Beauty

Mein dm Haul im August

Nach einer fast zweimonatigen Pause ging es für mich mal wieder in die Drogerie meines Vertrauens. In den letzten Wochen habe ich gut von meinen Vorräten gelebt, doch das Ein oder Andere wollte nachgeshoppt werden und so war mal wieder ein bisschen Bummeln angesagt.

dm Haul August

Ich liebe es einfach durch die Gänge zu schlendern und nach Neuigkeiten Ausschau zu halten. Besonders interessant für mich ist natürlich die Make-up Ecke und alles was mit Nagellack zu tun hat. Und so sind auch gleich zwei neue Farben bei mir eingezogen. Mehr zu meinem Haul gibt es nun, ich wünsche euch viel Spaß. 🙂

dm Haul August

Die Soft & Intense Handcreme dürfte euch mittlerweile bekannt sein. Regelmäßig ist sie in meinen Hauls und aufgebraucht-Posts vertreten und seit langem mein Favorit in Sachen Handpflege. Auch jetzt im Sommer ist sie nicht zu reichhaltig und sorgt dafür, dass meine Hände trotz häufigen Waschens sprichwörtlich nicht alt aussehen. 😉

Mein Liebling in Sachen Make-up und BB Creams, die BB Cream mit Matt Effekt von Garnier, wollte mal wieder nachgekauft werden, da sie sich bei mir langsam dem Ende entgegen neigt. Ich verwende sie schätzungsweise seit ungefähr zwei Jahren und bin mit dem Effekt sehr zufrieden. Die Haut wird gut mattiert und sieht nur gelegentlich mal etwas trocken aus. Auch der helle Ton passt ganz gut. Bisher habe ich aus dieser Kategorie noch kein besseres Produkt gefunden.

Mit dem Balea Aqua Augen Roll-on kam ein weiteres Standard-Produkt von mir in den Einkaufskorb. Ich verwende die Pflege schon seit mehreren Jahren und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Bis ich in Zukunft mit Anti-Aging rund ums Auge anfange, wird sie wohl meine liebste Pflege bleiben.

dm Haul August

Eine meiner liebsten Bodylotions durfte ebenfalls mit. Ich habe die Oil Beauty nährende Öl-Milch von Garnier in diesem Jahr für mich entdeckt und finde sie wirklich klasse. Meine Befürchtungen, dass die Creme mit ihren 4 enthaltenen Ölen zu reichhaltig sein würde, haben sich nicht bestätigt. Meine Haut sah selten so schön genährt aus und ich freue mich, dass die Body-Milch mittlerweile einen ganzen Euro günstiger geworden ist und somit „nur“ noch 4,95 € kostet. Derzeit ist sie mir bei den Temperaturen etwas zuviel, aber wenn es etwas kühler wird, wird sie definitiv wieder zum Einsatz kommen.

Auf das Brillante Farbe Shampoo von L’oréal Paris bin ich schon sehr gespannt. Ich wollte es schon immer mal ausprobieren, da es keine Sulfate enthält und somit sehr schonend für Kopfhaut und Haare sein soll. Als ich es dann auf dem Blog meiner lieben All about Bib entdeckt habe, musste ich es jetzt einfach mal mitnehmen. Hier gab es eine kleine Überraschung, denn statt meiner vermuteten 5-6 Euro hat es zu meiner Freude nur 3,95 € gekostet. Was so alles passiert, wenn man mal zwei Monate nicht in der Drogerie ist. 😉

dm Haul August

Die folgenden drei Produkte gehören zu meiner Standard-Ausrüstung. Die Oral-b blend-a med Pro Expert Tiefenreinigungs-Zahnpasta ist auch schon öfter hier auf meinem Blog vertreten gewesen. Ich finde sie wirklich super und möchte sie nicht mehr missen. Sie reinigt die Zähne sehr gründlich und bildet einen Schutzfilm, sodass die Zähne selbst nach dem Essen schön glatt und sauber bleiben. Ich kaufe sie immer wieder gerne nach.

Da sich auch meine Rasierklingen so langsam leeren, musste Nachschub her. Ich verwende seit mehreren Jahren die Gillette Venus Embrace Klingen am Liebsten. Durch ihre 5 Klingen sind sie sehr gründlich und ich schneide mich wirklich nur sehr selten mit ihnen. Inzwischen hat sich die Packungsgröße geändert und anstatt 3 Aufsätzen sind nun 4 enthalten. Der Preis ist dadurch auch etwas hoch gegangen, sodass sie nun stolze 13,95 € kosten. Nicht gerade wenig, aber da ich durch die Behandlung meines Philips Lumea nur noch wenig Haarwuchs an den Beinen habe und dadurch nicht mehr so oft rasieren muss, geht das schon in Ordnung.

