Beauty

Happy Lips by Blistex

Im Sommer sind fruchtige Pflegeprodukte absolut angesagt bei mir. Ich liebe es einfach, mich mit „Gute-Laune“- Düften zu verwöhnen, da geht die Pflegeroutine doch gleich leichter und beschwingt von der Hand. In diesem Sommer hat Blistex mit den „Happy Lips“ drei Sorten fruchtige Lippenpflege auf den Markt gebracht.

Happy Lips by Blistex

Ich benutze bei der Lippenpflege gerne fruchtige Varianten und so freute ich mich sehr über mein kleines Testpaket, welches mich vor einiger Zeit erreichte. Für gute Laune sollen die Sorten Erdbeere, Mango und Orange sorgen.

Happy Lips  by Blistex

Die Aufmachung der Produkte sorgt wirklich schon mal für gute Laune. Süß finde ich, dass man die Sorten auch an den kleinen Kussmündern auf der Abziehkappe unterscheiden kann. Je nach Sorte sind sie entweder Rot, Orange oder leicht Gelb.

Blistex Happy Lips Erdbeere

Die Variante Erdbeere kommt in einem schönen Rot daher. Sie duftet sehr süß und schön fruchtig nach den kleinen roten Früchten, die wir im Sommer so gerne naschen.

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ozokerite, Cera Microcrystallina, Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Benzophenone- 3, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Polybutene, Aroma, PPG-5-Ceteth-20, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Arachidyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Arachidyl Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Saccharin, Limonene, Citral, Methyl 2 Octynoate. Enthält Bezophenone-3.

Blistex Happy Lips Erdbeere

Die Pflege lässt sich leicht auf den Lippen verteilen und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Für kurze Zeit nimmt man auch den schönen Erdbeerduft wahr, den man sogar ein bisschen schmecken kann. Die Lippen bekommen einen zarten Glanz und wirken gepflegt. Ich finde es schön, dass sie nicht allzu stark glänzen, denn das mag ich nicht so gerne.

Happy Lips by Blistex

Das Pflegegefühl hält je nachdem, ob man etwas isst oder trinkt zwischen einer halben Stunde und knapp zwei Stunden. Mir persönlich verschwindet das richtige Pflegegefühl etwas zu schnell, aber ich bin mit meiner Lieblings-Lippenpflege in diesem Punkt auch sehr verwöhnt. 😉

Blistex Happy Lips Mango

Mango in Pflegeprodukten gefällt mir seit letztem Jahr sehr, wo ich meine Mango Mambo Bodylotion von Balea entdeckt habe. Und so war ich schon ziemlich gespannt auf die Sorte Mango von Blistex.

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ozokerite, Cera Microcrystallina, Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Benzophenone- 3, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Polybutene, Aroma, PPG-5-Ceteth-20, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Arachidyl Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Saccharin, Citronellol, Geraniol, Limonene. Enthält Bezophenone-3.

Blistex Happy Lips Mango

Mango riecht intensiv fruchtig und hat eine zitrische, leicht herbe Note. Mir gefällt der Duft sehr gut und er ist mein Favorit unter den drei Sorten. Das Lippengefühl ist nach der Verwendung wieder sehr angenehm, könnte aber etwas länger anhalten. Dennoch gefällt mir die Sorte sehr gut und gerade der dezente, leicht herbe Duftakkord sorgt bei Mango für das gewisse Etwas.

Blistex Happy Lips Orange

Zu guter Letzt stelle ich euch noch Orange vor. Ein Duft, der natürlich schon nach Sommer schreit und demnach hohe Erwartungen in mir geweckt hat. 😉

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum, Phenyl Trimethicone, Petrolatum, Ozokerite, Cera Microcrystallina, Hydrogenated Polyisobutene, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Paraffin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Benzophenone-3, Aroma, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Dimethicone, Polybutene, Limonene, PPG-5-Ceteth-20, Isostearoyl Hydrolyzed Silk, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Phenoxyethanol, Arachidyl Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Saccharin, Linalool, Citral, Alpha-Isomethyl Ionone. Enthält Bezophenone-3.

Blistex Happy Lips Orange

Orange riecht nicht ganz so intensiv, wie man es vielleicht vermuten würde. Der Duft ist dezent zitrisch und im Vergleich zu Mango wesentlich milder. Dennoch gefällt er mir gut und sorgt für verführerisch duftende Lippen. Wie bei den zwei anderen Varianten ist das Pflegegefühl nicht ganz so lange vorhanden, wie ich es mir gewünscht hätte.

Mein Fazit:

Die Happy Lips von Blistex sorgen bei der Anwendung wirklich für gute Laune und versprühen dabei verlockende Düfte, die man kurzzeitig sogar ein wenig schmecken kann. Sie verleihen den Lippen einen schönen, dezenten Glanz und sorgen für eine Weile für ein gutes Lippengefühl, auch wenn dies meiner Meinung nach etwas länger anhalten könnte. Die Stifte enthalten zudem Sonnenschutz, wobei sich auf der Verpackung nicht erkennen lässt, wie hoch der LSF ist. Dies könnte meiner Meinung nach noch verbessert werden. 🙂

Blistex Happy Lips Orange, Erdbeere und Mango 3,7g um 1,79 € UVP

Habt ihr Blistex schon mal ausprobiert? Wie gefallen euch die Sommersorten?

Eure Smiley 🙂

(Die Produkte wurden mir kostenlos von Blistex zur Verfügung gestellt)

6 thoughts on “Happy Lips by Blistex”

  1. Sehr schöner Beitrag *-*. Das keine weiteren Angaben LSF gemacht wurden, finde ich auch schade, aber ich mag die Pflegestifte schon allein des tollen fruchtigen Geschmacks- bzw. Duftes wegen sehr (:

    Lieber Gruß ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

