Food

Nice to sweet you – Schokoträume von Lindt HELLO

Wenn es um Süßes geht, bin ich einfach ein Genießer und eine echte Naschkatze. Abends auf der Couch bei den Lieblingsserien gehört sie einfach für mich dazu, die kleine Sünde. Von den Schweizer Schokoladenprofis Lindt ist man seit jeher hohe Qualität und Naschvergnügen par excellence gewohnt, seit 2012 mischt nun auch das jüngere und frechere Lindt HELLO den deutschen Markt auf. Ich stelle euch heute das gesamte Tafelsortiment der Marke vor und verrate, ob es den Geschmackstest bestanden hat.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schon seit es die bunten Tafeln in den Supermarktregalen gibt, bin ich sehr neugierig auf so toll klingende Sorten wie „Strawberry Cheesecake“ oder „Crunchy Nougat“ gewesen. Einzig die Sorte „Caramel Brownie“ ist mir schon bekannt und zählt zu meinen absoluten Lieblings-Schokoladen. Ob die anderen Varianten auch so lecker sind, wie sie ausschauen? Ganz klar: ja! Ich bin Lindt HELLO mit Haut und Haaren verfallen und berichte euch nun von meinem Geschmackserlebnis.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pleased to meet you. Caramel Browie ist die einzige Sorte, die ich vor dem Test schon kannte und schon nach dem ersten Probieren zählte sie zu meinen Lieblings-Schokoladen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Haselnüsse, Butterreinfett, pflanzliches Fett (Palm, Palmkern), Sahnepulver, Kondensmilch, Weizenmehl, Traubenzucker, Milchzucker, Emulgator (Soja- und Sonnenblumenlecithin), Kakaopulver, Magermilchpulver, Salz, natürliche Aromen, Gerstenmalzextrakt, Aroma Vanillin, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogen-, Natrium- und Kaliumcarbonat), Vanille.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Optik der Tafeln finde ich richtig schön, ebenso die verschiedenen Namen und Slogans. Zudem ist jede Tafel in der entsprechenden Sorten-Farbe eingewickelt, das macht schon was her. Caramel Brownie hat eine Brownie-Créme mit kleinen knusprigen Gebäckstückchen und eine Schicht flüssigem Caramel. Zusammen mit dem typischen Geschmack der Lindt-Schokolade ist dies wirklich ein traumhaftes Schoko-Erlebnis. 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Every bit makes crum, crum, crum. Nougat ist schon was Feines und sorgt bei mir gleich für wohlige Entspannung. Besonders Haselnuss-Nougat schmeckt mir sehr, in Kombination mit Krokant ist dies auf jeden Fall mal eine Abwechslung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Haselnüsse (10%), Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Weizenmehl, Emulgator (Sojalecithin), Milchzucker, Salz, Aroma Vanillin, pflanzliches Fett (Palm, Kokosnuss), Gerstenmalzextrakt, Karamellzuckersirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier im Querschnitt kann man schön die kleinen Waffel- und Krokantstückchen sehen. Der Nougat war schön haselnussig und das knusprige Krokant sorgte für einen Hauch von Karamell. Lecker!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pop up, Grab me, Love me. Sweet Popcorn war auf jeden Fall mein Überraschungshit! Normalerweise esse ich so gut wie nie Popcorn und konnte es mir in Schokolade auch gar nicht so gut vorstellen, doch schon der erste Bissen hat mich wirklich positiv überrascht!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Palmöl, Mais-Popcorn-Granulat 4% (Mais, Zucker, Popcorn, Sonnenblumenöl, Glukose, Emulgator (Rapslecithin), Aroma, Salz), Butterreinfett, Magermilchpulver, Emulgator (Soja-, Sonnenblumenlecithin), Gerstenmalzextrakt, Aroma Vanillin, Aroma.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sweet Popcorn enthält neben besagtem Popcorn auch noch eine Schoko-Créme. Ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Sorte so gut schmecken würde, doch die Kombi von Schokolade, die durch kleine knusprige Stückchen eben auch noch nach Popcorn schmeckt, ist einfach unglaublich lecker. I like! 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

I’m like a kiss. Auf Strawberry Cheesecake war ich mit am gespanntesten, denn so eine Sorte gibt es auf dem Markt meines Wissens bisher noch nicht. Auch die TV-Spots von Lindt HELLO haben meine Neugier immer weiter entfacht und nun war ich happy, dass ich sie endlich mal probieren konnte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, pflanzliches Fett (Palm, Kokosnuss), Magermilch-Joghurtpulver, Butterreinfett, Milchzucker, Sahnepulver, Weizenmehl, Erdbeeren (1%), Rahmquarkpulver (1%),  Emulgator (Soja- und Sonnenblumenlecithin), Magermilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronensaftkonzentrat, natürliche Aromen, Milcheiweiß, Salz, Aromen, Gerstenmalzextrakt, Backtriebmittel (Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat), Karamellzuckersirup.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich muss gestehen, dass ich geschmacklich etwas anderes erwartet hätte. Mir fehlt hier der Cheesecake-Geschmack etwas und es ist eher wie eine Edel-Version von Yoghurette. Natürlich sehr lecker, doch nicht ganz was ich erwartet habe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pick me up before you go. Oh mein Gott, sieht nicht allein die Abbildung von Sundae Choco zum Niederknien aus? 😀 Diese Sorte ist neu im Lindt HELLO Sortiment und sieht einfach nur zum Anbeißen aus!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Milchzucker, Invertzucker, Glukosesirup, Mandeln (1%), Magermilchpulver, Stabilisator (Sorbit), fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, natürliches Vanillearoma, Aroma.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit seiner hellen Creme und der dunklen Schokosauce ist Sundae Choco wirklich ein kleiner Eisbecher to go, wie Lindt es schön beschreibt. Vor allem die Schokosauce ist ein Gedicht. Diese Sorte macht ganz schnell süchtig! 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