Für meine Zahnpflege musste mal wieder die Dontodent Zahnseide geshoppt werden. Auch sie ist hier ein alter Hut, sodass ich nicht mehr viel zum Produkt sagen muss. Ich verwende sie gerne und werde wohl auch dabei bleiben.

dm Haul August

Bei den Nagellacken bin ich mal wieder schwach geworden, wobei ich den Ultra Stay & Gel Shine Top Coat von Catrice eh nachkaufen musste. Meiner ist langsam ziemlich dick geworden, sodass ich ihn eigentlich nicht mehr verwenden wollte, um unschöne Schlieren beim Lackieren zu vermeiden. So wurde also ein neues Exemplar besorgt. Ich finde den Top Coat wirklich klasse, er schenkt unheimlich viel Glanz und lässt den Nagellack deutlich länger als mit anderen Top Coats halten. Eins meiner liebsten Catrice-Produkte!

Eine neue Farbe von Catrice durfte ebenfalls in mein Körbchen hüpfen. Ich mag die Ultimate Nail Lacquers sehr gerne und habe einige davon hier bei mir Zuhause stehen. Diese Farbe, ein leicht bräunlicher- oder Mokka-farbener Ton sieht im Herbst bestimmt klasse aus. So eine Farbe habe ich bisher auch noch nicht, sodass ich ihn einfach mitnehmen musste.

Auf den Colour Brightening Base Coat hatte ich ein Auge geworfen, seit er vor ein paar Wochen in den Handel gekommen ist. Weiß verstärkt als Grundlage aufgetragen Farblacke und sorgt so für einen intensiveren Look. Ich habe ihn mir auch dafür besorgt, um ihn unter nicht deckenden Farben zu verwenden. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf, ihn bald auszuprobieren.

dm Haul August

Natürlich bin ich auch am essie Regal hängen geblieben und habe diesen schönen Lack gefunden. Ein paar Tage vor meinem Shopping habe ich ihn auf Facebook entdeckt und wollte ihn unbedingt haben. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass Lilacism Teil einer limiterten Edition war und war mehr als happy, als ich ihn im Regal hab stehen sehen. Als Lila-Fan ist so ein kräftiger Flieder-Ton ja genau mein Ding und es ist mal wieder große essie-Liebe. 😀 Ich kann es kaum erwarten, ihn demnächst auszuprobieren.

So, nun sind wir auch schon beim letzten Produkt angelangt. Für mich ist der nail polish corrector pen von essence ein Essential in meiner Lack-Routine. Zwar habe ich mittlerweile eine recht geübte Hand und pinsel nur noch selten über den Nagel, doch manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden und dann kommt der Correcting Pen zum Einsatz. Mit drei Ersatzspitzen hält er auch ein Weilchen.

So, das war mein Haul für den August. Es hat richtig gut getan, mal wieder bei dm zu shoppen und neben ein paar Standard-Produkten auch ein bisschen Neues mitzunehmen. So freue ich mich, dass meine Lack-Sammlung wieder ein bisschen gewachsen ist und ich in Sachen Körperpflege jetzt erstmal wieder gewappnet bin. 🙂

Habt ihr bereits Produkte aus meinem Haul ausprobiert? Was müsst ihr bald unbedingt shoppen?

Eure Smiley 🙂

8 thoughts on “Mein dm Haul im August”

  1. Hey Maus, deinen dm Haul lasse ich mir doch nicht entgehen, ein paar tolle Teilchen hast du geshoppt!
    Ach die tolle Garnier Bodylotion, ich denke zum Winter werde ich sie auch ausprobieren, mittlerweile habe ich ja schon wirklich viel von meinen Beständen verringern können, so dass ich mir allmählich auch mal wieder was gönnen kann.
    Ich bin gespannt wie du das Shampoo findest, ich bin zwar recht zufrieden, meine Kopfhautprobleme hat es allerdings dauerhaft noch nicht lösen können.
    Und ein paar tolle Lack-Schätzche erspähe ich. Beide Farben gefallen mir unheimlich gut, ich freue mich schon drauf sie demnächst auf deinen Nägel bewundern zu dürfen 😉

    Viele liebe und sonnige Grüße sendet dir Bib :*

    Gefällt mir

    1. Huhu meine Süße,
      jaaa Shopping! 😀 Tat wirklich mal wieder gut, ich muss ja schließlich auf dem Laufenden bleiben. 😉
      Die Bodylotion ist auch wirklich klasse, auch der Duft ist so angenehm. Genau das Richtige für Herbst-/Winter. Mal sehen, ob ich sie irgendwann mal bei dir erspähe. 😉
      Ich hab’s gerade das erste Mal ausprobiert und es ist gar nicht mal schlecht. Mal sehen, wie es sich nach ein paar Malen anfühlt. Ich hatte es mir auch geholt, da meine Kopfhaut zur Zeit zickig ist. Vielleicht hilft es ja ein bisschen.
      Oh ja, ohne Lack komme ich ja selten bei dm raus. Und das essie Regal ist immer gefährlich. 😉 Demnächst werde ich die Lacke sicher mal hier zeigen.

      Ganz liebe Grüße zurück :-*

      Gefällt mir

    1. Die benutze ich quasi jeden Tag, da ich meine perfekte Founfation bzw. Creme-Grundlage noch nicht gefunden habe.
      Hach ja, ich habe mittlerweile schon wieder richtig Lust auf Shoppen und werde in Kürze bestimmt noch mal bei dm vorbeischauen. Ein bisschen was muss auch langsam nachgekauft werden. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

