Food

Der neue XL-Brownie von Bahlsen

Kürzlich stand ganz zu meiner Freude mal wieder ein kulinarischer Test auf dem Plan. Empfehlerin suchte 500 Tester für die neue Leckerei aus dem Hause Bahlsen und ich war eine der Glücklichen, die ihn kennenlernen durfte.

Bahlsen XL-Brownie

Ich bin ja ein echtes Schleckermaul und kann bei Kuchen, Keksen und co. einfach nicht widerstehen. Wieso auch, Schokolade macht schließlich glücklich. Und im XL-Format natürlich noch viel mehr, vor allem wenn man es mit seinen Lieben teilen kann.

Der neue große Schoko-Brownie wird direkt in der Papierschale, in der er in der Packung enthalten ist, gebacken. Beim Auspacken riecht man schon das volle Schokoladenaroma, es läuft einem sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen.

Bahlsen XL-Brownie

Der Brownie hat 240g und eignet sich so ganz gut zum Teilen. Auf dem Bild seht ihr ihn komplett aufgeschnitten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Packung für vier Personen reicht, da er durchaus ein wenig mächtig ist. Für großen Hunger dürfte es dann allerdings doch ein bisschen knapp werden. Gerade, wenn es so gut schmeckt, greift man gerne mal des öfteren zu. 😉

Beim ersten Geschmackstest fand ich ihn ein bisschen süß, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Was gleich aufgefallen ist war, wie saftig er ist. Ich hatte bisher noch keinen Brownie, der so schön locker und weich war. Durch die enthaltenen Schoko-Stückchen hatte man auch noch ein bisschen was knuspriges. Und der Schokoladengeschmack ist wirklich der Hammer, mehr geht nicht!! 🙂

Bahlsen XL-Brownie

Zutaten Saftiger Schoko-Rührkuchen mit 29 % Schokolade:

Zucker, Hühnervollei, Rapsöl, Weizenmehl, Kakaomasse, Kakaobutter, Feuchthaltemittel: Glycerin; Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaopulver, Salz, Aromen, Milchzucker, Emulgator: Lecithine (Soja).Kann Spuren enthalten von: Schalenfrüchten.

Mein Fazit

Mich konnte der neue XL-Brownie von Bahlsen wirklich überzeugen. Er ist unglaublich schokoladig und dabei super weich. Geschmacklich eine wahre Wonne und leider viel zu schnell verputzt. 😉 Die Menge ist soweit in Ordnung, bei mehreren Personen reicht eine Packung aber vielleicht nicht unbedingt aus. Die Konsistenz war wirklich super und genau so, wie es bei einem Brownie sein muss. Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben! 🙂

(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Bahlsen XL-Brownie 240g um 2,69 € UVP

Seid ihr auch so eine Naschkatze wie ich? Bei welchen Leckereien könnt ihr nicht widerstehen?

Eure Smiley 🙂

6 thoughts on “Der neue XL-Brownie von Bahlsen”

  1. Huhu Smiley,

    woah, sieht das lecker aus. Ich stehe ja voll auf solche fluffigen schokoladigen Teilchen. Muss ich auf jeden Fall ausprobieren. Vor allem hat man immer etwas im Haus, wenn mal Besuch kommt, vorausgesetzt man macht sich nicht selbst vorher darüber her. 😉

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche – herzliche Grüße – TaTi

    Gefällt mir

    1. Huhu liebe TaTi,
      mir geht’s genauso! Ist immer gut, wenn man sowas im Haus hat, man weiß ja nie wann der kleine Heißhunger zuschlägt oder mal jemand vor der Tür steht. 😉

      Viele Grüße zurück und einen guten Start ins baldige Wochenende!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

