Beauty

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Bald ist schon Mitte November und wir nähern uns immer mehr dem Ende des Jahres an. Wer von euch ist denn schon in Weihnachtsstimmung? 😀 Ich muss zugeben, dass es sich bei mir eher noch in Grenzen hält, doch die vielen schönen Specials, die Kosmetik-Marken alljährlich zur festlichen Zeit des Jahres auf den Markt bringen, wecken durchaus mein Interesse. 😉 Auch die High End Make-up Marke Make up Factory hat sich ein Weihnachtsspecial ausgedacht und die Prime & Shine Eye Shadow Box kreiert.

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Die Box finde ich ja schon mal richtig schön, Pink geht für uns Weibchen ja immer und Schneeflöckchen stimmen mich ja dann langsam doch auf den Winter ein. 😉

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Die Box enthält eine Eye Shadow Jewels Palette im Wert von 19,95 €, die Sensitive Eye Shadow Base bildet hier das Special und ist als Geschenk im Wert von 9,95 € dabei.

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Beim Schminken von Lidschatten verwende ich immer eine Base als Grundierung. Dies sorgt dafür, dass das Lid optisch farblich ein bisschen ausgeglichener und ebenmäßiger wird. Zudem macht eine Base Lidschatten haltbarer, intensiviert die Farbe und verhindert das Absetzen in der Lidfalte.

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Die Sensitive Eye Shadow Base zeigt sich in simplem aber edlen Schwarz und kommt mit einem Schraubverschluss daher. Die feine Spitze ermöglicht eine genau Produktentnahme, so kann man genau die Menge dosieren, die man haben möchte.

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Die Base ist leicht getönt und sorgt so für ein ebenmäßiges Erscheinungsbild des Augenlids. Man kann sie mit einem Pinsel, oder wie ich, mit den Fingern auftragen. Die Tönung ist recht dezent und passt gut zum Make-up, welches ich vorher für meinen Teint verwendet habe. Sie lässt sich gut verteilen und einarbeiten und hat wirklich dafür gesorgt, dass der Lidschatten sich über mehrere Stunden nicht in der Lidfalte abgesetzt hat. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass man schon jetzt mit reichlich Druck auf die Packung drücken muss, damit das Produkt rauskommt. Dies ist ja meist erst der Fall, wenn sich ein Produkt dem Ende entgegen neigt. Ansonsten bin ich mit der Base aber sehr zufrieden. 🙂

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Die Eye Shadow Jewels Palette gefällt mir optisch auch sehr gut, vor allem die kleinen Sichtfenster geben einen guten Blick auf die einzelnen Farben ab.

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Ich habe Lidschatten immer sehr gerne in Paletten, da die Farben meist sehr gut aufeinander abgestimmt sind und so prima untereinander kombiniert werden können. So auch hier, wo man entweder dezentere oder auffälligere Looks kreieren kann.

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Der Swatch zeigt gut, dass vor allem die ersten Farben (der große Highlighter und Silber) einen schönen metallischen Glanz haben. Die anderen drei Farben glänzen zwar nicht metallisch, sind zum Teil aber mit kleinen Glitzerpartikeln durchzogen. Die Pigmentierung ist hierbei sehr gut und in echt noch etwas stärker, als meine Kamera es festhalten konnte.

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box

Für meinen Alltags-Look habe zunächst die Sensitive Eye Shadow Base in einer dünnen Schicht aufgetragen. Dann habe ich zum silbrigen Lidschatten gegriffen und die Farbe auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Mit einem Blender-Pinsel habe ich dann den lilanen Lidschatten von der Mitte des beweglichen Lids bis zum Ende aufgetragen. Unter den unteren Wimpernkranz habe ich ebenfalls von dem Lidschatten von der Mitte bis zum Ende aufgetragen. Danach habe ich mit einem schwarzen Kajal eine Linie am oberen und unteren Wimperkranz gezogen und mit einem Smudger verblendet. Die Farben haben wirklich eine schöne Strahlkraft, leider hat meine Kamera den Effekt nicht so gut einfangen können.

Mein Fazit:

Mir gefällt die limitierte Prime & Shine Eye Shadow Box von Make up Factory sehr gut. Optisch ist sie wirklich hübsch und die Sensitive Eyeshadow Base eine gute und passende Beilage. Mit dem Set kann man im Vergleich zum Einzelkauf der Produkte wirklich sparen und es ist eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten. Qualitativ hat mich Make up Factory auch mal wieder überzeugt. Kaufen könnt ihr die Marke in teilnehmenden Müller Filialen. Von mir gibt es beide Daumen hoch! 🙂

(Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box limitiert um 19,95 € UVP

Habt ihr schon Produkte von Make up Factory ausprobiert? Wie gefällt euch das limitierte Special?

Eure Smiley 🙂

9 Gedanken zu „Make up Factory Prime & Shine Eye Shadow Box“

  1. Juhuu toller Beitrag meine Liebe, dein erstes Amu sobal ich mich erinnern kann 🙂
    Ich experimentiere ja auch gerade mit den Produkten von Make Up Factory herum und ich bin ganz begeistert davon. Ich finde es nur sehr schade, dass nur Müller die MUF Produkte führt,da komme ich leider nur selten hin, sonst hätte ich die Produkte wahrscheinlich auch schon viel eher kennen gelernt.
    Das Set gefällt mir gut und es eignet sich wirklich toll zum ver-oder selbstbeschenken, hihi. Das mit der Lidschattenbase ist mir übrigens auch aufgefallen, die Druckstelle war nach einmaliger Verwendung sofort sichtbar.
    Ein schöner Bericht, bitte mehr davon Liebes 🙂 Dickes Drückerli von deiner Bib

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Sweety,
      danke für deine netten Worte, das freut mich sehr!! :-*
      Das mit der Erhältlichkeit der Produkte finde ich auch schade, da es Müller Filialen ja leider nicht so flächendeckend wie z.B. Rossmann oder dm gibt. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass vielleicht mal einer in meiner Nähe aufmacht. 🙂
      Die Eye Shadow Jewels sind wirklich klasse, ich mag es um die Augen herum ja gerne glänzend oder metallisch. Die Base ist ebenfalls super, nur leider eben nicht so leicht aus der Tube zu bekommen. Und allzu früh will ich sie auch nicht aufschneiden, da ist die Haltbarkeit ja nicht mehr so gegeben.

      Viele herzliche Grüße und einen schönen Dienstag!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

