Nails

*Nails of the week*

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Gradient Design einen etwas aufwändigeren Look hatte, habe ich mich diese Woche für einen entspannteren Look entschieden und mal wieder ganz gewöhnlich lackiert. Ein essie Schätzchen aus der „Flowerista“ LE stand noch ganz jungfräulich in meiner Lacksammlung und wartete sehnlichst auf seinen Einsatz. Es handelt sich um „perennial chic“, einen tollen Milchkaffee-farbenen Nude-Ton.

Nails of the week

Mittlerweile ist es ja kein großes Geheimnis mehr, dass ich Nude-Töne sehr gerne mag. Schon seit Jahren bleiben ich diesen Farben treu, weil sie einfach immer schön aussehen und auch für den Alltag perfekt geeignet sind. Ich erfreue mich derzeit sehr daran, dass Nude wieder zum Trend geworden ist und somit viele tolle Produkte in die Drogerien kommen. So auch „perennial chic“.

Nails of the week

Auch wenn ich zur Zeit am liebsten eher knallige Töne wie Pink, Rosa oder Koralle trage, konnte ich bei diesem schönen Lack einfach nicht widerstehen. So ist das eben als Blogger, wenn man viel auf anderen Blogs oder bei Instagram unterwegs ist, da wird man ganz schnell angefixt. 😉 Denn Anfangs hatte mich die „Flowerista“ LE gar nicht so sehr angesprochen, da ich schon ähnliche Farben besaß. Aber hier habe ich auch mit Blick auf die Herbst-/Winter Saison gekauft, wo ich solche Farben sehr gerne trage.

Nails of the week

„Perennial chic“ ist ein etwas kräftigerer Nude-Ton, der je nach Lichteinfall peachig bis Cappuccino-farben aussieht. Das sieht man auch auf den Bildern, wo die Farbe je nach Ausleuchtung etwas variiert.

Nails of the week

Als Basis für den Look habe ich den „Ultra Stay and Gel Shine Base Coat“ aus dem Catrice Nail System verwendet. Seit ich es vor ein paar Monaten für mich entdeckt habe, sind es meine Standard-Produkte und kommen bei jeder Lacksession zum Einsatz. Die Haltbarkeit wird dadurch wirklich viel besser und in Kombination mit einem essie Lack, die Dank ihrer tollen Qualität ohnehin schon gut halten, hat man wirklich fast eine ganze Woche was von dem Look.

Nails of the week

Nach dem Unterlack habe ich zwei dünne Schichten des Lackes von essie aufgetragen. Der Pinsel ist recht breit, sodass man nicht sehr häufig über den Nagel gehen muss. Ich habe schon öfter erwähnt, dass ich mit breiteren Pinseln besser zurecht komme, da mit ihnen das Ergebnis meist gleichmäßiger wird.

Nails of the week

Nach zwei Schichten ist der Lack eigentlich gut deckend und das Nagelweiß fast komplett abgedeckt. Ich benutze seit einer Weile irgendwie deckende Farben lieber und nur noch selten Lacke, die den Nagel durchscheinen lassen.

Nails of the week

Zum Schluss kam noch eine Schicht des Ultra Stay & Gel Shine Top Coats von Catrice auf die Nägel und versiegelte die Farbe mit Hochglanz. Ich liebe extrem glänzende Nägel einfach sehr, da dies sehr gepflegt aussieht.

Nails of the week

Ich bin richtig happy mit „perennial chic“ und bereue nicht, ihn mir geholt zu haben. Generell bin ich derzeit im absoluten essie Fieber und werde meine Sammlung in nächster Zeit wohl dementsprechend ergänzen. Die Qualität der Lacke ist einfach so toll, dass ich bereit bin, da ein bisschen mehr Geld auszugeben als ich es normalerweise tun würde. Da lohnt sich die Investition aber wirklich, denn Nagellack hält ja bekanntlich ewig, sodass ich noch sehr lange viel Freude mit ihnen haben werde.
Einen sehr schönen Bericht zu „perennial chic“ findet ihr auch bei Bib. 🙂

Was meint ihr zu der Farbe? Gefallen euch solche Nude-Töne?

Eure Smiley 🙂

10 thoughts on “*Nails of the week*”

  1. Guten Morgen, die Farbe ist richtig schön. Ich wechsele zur Zeit immer mal zwischen knallig und nude. Ich habe ja, wahrscheinlich wie Du auch, die Wahlmöglichkeiten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen Jana,
    ich wechsele auch immer gern zwischen auffälligen Lacken und natürlichen Schönheiten. 🙂 Und ja, da habe ich mittlerweile durchaus eine Auswahl. 😉 Und die Sammlung wächst derzeit fleißig, das wird irgendwann in Platzproblemen enden. 😉

    Viele liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

  3. Huhu Smiley,

    es muss nicht immer eine knallige Farbe oder ein extravagantes Design sein. Das sieht man hier bei deinen Nägeln wirder einmal richtig gut, sieht toll aus! 🙂

    Mir würde die Farbe auch für mich gefallen.

    Herzliche Grüße – TaTi

    Gefällt mir

  4. Huhu TaTi,
    schön dass dir mein dezenter Look auch gut gefallen hat. 🙂 Ich wechsel ja immer gerne zwischen knallig und natürlich, so wird es nie langweilig. 😉

    Herzliche Grüße zurück!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

