Beauty

Sagrotan Profresh Duschen

Bei Sagrotan geht es euch wahrscheinlich so wie mir: man denkt als erstes an Desinfektion und die berühmten „99,9% Bakterien“, die mit den Produkten abgetötet werden. Doch Sagrotan bietet seit längerer Zeit nicht nur Haushalts- und Putzprodukte an, sondern auch Pflegendes. So wie die neuen Profresh Duschen, die ich euch heute genauer vorstellen möchte.

Sagrotan Profresh Duschen

Die Duschen haben mich schon seit der Markteinführung sehr neugierig gemacht, weil ich mir einfach schwer vorstellen konnte, dass Sagrotan jetzt auch in Körperpflege macht. Mir fiel eben immer die Desinfektion ein und so war ich doch ganz schön skeptisch. Bei meinem letzten Drogerie Einkauf mussten sie dann aber mit, die Neugierde siegte schließlich doch. 😉

Profresh Pfirsich & Himbeere

Sagrotan Profresh Pfirsich & Himbeere

„Die hautverwöhnende Pflegeformel von SAGROTAN profresh vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.“

Die Profresh Duschen gibt es in vierfacher Ausführung, zwei Duschgele und zwei Duschcremes stehen zur Auswahl. Ich habe mir aus jeder Kategorie eine Variante ausgesucht. Besonders sprach mich die Variante „Pfirsich & Himbeere“ an. Für solch fruchtige Düfte bin ich im Sommer immer zu haben. Das Flaschendesign gefällt mir richtig gut und auch die Produktabbildungen darauf machen ordentlich Lust, unter die Dusche zu steigen.

Sagrotan Profresh Pfirsich & Himbeere

Der Duft von „Pfirsich & Himbeere“ ist wirklich eine Wucht! Pfirsich dominiert hier ganz klar und sorgt neben Süße für eine Extraportion Fruchtigkeit. Das Duschgel hat eine schöne orangene Farbe und erinnert tatsächlich an Pfirsiche. Super finde ich auch die Flaschenöffnung, denn die lässt sich ganz leicht öffnen. Unter der Dusche muss es bei mir schnell gehen, da möchte ich nicht stundenlang an einer Flasche rumfummeln. Für Duft und Verpackung gehen die Daumen also schon mal nach oben! 🙂

Sagrotan Profresh Pfirsich & Himbeere

Ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist mir die Ergiebigkeit des Duschgels. Eine Walnussgroße Menge reicht bereits aus, um ordentlich Schaum zu bekommen und sich richtig einseifen zu können. Nach dem Duschen ist die Haut angenehm weich und weist keine trockenen Stellen auf. Ich fühle mich richtig frisch und sauber und genieße mich als kleinen Pfirsich. 😉 Dieses Duschgel werde ich mir auf jeden Fall wieder nachkaufen!

Profresh Sanft & Sensitiv

Sagrotan Profresh Sanft & Sensitiv

Bei den Duschcremes fiel die Wahl auf die Variante „Sanft & Sensitiv“. Der Duft ist im Vergleich zum Pfirsich-Duschgel weniger fruchtig und etwas milder. Auch hier ist mir wieder die tolle Ergiebigkeit aufgefallen. Mit ein bisschen Produkt bekommt man hier viel weichen Schaum. Die Farbe der Duschcreme ist leicht durchsichtig und eher milchig.

Sagrotan Profresh Sanft & Sensitiv

Typisch für Duschcremes, wird die Haut bereits beim Duschen richtig schön weich gepflegt und fühlt sich nach dem Abbrausen sehr schön an. Der Duft haftet auf der Haut sehr gut und man fühlt sich porentief rein und sauber. Die Duschprodukte von Sagrotan sollen ja geruchsbildende Bakterien auf der Haut vermindern und so für längere Frische nach dem Duschen sorgen. Ob das auch wirklich so klappt, kann ich nicht genau sagen, da ich mich nach dem Duschen immer eincreme und der Duft meiner Bodylotion den Geruch der Duschprodukte da natürlich ein bisschen überdeckt. Ich kann aber sagen, dass die Haut nach dem Duschen richtig toll und rein riecht und man sich sehr sauber fühlt.

Sagrotan Profresh Sanft & Sensitiv

Mein Fazit:

Beide Varianten der Profresh Duschen von Sagroten konnten mich richtig überzeugen! Die Düfte sind klasse und vor allem die gute Ergiebigkeit sowie die schöne und leicht zu öffnende Verpackung konnten bei mir punkten. Sehr positiv erwähnen möchte ich auch, dass die Produkte weder Silikone, Mineralöle noch Parabene enthalten. Gerade Mineralöl ist in vielen Körperpflegeprodukten enthalten und stand gerade nach neuesten Testergebnissen wieder in der Kritik, Krebserkrankungen zu begünstigen. Und auch die Vorstellung, seine Haut mit Mineralöl zu pflegen, ist nicht gerade schön. Leider sind diese Inhaltsstoffe auch in vielen meiner Lieblingspflegeprodukte enthalten. Zwar werde ich nicht ganz darauf verzichten, beim Ausprobieren neuer Produkte achte ich jetzt aber vermehrt darauf, ob diese Inhaltsstoffe enthalten sind.
Ob die Haut nach dem Duschen, wie von Sagrotan versprochen, wirklich länger frisch bleibt, kann ich wie oben gesagt nicht ganz bewerten, da ich mich immer eincreme. Alles in allem haben mir die Produkte aber so gut gefallen, dass ich sie auch nachkaufen werde oder mal die anderen Sorten ausprobieren möchte. Zwar sind sie teurer als manch anderes Duschprodukt, Inhaltsstoffe und Produktleistung rechtfertigen das in diesem Fall für mich aber schon. 🙂

Sagrotan Profresh Pfirsich & Himbeere und Sanft & Sensitiv 250 ml um 2,25 € UVP

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den Profresh Duschprodukten von Sagrotan?

Eure Smiley 🙂

6 thoughts on “Sagrotan Profresh Duschen”

  1. Pfirsich-Himbeer hört sich echt gut an. Ich mag beide Düfte sehr gerne.

    Danke für deinen schönen Bericht.
    Wenn ich mit meinen ganzen Dusch-Produkten durch bin, die sich zur Zeit in meinem Badezimmer befinden werde ich das Sagrotan Pfirsich-Himbeer auf jeden Fall auch mal kaufen.
    Bisher habe ich die Hände auch davon gelassen, weil ich Sagrotan immer mit Desinfektion in Verbindung gebracht habe.
    Ging also nicht nur dir so.

    Liebe Grüße
    Ela

    Gefällt mir

  2. Pfirsich & Himbeere ist vom Duft her auch wirklich ein Traum! 🙂
    Das mit dem Aufbrauchen kenne ich auch, manchmal möchte man erstmal seine Bestände etwas dezimieren, bevor man sich wieder etwas Neues holt.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! 😀

    Viele liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. Huhu Smiley,

    die Produkte kenne ich noch nicht, aber es sieht ganz so aus, als wären sie auch etwas für mich. 🙂

    Wenn’s gut duftet, ist’s um mich schon geschehen. Leider gefallen mir auch viele Inhaltsstoffe nicht so gut, prima, dass sie hier in Ordnung sind.

    Herzliche Wochenend-Grüße – TaTi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

