscht, sollte also mal einen Blick auf die neue Pflegeserie von Balea werfen.

Balea Fülle + Pracht Pflegeserie 250 ml und 200 ml um je 1,45 € UVP

Ein ♥ liches Dankeschön geht an dm für die kostenfreien PR-Samples.

Kennt ihr schon die neue Pflegeserie von Balea? Oder verwendet ihr auch andere Produkte der Marke für eure Haare?

Eure Smiley 🙂

6 thoughts on “Balea Fülle + Pracht Pflegeserie”

  1. Huhu Liebes, na was hast du da wieder tolles bekommen 🙂
    Fülle und Pracht hört sich ja doch verlockend an, ich habe von Natur aus auch dickes Haar, aber wenn es um Volumen geht, bin ich gern dafür zu haben.
    Ich denke die besondere Geschmeidigkeit fehlt aufgrund der Silikone, welche ja auch wenn es um Volumen und Fülle geht, eher kontraproduktiv sind. Wenn ich Ansatzvolumen haben möchte, verzichte ich auch auf silikonhaltig Produkte, bei dem Verlangen nach Schmuse-Matte greife ich dann aber gerne darauf zurück 😉

    Hab einen schönen Abend little Tomato :** Ich drück dich!

    Gefällt mir

  2. Hallöchen!
    Ja, ich liebe solche schöne kleinen Testpäckchen! 😀
    Jepp, geht mir ja auch so. Dickes Haar und eigentlich auch schon gar kein schlechtes Volumen. Da muss man nicht allzu sehr nachhelfen. 😉
    Mir hat’s ja auch ganz gut gefallen, nur stehe ich dann doch mehr auf Geschmeidigkeit in den Längen. 🙂

    Dankeschön Liebes, herzliche Grüße zurück! :-*

    Gefällt mir

  3. Huhu Smiley,

    ich finde Balea Produkte spitze. Bei Fülle und Pracht muss ich trotz meiner kurzen Haare leider oft nachhelfen, sonst liegen sie ganz platt und langweilig. Gut, dass es solche Helferchen gibt. 😉

    Gefällt mir

  4. Huhu TaTi,
    Balea gefällt mir als Marke generell auch sehr gut. In Sachen Haarpflege greife ich aber meist doch zu anderen Firmen.
    Ich bin glücklicherweise von Natur aus mit Fülle und Volumen gesegnet und kann größenteils auf Helferlein verzichten. 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  5. Ich persönlich benutze sehr gerne Produkte für coloriertes Haar und eins meiner Lieblingsshampoos ist das Apple Fresh von Head&Shoulders. Das duftet einfach ganz wunderbar! 🙂

    Viele liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

