Beauty

Mein neuer Pinseltrockner Baum

Wer sich regelmäßig schminkt weiß, dass es neben hochwertiger Kosmetik auch auf gutes Werkzeug ankommt. Denn ohne die richtigen Tools nützt einem das Beste Make-up nichts. Damit Pinsel und Co. lange schön bleiben, sollten sie regelmäßig gereinigt werden. Damit sie in nassem Zustand nicht ihre Form verlieren, sollten die Pinsel möglichst nicht hingelegt werden, sonst könnten sie sich plattliegen. Eine tolle Aufbewahrungsmöglichkeit für diese Situation möchte ich euch heute vorstellen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als ich das Bäumchen auf dem Blog der lieben TiaMel entdeckte, habe ich mich gleich verliebt und ich musste es mir auch besorgen. Der Baum ist nämlich nicht nur super praktisch, er sieht auch noch absolut hübsch aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gefunden habe ich den Pinseltrockner bei Amazon für knappe 10 €, was ich preislich absolut okay finde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Baum besteht aus ingesamt drei Teilen und hat Abmessungen von 19,8 x 13 x 1,6 cm. Damit ist er schön klein und findet auf jeden Fall sein Plätzchen. Wenn man den Baum nicht braucht, lässt er sich zudem platzsparend lagern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Farblich kann man zwischen Schwarz und Weiß wählen. Mir gefällt Weiß eindeutig besser und so entschied ich mich für diese Variante. Die drei Platten sind noch mit Folie beklebt, die man vor dem Aufbauen entfernen muss. An machen Ecken geht dies schwieriger, im Großen und Ganz lässt sie sich aber gut entfernen. Die Teile bestehen aus hartem Plastik und haben eine gute Verarbeitung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Steckt man die drei Teile zusammen, ensteht ein kleiner Trocknerbaum. Ich finde ihn wirklich hübsch und vor allem die zwei Herzchen oben finde ich richtig süß. 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Baum bietet insgesamt Platz für 26  Schminkpinsel unterschiedlicher Größe. Da dürfte nach einem Waschgang durchaus Platz für die ganze Pinselsammlung sein. 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für das Trocknen wählt man einfach dem Pinsel entsprechend eine Öffnung und zieht ihn von unten nach oben durch die Öffnung. So kann er nun kopfüber Trocknen und die Haare können sich nicht verformen. Das weißliche Material zum Halten der Pinsel ist Silikon-ähnlich, weich und elastisch. Ausleiern dürfte es mit der Zeit also nicht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich finde den Pinselbaum wirklich super praktisch und für mich hat sich die kleine Investition auf jeden Fall gelohnt. Meine Pinsel können nach der Reinigung nun in Ruhe trocknen, ohne dass ich sie dauernd wenden muss. Zudem sieht der Baum auch noch so schön aus. Ich bin jedenfalls sehr happy damit! 🙂

MAANGE Pinseltrockner Baum um 9,99 € UVP

Wie gefällt euch der Pinseltrockner Baum? Wie und wo trocknet ihr eure Schminkpinsel?

Eure Smiley 🙂

15 thoughts on “Mein neuer Pinseltrockner Baum”

  1. Oh was für ein tolles Teilchen, bei welchem ich doch mal wieder mehr als neugierig werde. Zunächst dachte ich es wäre zu wenig Platz für meine Pinsel, denn ich sammle die Verschmutzten immer so lange, bis sich das Waschen auch so richtig lohnt. Aber mit 26 Pinselplätzen könnte ich wohl dann doch hinkommen 😉
    Beim Preis kann mal wohl auch gar nicht meckern, der wird direkt mal auf meine Merkliste gesetzt.
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung 🙂
    Drückerli von deiner Bib

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Sweety,
      ja ich hatte mich auch gleich in das Teil verliebt. Es sieht einfach so süß aus und ist zudem auch echt praktisch. Da können die Pinselchen in Ruhe trocknen und nichts kann sich verbiegen. Preis-Leistungs finde ich hier auch sehr gut, obwohl das Teil aus Asien kommt, kann man bei der Qualität wirklich nicht meckern. Ich finde es auch prima, dass der Baum so viel Platz bietet, vor allem auch die unterschiedlichen Größen. Mal sehen, ob ich es auch mal bei dir entdecke. 😉
      Danke für deine lieben Worte und ein Drückerli zurück :-*

      Gefällt mir

  2. Ich kannte sowas gar nicht, aber das ist ja total praktisch. Hatte meine Pinsel nach der gehassten Reinigung immer auf die Heizung zum Trocknen gelegt. Wobei ich jetzt noch keine Veränderung, sprich Verformung oder Ähnliches bemerkt habe. Vielleicht schaffe ich mir aber so ein Teil auch mal an… Gibt es das auch in Größer? Weil 26 Pinsel ist doch eher wenig..
    Liebe Grüße, Nathalie
    http://nats-beauty.blogspot.de/

    Gefällt 1 Person

    1. Ich finde den Baum auch richtig hübsch und vor allem praktisch. So kommt nichts an die Pinsel ran und sie können in Ruhe trocknen.
      Ich finde 26 Trockenmöglichkeiten schon recht viel, bisher besitze ich aber auch noch nicht so viele Schminkpinsel. 🙂

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

    1. So geht’s natürlich auch. 🙂
      Ich hatte dir auch schon Kommis auf deinem Blog hinterlassen, doch ich vermute stark, dass ich bei dir im Spam gelandet bin. Das passiert mir hier auf WordPress ständig, keine Ahnung wieso. Bei deiner Schwester war das auch der Fall. Wenn du magst, kannst du mal unter WP Admin und dann bei Kommentaren gucken. Im Spam müsstest du mich dann finden. Ich freue mich jedenfalls, dass wir uns hier bei WordPress wieder gefunden haben! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

