Beauty

Die neuen Labello Care & Color Lippenpflegestifte

Heute stelle ich euch die neueste Pflege-Innovation aus dem Hause Labello vor: die neuen Care & Color Lippenpflegestifte. Was Lippenpflege angeht, bin ich mittlerweile ziemlich wählerisch geworden, da ich mit einer Firma bereits eine ganz tolle Lippenpflege entdeckt habe und diese seit einer Weile leidenschaftlich verwende. Die Care & Color Lippenpflegestifte hatten es deshalb nicht so leicht bei mir. 😉

Labello Care & Color Lippenpflege

Anders als meine Stamm-Lippenpflege kommen die neuen Labello’s getönt daher und vereinen so Pflege mit Farbe. Wie die Color & Care Lippenpflege es geschafft hat, mich trotz meiner hohen Ansprüche zu überzeugen, verrate ich euch jetzt.

Labello gibt es bereits seit 1909 in Deutschland und zählt damit zu den Traditionsunternehmen unseres Landes. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht das tybische blau/weiße Logo kennt. Im August dieses Jahres haben die Pflegestifte ein kleines Make-over bekommen und präsentieren sich nun in neuer Optik.

Labello Care & Color

Das Markenlogo prangt jetzt deutlich größer auf der Verpackung und sorgt so sicher für einen Blickfang im Drogeriemarkt. Seiner typischen blau/weißen Farbe ist Labello aber treu geblieben. Neben der klassischen Lippenpflege und fruchtigen Sorten, wurde das Sortiment nun um zwei getönte Exemplare erweitert: einen Nude-Ton und ein zartes Rot.

Labello Care & Color

Wer mich ein wenig kennt weiß, dass ich Nude sowohl auf den Nägeln als auch auf den Lippen sehr gerne trage. Diese Farbe kommt für mich einfach nicht aus der Mode und setzt im Alltag auf einen natürlichen Look und dezente Akzente. Rot trage ich hingegen eher weniger, da ich von Natur aus schon recht rote Lippen habe und auch im Gesicht öfter zu Rötungen neige. Ich habe zudem immer wenn ich rote Lippenfarbe trage das Gefühl, ich sehe aus als hätte ich gerade eine Portion Spaghetti verdrückt. Keine Ahnung, wieso. 😀

Labello Care & Color Red

„Labello Care & Color Red beinhaltet eine innovative 2in1 Technologie: die Formel bestehend aus einem inneren Pflegekern mit Panthenol und einem äußeren Farbmantel pflegt intensiv und verleiht Ihren Lippen einen wundervollen roten Farbton.“

Dann fangen wir doch gleich mal mit der Farbe an, die ich mir so wohl eher nicht gekauft hätte. Ich war positiv überrascht, dass der Rot-Effekt nicht ganz so kräftig ist und habe mich darüber gefreut. Auf dem Stift kann man deutlich den Pflegekern aus Panthenol erkennen, der von der Farbe umhüllt wird.

Labello Care & Color Red  Labello Care & Color Red

Da ich keinen allzu starken Effekt wollte, habe ich nicht ganz so viel Pflege aufgetragen. Das Tragegefühl war überraschend gut, die Lippen fühlten sich sehr angenehm gepflegt an, ohne dabei zu kleben. Das Gefühl hält sogar gute 1 1/2 Stunden an, was ich prima finde. Auch danach fühlen sich die Lippen schön weich an und man muss nicht sofort wieder etwas auftragen. Mir hat sogar die rote Farbe recht gut gefallen. Auf dem Bild ist der Effekt etwas schwächer zu sehen, als er im Original war. Man sieht aber schön, dass die Lippen gepflegt und gut durchfeuchtet aussehen.

Labello Care & Color Nude

Auf den Pflegestift in Nude war ich besonders gespannt. Die Pflege war genauso schön wie bei der roten Variante, für ein gleichmäßiges Farbergebnis mussten die Lippen bei Nude aber sehr ebenmäßig sein, damit sich nichts in den Lippenfältchen absetzt. Sehr positiv fand ich auch hier die Haltbarkeit des Pflegegefühls. Einmal aufgetragen, hat man erstmal einen schönen Pflegeeffekt. Die Farbe hält je nach Essen und Trinken auch ganz ordentlich und nutzt sich normal ab.

Labello Care & Color Nude  Labello Care & Color Nude

Mir gefällt Nude ganz gut und nur bei ganz naher Betrachtung sieht man das vereinzelte Absetzen in den Lippenfältchen. Im normalen Gebrauch fällt das aber überhaupt nicht auf.

Mein Fazit

Die neue Care & Color Lippenpflege von Labello hat mich wirklich überrascht! Ich habe seit einer Weile schon eine Lippenpflege, mit der ich sehr zufrieden bin. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, die Labello erfüllen musste. Lippenpflege mit Farbe wird hier wirklich sehr gut kombiniert, die Lippen sehen weich und geschmeidig aus und fühlen sich auch so an. Sogar die rote Variante fand ich gar nicht mal schlecht. 😉 Ich kann die Lippenpflegestifte auf jeden Fall weiterempfehlen.

(Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Labello Care & Color Red und Nude 5,5 ml Stick je 2,49 € UVP

Wie findet ihr die neue Lippenpflege von Labello? Habt ihr sie schon ausprobiert?

Eure Smiley 🙂

6 thoughts on “Die neuen Labello Care & Color Lippenpflegestifte”

Kommentar verfassen