I’ll make your tummy yummy. Cookies & Cream ist ebenfalls eine neue Sorte und auch hier hat mir die Abbildung schon das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliches Fett (Kokos, Palmkern), Sahnepulver (3,5%), Weizenmehl, Butterreinfett, Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithin), Milchzucker, Magermilchpulver, Salz, Aroma Vanillin, Gerstenmalzextrakt, Backtriebmittel (Ammonium-, Natrium- und Kaliumcarbonat).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch die letzte Sorte der Lindt HELLO Tafeln konnte mich überzeugen. Cookies & Cream hat kleine knusprige Kekststückchen in einer hellen Sahne-Créme und macht seinem Namen alle Ehre. Sehr sehr lecker und man schmeckt hier einfach die gute Lindt Qualität.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pick your little darling. Zu guter Letzt zeige ich euch noch den Mini Stick Mix, der die vier Sorten Caramel Brownie, Strawberry Cheesecake, Cookies & Cream und Crunchy Nougat als kleine, einzeln verpackte Happen enthält.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butterreinfett, Haselnüsse, Milchzucker, pflanzliches Fett (Palm, Palmkern, Kokosnuss), Weizenmehl, Glukose-Fruktose-Sirup, Sahnepulver, Magermilch-Joghurtpulver, Magermilchpulver, Kondensmilch, Invertzucker, Emulgator (Soja- und Sonnenblumenlecithin), Erdbeeren, Traubenzucker, Kakaopulver, Aromen, Gerstenmalzextrakt, Quark, Salz, Backtriebmittel (Natriumbicarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat), Zitronensaftkonzentrat, Milcheiweiß, natürliches Vanillearoma, Sahne, Karamellzuckersirup, Vanille.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Mini Stick Mix finde ich ja ebenfalls klasse, da man hier eine schöne und leckere Auswahl der Tafelsorten bekommt. Besonders, wenn man sich mit Freunden trifft und etwas Schönes auf den Tisch stellen möchte, sind die kleinen Stücke eine tolle Nascherei.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mein Fazit:

Lindt HELLO ist meine Marke! Ich fühle mich von den bunten Tafeln und den fröhlichen Slogans einfach total angesprochen und auch die Verpackungen gefallen mir richtig gut. Jede Tafel hat eine eigene, farbige Folie und auch die kleinen Herzchen oder Kussmünder auf den Stücken sorgen für ein Highlight. Geschmacklich sind die Produkte ein Traum, es gab keine Sorte, die mir nicht gut geschmeckt hat. Lindt bietet auch mit Lindt HELLO erstklassige Qualität, für die ich auch bereit bin, mal etwas mehr zu bezahlen. Ich kann nur sagen: Lindt HELLO, you make my tummy yummy! 😀

(Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt)

Lindt HELLO Tafelschokoladen 100g um 2,20 € UVP

Lindt HELLO Mini Stick Mix 120g um 3,49 € UVP

Wie gefällt euch Lindt HELLO? Welche Varianten aus dem Sortiment habt ihr schon probiert?

Eure Smiley 🙂

 

 

 

13 thoughts on “Nice to sweet you – Schokoträume von Lindt HELLO”

    1. Hallo Hildegard,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, das freut mich sehr!! 🙂
      Na, dann wünsche ich dir für deinen nächsten Einkauf viel Spaß und guten Appetit. 😉

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

  1. Huhu Smiley,

    so, jetzt muss ich erst mal mein schlechtes Gewissen beruhigen. Als ich gerade deinen Namen bei mir gelesen habe, hat es mich gepackt. 😉 Also bin ich schnell zu dir rüber gehüpft. 🙂

    Für solche Arten von Schoki bin ich absolut empfänglich. Ich liebe gefüllten Schokoladen, ich wüsste gar nicht, welche ich zuerst vernascht hätte, lecker.

    Ach alle, ich will sie alle haben. Probiert habe ich von diesen Sorten noch keine, aber das werde ich nachholen, auf jeden Fall.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

    1. Ach mach dir keinen Kopf, ich habe heute ja auch gedacht: oh je, ich muss unbedingt mal wieder bei der TaTi vorbeischauen. 🙂
      Die Schoki ist auch wirklich klasse. Egal, welche Sorten du probieren wirst, ich denke du wirst sie mögen. 😉

      Viele Grüße zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

