Beauty

Intensive Pflege mit Dove DermaSpa

Auch in diesem Jahr war der Sommer gefühlt wieder mal viel zu kurz und mit dem heutigen offizellen Herbstbeginn lässt es sich auch wirklich nicht mehr leugnen: der Herbst ist in Deutschland eingekehrt. Mit den kühleren Temperaturen ändern sich jetzt auch wieder meine Pflegegewohnheiten, leichte Produkte weichen intensiver Pflege, um die Haut trotz Kälte und Heizungsluft ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Mit DermaSpa gibt es jetzt ganz neue Produkte aus dem Hause Dove, eines davon stelle ich euch heute genauer vor.

Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend

Allein der Name lässt schon Verwöhnmomente vermuten, und so freute ich mich sehr, als mich ein kleines Test-Pakt des Blogger Newsletters von dm erreichte. DermaSpa umfasst drei neue Produktlinien, eine straffende, eine bräunende und eine intensiv pflegende, aus der ich ein Produkt ausprobieren konnte.

„Verwöhnend. Straffend. Strahlend: Tauche ein in ein neues Spa Erlebnis für deine Haut mit der dermatologischen Pflegeinnovation von Dove. Die wunderbar reichhaltigen Formeln mit Cell-Moisturisers™ aktivieren nachhaltig die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung und lassen die Haut strahlen, wie nach einer Behandlung im Spa. Ein wunderbares Verwöhnerlebnis. Erhältlich in einer luxuriösen Kollektion aus geschmeidig zarten Cremes, samtigen Body Lotions und seidigen Körperölen.“

Dove DermaSpa intensiv verwöhnend

„Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.Kombiniert mit Omega-Öl für eine wunderbar verwöhnende Pflegeformel. Das Ergebnis? Eine dreidimensionale Pflege für samtweiche, ausgeglichene und strahlende Haut.“

Die Tube oder Flasche kommt in einer edlen und hochwertig wirkenden Verpackung daher, die farblich tatsächlich an ein Spa denken lässt. Die Packungsgröße ist mit 200 ml nicht sonderlich groß, aber in Ordnung, wobei ich bei Bodylotions größere 400 ml Packungen bevorzuge. Als erstes ist mir der intensive Geruch aufgefallen. Dove gibt als Inhaltsstoffe Vanille, exotischen Kokos, Moschus, Zitrone, Ingwer, Apfel, Freesie und Frangipani an. Zunächst nehme ich den leicht typischen Dove-Duft wahr, dann eine warme intensive Note. Ich finde den Duft sehr feminin, durch seine intensive Note passt er perfekt in die kühlere Jahreszeit. Für die tägliche Anwendung wäre er mir zwar etwas zu stark und dominierend, dennoch gefällt er mir sehr gut und nach dem Eincremen fühle ich mich angenehm weiblich.

Dove DermaSpa intensiv verwöhnend

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Hydroxystearic Acid, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Petrolatum, Arachidic Acid, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantifolia Peel Powder, Citrus Limon Peel Powder, Dimethicone Crosspolymer, Disodium EDTA, Glucose, Glyceryl Hydroxystearate, Hippophae Rhamnoides Oil, Palmitic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Stearic Acid,Tapioca Starch, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77891

Die Lotion hat eine creme-farbene, fast weiße Farbe. Die Konsistenz ist etwas gel-artig und sehr angenehm. Die Bodylotion lässt sich prima und schnell in die Haut einarbeiten und zieht gut ein. Mir ist es bei einer Körperpflege immer sehr wichtig, dass sich die Creme schnell und unkompliziert anwenden lässt. Produkte, die stark weißeln und die man ewig einarbeiten muss, sind bei mir nicht hoch im Kurs. DermaSpa konnte in dieser Hinsicht also punkten. Und auch das Pflegegefühl ist sehr schön. Nach dem Eincremen hat die Haut einen leichten Glanz und sieht gut gepflegt aus. Auch am nächsten Tag ist sie noch gut durchfeuchtet und ich konnte keine trockenen Stellen an mir entdecken. Auch fühlt man sich nach dem Eincremen in der Kleidung nicht so cremig, was ich schön finde. Man sollte die Bodylotion jedoch etwas sparsamer auftragen, da ich an dunkleren Tops, die ich zu dieser Jahreszeit drunterziehe, weiße Creme-Rückstände entdeckt habe. Als ich bei der nächsten Anwendung sparsamer war, wurde dies zwar weniger, jedoch konnte ich immer noch ein paar Rückstände finden. Obwohl diese beim Waschen wieder entfernt werden, finde ich das nicht ganz so schön.

