Nail Art

*Nails of the week*

Auch in dieser Woche möchte ich euch meinen liebsten Nail-Look nicht vorenthalten. Dieses Mal fiel meine Auswahl mal wieder auf meinen hübschen weißen „blanc“ von essie. Kombiniert habe ich diesen mit bunten Feder Water Decals.

Nails of the week

Ich schaue immer gerne mal bei Amazon nach Nail Art Produkten wie diesen, da man dort teilweise wirklich Schnäppchen machen kann. So bin ich auf diese wunderschönen Feder Decals gestoßen, die mich noch mit anderen Varianten erreichten. Nun zeige ich euch, wie der Look entstanden ist, er ist wirklich easy.

Nail of the week

Als Grundlage habe ich blanc von essie gewählt. Dieser war einer meiner ersten essies, damals gab es ein kleines Revival von weißem Nagellack, doch noch nicht alle Firmen hatten diesen in ihrem Sortiment. Und so griff ich zu essie und verliebte mich ziemlich schnell in die tolle Qualität. Eine Liebesgeschichte begann, sozusagen. 😉
Zum Aufhübschen habe ich mich dann für die bunten Feder Decals entschieden. Federmotive gibt es eigentlich viele, doch diese schönen bunten habe ich erst kürzlich das erste Mal gesehen und musste gleich zuschlagen.
Für die Decals braucht man noch ein kleines Schälchen Wasser, da man sie vor Gebrauch kurz einweichen muss. Die Pinzette dient zum Hantieren bzw. später zum Platzieren des Motivs.

Nails of the week

Als Basis habe ich zwei Schichten von blanc aufgetragen. Er ist wirklich Tip Ex-weiß, was mir sehr gut gefällt. Nach zwei dünnen Schichten deckt er den Nagel komplett ab, was für den Look wichtig ist. Da ich weiß, dass essie Lacke schnell durchtrocknen, konnte ich bereits nach 20 Minuten Trockenzeit mit dem nächsten Schritt beginnen.

Nails of the week

Nun schneidet man die gewünschten Motive aus und entfernt die dünne Plastikfolie. Dann legt man die einzelnen Motive, ich habe immer zwei auf einmal gemacht, in das Schälchen mit Wasser und wartet 10-20 Sekunden. Dann mit der Pinzette entnehmen und die Rückseite leicht trockentupfen. Nun kann man das Motiv entweder vorsichtig mit der Pinzette entfernen und auf dem Nagel platzieren, oder man platziert es gleich so und zieht dann vorsichtig das Papier ab. Ich arbeite meist mit der letzten Variante, weil mir dies einfacher fällt und ich das Motiv so besser blasenfrei platzieren kann.

Nails of the week

Danach braucht man nur noch einen Top Coat zum Versiegeln und für ordentlich Glanz auftragen und den Look komplett durchtrocknen lassen. Dieses Nail Art ist also recht simpel und von der Zeit her auch nicht ganz so intensiv. Zum Versiegeln verwende ich übrigens immer meinen Ultra Stay & Gel Shine Top Coat von Catrice. Die Nägel bekommen durch ihn einen intensiven Glanz und der Look hält ein paar Tage.

Nails of the week

Ich finde die Feder Decals wirklich traumhaft schön, sie sorgen für einen kleinen Eyecatcher und sind mal eine kleine Abwechslung zu sonstigen Motiven.

Nails of the week

Das Ganze lässt sich später übrigens recht leicht mit Nagellackentferner wieder entfernen. Die Decals lösen sich dann auf oder verschwinden ganz einfach mit dem Lack im Wattepad.

Nails of the week

Blanc hat mich auch mal wieder begeistert. Er eignet sich wirklich prima für Nail Art, wobei ich ihn auch schon solo getragen haben. In matt wirkt er vor allem im Sommer zu gebräunter Haut richtig erfrischend.

Nails of the week

Wie gefällt euch der Look? Habt ihr auch schon Water Decals ausprobiert?

Eure Smiley 🙂

Advertisements

24 Gedanken zu „*Nails of the week*“

    1. Hi Lynn,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir der Look gefällt! 🙂 Und er ist auch wirklich gar nicht so schwer nachzumachen, das geht bestimmt auch mit etwas Tollpatschigkeit. 😉

      Liebe Grüße zurück nach London!

      Gefällt mir

    1. Guten Morgen Jana,
      Ist ja schön, dass dir Water Decals auch so gut gefallen. Ich finde sie auch prima und freue mich sehr, dass dir mein Design gefällt! 🙂

      Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s