Allgemein

Litamin Wellness & Care Orientalische Duftoase

Kürzlich habe ich mich mal wieder sehr über den Postboten gefreut, denn er brachte mir nach längerer Zeit mal wieder ein Testpaket von Rossmann. Enthalten war das Litamin Wellness & Care Orientalische Duftoasen Bad. Obwohl ich ja eigentlich eher der Duschtyp bin, weil es einfach schneller geht, habe ich mir nach sehr langer Zeit mal wieder ein Bad eingelassen. Wieso es Litamin geschafft hat, dass ich jetzt wieder im Bade-Fieber bin, verrate ich euch nun.

Litamin Wellness & Care Orientalische Duftoase

„Mit Honig-Essenz. Steigern Sie mit LITAMIN Wellness & Care Aroma-Pflegeschaumbad Orientalische Duftoase Ihr Wohlbefinden! Die reichhaltige Rezeptur mit wertvoller Honig-Essenz umschmeichelt die Haut und verwöhnt sie mit zart-pflegendem Schaum. Genießen Sie den verführerischen Duft des Bades und träumen sich an Orte voller exotischer Wohlgerüche, umhüllender Wärme und geheimnisvoller Schönheitsrituale. LITAMIN Orientalische Duftoase – Balsamisch duftender Bade-Genuss!“

Orientalische Düfte fallen zugegeben eigentlich nicht in mein Beuteschema, da sie mir meist zu schwer und üppig sind. Der erste Schnuppertest an der Flasche fiel aber durchaus positiv aus. Eine leichte Süße und ein Hauch Honig wahr zu vernehmen, aber nicht die befürchtete Schwere. Also habe ich mir mal ein Bad eingelassen. 🙂

Litamin Wellness & Care Orientalische Duftoase

Für ein Vollbad wird der Inhalt einer Verschlusskappe empfohlen, die ich dann auch bis oben hin vollgemacht habe. Ich habe diese schon ziemlich am Anfang beim Einlaufen des Wassers in die Wanne gegeben, damit ich möglichst viel Schaum habe. Wenn ich schon bade, dann bitte mit viel Schaum. Sonst fühle ich mich immer so nackig. 😉 Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist dass der Duft wirklich schön dezent ist. Das habe ich durch das Orientalische überhaupt nicht erwartet. Es riecht einfach angenehm wohltuend und entspannend, man kann das Pflegende fast aus der Luft rausschnuppern.

Litamin Wellness & Care Orientalische Duftoase

Wie man sehen kann, hat der Badezusatz für schön viel Schaum gesorgt, der sich auf der Haut wunderbar weich angefühl hat. Das Baden war wirklich ein Genuss und ich habe mich danach richtig schön entspannt gefühlt. Ich hatte schon ganz vergessen, wie schön so eine kleine Auszeit in der Wanne sein kann. 🙂
Was mich dann auch noch begeistert hat, war das schöne Hautgefühl nach dem Baden. Ein Grund, wieso ich bisher lieber in die Dusche gestiegen bin, war dass die Haut nach dem Baden meist etwas trockener und nicht so schön weich ist. Aber hier hat sich die Haut wirklich schön angefühlt. Keine trockenen Stellen oder sonstiges, eingecremt habe ich mich aber trotzdem, das mache ich auch nach dem Duschen immer.

Mein Fazit:

Die Orientalische Duftoase von Litamin hat mich überraschenderweise wirklich wieder zum Bade-Fan gemacht! Der milde und verwöhnende Duft, der weiche Schaum und das schöne Hautgefühl nach dem Baden fand ich wirklich toll. Zudem sieht die große Flasche mit der schönen Produktabbildung auch noch schick aus und punktet durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich werde ab jetzt auf jeden Fall wieder häufiger Baden und freue mich schon richtig auf meinen nächsten Wohlfühl-Moment. 🙂

Litamin Wellness & Care Orientalische Duftoase 750 ml ca. 2 € UVP

Das Produkt wurde mir kostenlos durch Rossmann zur Verfügung gestellt. Ein ♥ liches Dankeschön dafür!

Seid ihr eher der Bade- oder Dusch-Typ? Was sind eure liebsten Badezusätze?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

10 thoughts on “Litamin Wellness & Care Orientalische Duftoase”

  1. Ich bin ein absoluter Bade-Fan und wurde schon oft deswegen belächelt, da die meisten lieber duschen gehen. Am meisten genieße ich die Bademomente zu zweit. Hauptsächlich benutze ich Zusätze von Kneipp und herbacin, allerdings probiere ich aber auch andere Marken hin und wieder aus, z.B. befinden sich Nivea und tetesept öfters im Bad. Litamin hatte ich bisher noch nie. Werde ich aber gerne auch mal ausprobieren. Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt mir

  2. Was schönes von Kneipp habe ich hier auch liegen und wird ganz bald ausprobiert. 🙂 Nivea und Tetesept klingt auch sehr gut.
    Litamin hatte ich bisher auch noch nicht. Umso schöner, dass es bei mir so gut abgeschnitten hat. 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. Huhuuu,

    da ich hier die unterschiedlichsten Meinungen gelesen habe, muss ich unbedingt selbst schnuppern gehen. 😉 Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mir der Duft sehr gut gefällt.

    Ich bade sehr gerne, hier fehlt allerdings oft die Zeit und so reicht es meist nur für eine Dusche. Ich bin produktmäßig nicht festgelegt und mag ganz viele verschiedene Richtungen.

    Herzliche Grüße – TaTi

    Gefällt mir

  4. Huhu TaTi,
    also mir gefällt der Duft sehr gut. 🙂 Es war richtig angenehm, ein Bad zu nehmen.
    Immer wieder andere Produkte zu verwenden und auszuprobieren, ist natürlich auch schön. Es gibt ja auch wirklich viel Auswahl in der Hinsicht. 🙂

    Herzliche Grüße zurück!

    Gefällt mir

  5. Ich bin ein riesen Badefan und gönne mir diesen Luxus gerne 1x wöchentlich. So viel Zeit muss sein! Der Badezusatz klingt super, Litamin erzeugt ja generell immer einen schönen Schaum. Da muss ich wohl mal am Fläschchen schnuppern gehen, der Duft klingt jedenfalls verdammt gut.
    Lieben Dank fürs Vorstellen und allerliebste Grüße 🙂

    Gefällt mir

  6. Ich kannte Litamin bisher nur vom Namen und war wirklich sehr positiv überrascht. Vor allem das Hautgefühl war super. 🙂
    Mach das, vielleicht gefällt dir der Duft ja auch gut. Im Wasser ist er nur noch etwas dezenter als in der Flasche. 🙂

    Ganz liebe Grüße zurück! :-*

    Gefällt mir

  7. Oh jaa, das klingt gut! Ich liebe Schaumbäder, mein Favorit ist Lush!

    Du hast da eine sehr schöne Badewanne. Da macht Baden bestimmt großen Spaß. Ich liebe es zu baden, obwohl meine Wanne total winzig ist 🙂

    lg

    Gefällt mir

  8. Das Baden war auch wirklich schön, die Haut hat schöne Pflege bekommen. 🙂
    Lush kenne ich bisher nur vom Namen und habe es noch nicht ausprobiert.
    Ja, das stimmt. Obwohl sie ruhig noch etwas länger sein könnte. 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s