Allgemein

got2b Föhnomenal express dry Styling Spray

Manchmal muss es einfach schnell gehen, vor allem morgens beim Styling. Got2b hat vor kurzem mit den Föhnomenal-Produkten eine neue Styling-Serie lanciert, mit der das Haare stylen in Rekordzeit von der Hand gehen soll. Zeitersparnis beim Styling? Klingt mehr als gut, oder? 😉 Ich habe das express dry Styling Spray genauer unter die Lupe genommen und verrate euch nun, ob ich meine Löwenmähne damit wirklich in Höchstgeschwindkeit in Form bringen konnte.

got2b Föhnomenal express dry Styling Spray

„Tick Tack – deine Haare wollen nicht wie du willst, und du bist mal wieder viel zu spät?
Dann ist got2b FÖHNOMENAL genau das Richtige für dich!
Das express dry Styling Spray hilft dir deinen gewünschten Style schneller zu erreichen – für prachtvolle Styles in kürzester Zeit.“

Optisch gefällt mir die Flasche gut, das leicht metallisch glänzende blau-türkis ist ein echter Blickfang. Die Flasche liegt auch gut in der Hand und lässt sich somit leicht verwenden. Anwenden kann man das Spray im feuchten oder handtuchtrockenen Haar. Ich verwende solche Produkte immer im handtuchtrockenen Haar, nachdem ich sie bereits glatt gekämmt und entwirrt habe. Man braucht auch gar nicht mal so viel von dem Spray, ein paar kurze Sprüher genügen absolut, um mein überschulterlanges, recht dickes Haar zu benetzen.

got2b Föhnomenal express dry Styling Spray

Sehr gut gefallen hat mir der Duft. Mit seiner Süße und leichten Frische ist er fast schon wie ein Haarparfum und sorgte damit bei mir für gute Laune. Nach dem Föhnen verfliegt er leider zum Großteil, aber einen Hauch davon konnte ich in meinen Haaren noch wahrnehmen. Die Haare werden durch das Spray griffiger und lassen sich ein bisschen in Form bringen. Ich würde die Haltbarkeit hier als mittel einschätzen. Ich habe ein bisschen Struktur in meine Stufen bekommen und die Haare sind durch den enthaltenen Hitzschutz nicht so buffig und liegen glatter. Doch wie ist das nun mit der Zeit? Konnte ich wirklich schneller föhnen als sonst?

got2b Föhnomenal express dry Styling Spray

Leider muss ich sagen, dass das Spray nicht dafür gesorgt hat, dass meine Haare schneller trocken waren. Bei den ersten Versuchen hatte ich ein bisschen zu viel vom Spray verwendet und dann sogar das Gefühl gehabt, dass das Föhnen länger als sonst gedauert hat, bis manche Partien vollständig trocken waren.

Mein Fazit

Das versprochene, schnellere Stylen konnte ich bei meinem Test nicht feststellen. Jedoch hat mir das Spray trotzdem ganz gut gefallen, da es neben Hitzeschutz auch noch für ein bisschen Form und Style sorgt. Auch der Duft ist sehr schön und sorgt für gute Laune beim Föhnen. Nur der Alkoholgehalt könnte vielleicht ein bisschen weniger sein, er steht bei den Inhaltsstoffen bereits an zweiter Stelle und soll ja nicht die Haare austrocknen. Alles in allem ist das got2b Föhnomenal express dry Styling Spray ein solider Stylinghelfer und wird von mir wohl auch nach und nach aufgebraucht werden. Ob ich mir das Spray nachkaufen würde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Gerade der Aspekt des schnelleren Föhnens hat das Produkt so interessant für mich gemacht und das hat bei mir ja leider nicht funktioniert.

got2b Föhnomenal express dry Styling Spray 200ml um 5,99 € UVP

Ein ♥ liches Dankeschön an Henkel für das kostenfreie PR-Sample!

Kennt ihr die neue Föhnomenal Pflegeserie bereits? Was nutzt ihr für Hitzeschutz und Styling?

Eure Smiley 🙂

6 Gedanken zu „got2b Föhnomenal express dry Styling Spray“

  1. Ach, das hab ich auch noch aus ner Box, wollte es immer probieren und auch tatsächlich in erster Linie, weil ich die Verpackung so hübsch finde. Dass es mit dem schneller trocknen nix wird, habe ich befürchtet, ich hatte schon mal so etwas vom KMS , hat auch nix gebracht, aber ich teste es mal für den Grip 🙂

    Gefällt mir

  2. Huhu Süße,
    die Föhnomenal Pflegeserie habe ich bereits in der Werbung gesehen und finde sie rein optisch ja wirklich sehr hübsch. Schnelleres Trocknen halte ich allerdings bei keinem Produkt für möglich, hihi was soll es als nächstes geben, Shampoo für eine neue Frisur, Haarverlängerung durch Conditioner? 🙂 Das wird sich, wie du es bereits geschrieben hast, auf ein leichteres Styling beziehen, aber anscheinend hat dieses ja nicht so recht geklappt. Das mit dem Alkohol ist für mich ein Ausschlußkriterium, welches ich bei Pflege- und Stylingprodukten zu vermeiden versuche. Nun gut immer geht es ja leider nicht, aber Alk an der zweiten Inci-Stelle muss nicht unbedingt sein, es trocknet die Haare unnötig aus.
    Danke für den tollen Bericht und deine ehrliche Bewertung.
    Drück dich ganz fest und sende allerliebste Grüße :*

    Gefällt mir

  3. Hallöchen Süße,
    ja da habe ich mich vom Versprechen wohl ein bisschen einnehmen lassen, hihi. Aber hätte ja sein können. 😉
    Ja, das habe ich auch bemängelt. Alkohol trocknet hier nur unnötig aus. Zwar kann ich das mit meinen Haarölen wieder ausgleichen, aber ein bisschen schade finde ich das schon. Klar, für die Haltbarkeit des Produkts ist ein bisschen Alkohol immer nötig, sonst wäre es wahrscheinlich schnell bereit für den Mülleimer. Aber weniger ist hier eindeutig mehr. 😉
    Danke Süße, ich freu mich dass es dir gefallen hat. 🙂

    Ganz herzliche Grüße zurück :-*

    Gefällt mir

  4. Klingt interessant, aber wenn es nicht das hält, was er verspricht, würde ich es mir nicht kaufen.
    Ich erledige meine Haarpflege gerne abends in Ruhe und mache mir morgens die Frisur. Das spart Zeit, die ich morgens um vier Uhr einfach nicht habe 🙂

    lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

