Allgemein

Das neue Wella EIMI

Aus Wella Professionals Styling wurde im Mai die neue Wella EIMI Stylingserie. 25 Produkte sind in das neue Stylingsystem von Wella eingezogen und sollen so für noch individuellere Looks und Stylingergebnisse sorgen. Zwei Produkte stelle ich euch nun genauer vor.

Wella EIMI

Auch namenstechnisch unterstreicht Wella mit EIMI die persönliche Note, denn übersetzt heißt es „Ich bin“. Optisch sind die Flaschen in einem matten Grau gehalten und unterscheiden sich in den einzelnen Produktkategorien nur durch den farbigen EIMI Schriftzug auf den Flaschen.

Wella EIMI

Für meinen Test bekam ich ein Haarspray und einen Schaumfestiger. Schaumfestiger verwende ich eigentlich nur recht selten, da meine Haare von Natur aus ein schönes Volumen haben. Festiger sorgt beim Frisieren aber auch für Halt und Kontrolle und so war ich schon neugierig, was er drauf hat.

EIMI Extra Volume Schaumfestiger

Wella EIMI Extra Volume Schaumfestiger

„Schaum für großartiges Volumen im Haar für eine perfekte Frisur mit starkem Halt.
Hilft, das Haar beim Föhnen vor dem Austrocknen zu schützen.“

Geruchlich gefällt mir der Schaumfestiger sehr gut. Er hat eine angenehm süße und leichte Frische und lässt sich sehr gut in die Haare einarbeiten. Die Haare bekommen einen tollen Duft, auch wenn er das Föhnen nicht ganz überlebt. Was mir besonders gut gefallen hat war der Glanz, den die Haare nach dem Föhnen hatten. Dadurch, dass sie durch den Festiger nicht aufgebufft sind und glatten anlagen, haben sie richtig toll geglänzt. Der Halt war auch gut, mit der Menge des Festigers würde ich aber etwas sparsamer umgehen, da er extra starken Halt hat und die Haare ja nicht wie ein Brett aussehen sollen. Allgemein hat mir der Extra Volume Schaumfestiger von EIMI gut gefallen.

EIMI Stay Styled Haarspray

Wella EIMI Stay Styled Haarspray

„Starkes, vielseitiges Haarspray für jeden Style.
Hilft, das Haar vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit, UV-Strahlen und Hitze zu schützen.“

Das Haarspray hat einen ähnlichen Duft wie der Schaumfestiger. Es hat eine leichte Süße und erinnert mich fast schon ein bisschen an Parfum. Obwohl das Spray eine recht hohe Haltbarkeitsstufe hat, kann man seinen Style damit nicht nur vollenden, sondern auch einzelne Strähnen formen. Etwas schade fand ich, dass das Haarspray recht eng sprüht, sodass man schon mal leicht etwas zu viel auf eine Stelle bekommt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es breiter sprüht. Alles in allem hat mir das Spray aber ganz gut gefallen. Es sorgte für Halt und hat die Haare nicht allzu stark verklebt.

Mein Fazit:

Mich konnten die neuen Produkte von EIMI überzeugen. Sie haben eine gute Qualität und schöne Düfte, sodass sie angenehm in der Anwendung sind. Da ich nur selten Festiger verwende, kann ich jetzt schlecht einen Vergleich zu einem günstigeren Drogerieprodukt ziehen. Ich denke, dass diejenigen, die beim Haarstyling gerne exklusivere und etwas hochpreisigere Produkte vorziehen mit EIMI zufrieden sein werden.

Die Produkte gibt es in Wella Salons und in Online-Shops zu kaufen, wie z.B. im Cosmo-Onlineshop. Dort gibt es derzeit auch Rabatte auf alle EIMI Produkte, sodass ihr so noch ein paar Euro sparen könnt.

Wella EIMI Stay Styled Haarspray 300ml um 18 € UVP

Wella EIMI Extra Volume Schaumfestiger 300ml um 21 € UVP

Die Produkte wurden mir kostenlos durch den Cosmo Onlineshop zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr EIMI bereits? Bevorzugt ihr beim Stylen eher Drogerieprodukte oder greift ihr zu Salon-Qualität?

Eure Smiley 🙂

7 thoughts on “Das neue Wella EIMI”

  1. Huhu Smiley,

    optisch sprechen mich die Produkte auf jeden Fall an, sie wirken sehr modern. 🙂

    Bei meinen kurzen Haaren greife ich meist auf günstigere Produkte zurück, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei deinen längeren Haaren dieser Festiger und das Spray gut punkten konnten.

    Herzliche Grüße – TaTi

    Gefällt mir

  2. Huhu liebe TaTi,
    das Design finde ich auch schön. Schlicht aber modern. 🙂
    Stimmt, bei kurzen Haaren braucht man generell gar nicht so viele Stylingprodukte, oder? Ich bin teilweise auch schon mit Haaröl zufrieden. 🙂

    Herzliche Grüße zurück!

    Gefällt mir

  3. Hey meine Liebe,
    heute schaffe ich es mal wieder kurz vorbei zuschauen. Du weißt ja, Bib und Freizeit sind derzeit nicht die dicksten Freunde 🙂
    EIMI kannte ich bislang noch nicht. Die Aufmachung gefällt mir gut, schlicht und zeitlos. In der Regel verwende ich für meine Haare Drogerieprodukte und komme damit auch super aus. Ab und zu darf es dann auch etwas teurer sein, allerdings dann eher bei Pflegeprodukten. Schaumfestiger verwende ich auch recht selten, beim Haarspray bin ich beim Hochkaräter fündig geworden und werde wohl auch dabei bleiben.
    Danke für die Vorstellund Süße und viele liebe & sonnige Grüße von deiner Bib :*

    Gefällt mir

  4. Hey Süße 😀
    Jepp, es ist noch ganz neu und jetzt so langsam bekomme ich auch öfter mal Werbung für die Produkte mit.
    Auf den Hochkaräter machst du mich ja ganz schön neugierig. 😉

    Liebste Grüße zurück :-*

    Gefällt mir

  5. Hey liebe Smiley,

    ich hab die Produkte auch gerade im Salon eingeführt, meine Kunden mögen sie ganz gerne.
    Mein persönlicher Favorit ist eine BB-Cream für die Haarspitzen und das Shimmer-Delight, ein hübsches Glanzspray.

    Liebe Grüße von Marion

    Gefällt mir

  6. Huhu Marion,
    das hört sich ja sehr gut an. Wenn du sie für deine Kunden im Salon führst, scheinst du ja auch von den Produkten überzeugt zu sein. 🙂

    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

  7. Haarspray oder Schaumfestiger benutze ich gar nicht, da meine Haare danach immer jucken, egal welche Marke ich benutze. Ich habe ein günstiges Pump-Haarspray von Kür, mit dem ich super zurecht komme.

    Toller Testbericht 🙂

    lg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