Dove DermaSpa intensiv verwöhnend

Mein Fazit

Das neue DermaSpa von Dove hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Die Optik ist sehr gelungen und der Duft ist auch sehr schön und fast schon wie eine parfümierte Bodylotion. Sehr positiv finde ich das leichte Einarbeiten und gute Einziehen des Produkts, etwas negativ die leichten Creme-Rückstände auf dunkler Unterwäsche. Hier werde ich versuchen, noch etwas sparsamer einzucremen und schauen, ob es dann ganz verschwindet. Das Pflegegefühl ist auf jeden Fall sehr schön und die Haut wird wie versprochen intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und sieht auch am nächsten Tag noch sehr schön aus. Preislich wäre mir das Produkt zur Zeit noch etwas zu teuer, da müsste die Packung einfach größer sein. Ich könnte mir für die Zukunft aber sehr gut vorstellen, die Bodylotion als Ergänzung zu meiner bisherigen Pflege zu kaufen und so dufttechnisch für ein bisschen Abwechslung zu sorgen.

Neben der Bodylotion enthält das intensiv verwöhnend Sortiment ein Körperöl, eine Body-Creme und eine Handcreme.

(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Dove DermaSpa intensiv verwöhnend Bodylotion 200 ml um 5 € UVP

Habt ihr die neuen DermaSpa Produkte von Dove schon ausprobiert?

Eure Smiley 🙂

10 thoughts on “Intensive Pflege mit Dove DermaSpa”

  1. Ich benutze die Bodylotion seit circa 2 Wochen und ich finde sie echt TOLL! Das diese Bodylotion schnell einzieht finde ich ebenfalls sehr gut!Der Duft überzeugt mich auch voll und ganz.Meine Haut ist so zart und weich.Selbst meinem Freund ist meine schöne weiche gut duftende Haut aufgefallen.Er sagt auch zu mir,ich soll sie weiterhin benutzen.
    Also dieses Produkt ist Dove wirklich mehr als gelungen.

    Ausserdem die Handcreme benutze ich auch und die riecht ebenso wie die Bodylotion ist aber in der Konsistenz etwas dünner.Aber trotzallem auch ein tolles Produkt.

    Lieben Dank für deinen tollen Bericht!
    Liebe Grüsse von Schneewittchen (Katja)

    Gefällt mir

    1. Hallo Katja,
      ich finde die Pflegeeigenschaften auch sehr schön, die Bodylotion kommt jetzt im Herbst gerade recht. 🙂
      Die Handcreme finde ich ebenfalls interessant, vielleicht schaue ich sie mir im Laden mal genauer an. 😉

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

  2. Auch ich stand neulich mit dem Produkt in der Hand vor den dm Regalen. Mir hat die Optik gut gefallen, muss aber gestehen dass ich im ersten Moment bei dem Preis dann doch zu geizig war und mir erst mal einige Reviews dazu durchlesen wollte. Im Allgemeinen bin ich ja ein großer Dove Fan und gerade die Cremeduschen, Badezusätze und Deo Sprays stehen hoch bei mir im Kurs. Auch von den Bodylotionen bin ich begeistert und verwende derzeit eine der 400ml Varianten. Das mit den Rückständen ist natürlich ärgerlich, da ich aber i.d.R. Abends dusche und creme und danach ohnehin in meinen Pyjama schlüpfe, könnte ich wohl noch damit leben.
    Vielen Dank für den tollen Bericht Süße! Und viele liebe Grüße :*

    Gefällt mir

    1. Huhu Sweety,
      ich habe mir schon gedacht, dass die Bodylotion etwas für dich sein könnte. 😉 Das mit dem Preis stimmt natürlich, das wäre mir zur Zeit auch einfach noch zu viel. Da müssten schon 400 ml enthalten sein, da wäre ich dann auch bereit ein bisschen mehr zu zahlen.
      In der Regel verwende ich Dove gar nicht mal so häufig, da ich mit anderen Bodylotions besser zurecht komme. Aber die Pflege hat mir hier sehr gut gefallen und auch der Duft ist mal was anderes und für diese Jahreszeit sehr schön.
      Ich bin auch nicht so der morgens-Duschtyp, bei mir wird es eher Mittags erledigt. 🙂
      Danke für deine lieben Worte und ganz herzliche Grüße zurück. :-*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

